Nachdem ich mir das Video mit Martin Bauer reingezogen habe, ließ mich der Gedanke nicht mehr los, daß nach den PKWs so langsam aber sicher auch noch die Mopeds zu rollenden Smartphones mutieren
Da wundere ich mich schon beinahe, daß ich mit mit meinen alten Mopeds ohne das ganze Zeug, ja sogar ohne ABS, mich noch sicher, unfallfrei und mit großer Freude zigtausende KM im Straßenverkehr bewegen konnte und noch immer kann.
Ich finde es irgendwie interessant, aber auch frustrierend, daß die Kluft zwischem dem was mit aktuellen Motorrädern möglich ist, und dem was auf der Straße noch erlaubt ist, immer größer wird.
Letztens hatte ich eine alte Zeitschrift (PS, April 2001) in den Händen. Da war über mehrere Seiten ein Wheelie-Workshop drin:
Ich glaube heute kommst du beinahe in den Knast wenn du so was bringst.
Und hübsche Mädels waren in den alten Mopedzeitschriften auch noch zu sehen. Sind aber leider auch schon längst der PC geopfert worden. Grid Girls gibt es ja auch fast keine mehr.
Sorry für meine Sentimentalität
Ach ja, ich frage mich ob die in Noale eigentlich "schon" eine komplett neue V4 in der Pipeline haben. Die aktuelle hat ja konzeptionell doch schon einige Jahre auf dem Buckel und droht so langsam aber sicher in manchen Punkten etwas den Anschluß zu verlieren.
Da bin ich echt mal gespannt, was für eine Waffe die aktuelle V4 einmal beerben wird.