M1000R

SOS (Notruf) hat BMW jetzt schon. Da wird man automatisch angerufen wenn das Bike auf der Seite liegt.
Was nützt es mir, wenn ich mich gewickelt habe und mich dann jemand von BMW anruft? Die müssten kommen und mir beim Aufheben helfen. ;)

Vielleicht mal schauen was dahinter hängt... von BMW kommt da keiner. Und wenn du im Straßengraben nicht mehr ansprechbar bist, bist du froh dass sich irgendwer kümmert.

Und ja, ich bereue es jetzt schon überhaupt geantwortet zu haben :ROFLMAO:
genau...erst letzte Woche kam ein Unfallbericht wo ein Biker die ganze Nacht im Acker gelegen hat.
Ich schreib jetzt nicht was er für ein Motorrad hatte... :unsure:

Was nützt es mir, wenn ich mich gewickelt habe und mich dann jemand von BMW anruft? Die müssten kommen und mir beim Aufheben helfen. ;)

Musste dieses Jahr schon 2x die Erfahrung machen, dass ich der erste an einer Unfallstelle war. Absolut kein Mobilfunknetz. Notruf wählen vergeblich. Und der 2. Unfall war leider ein Zusammenstoß von 2 entgegenkommenden Bikern inkl. Sozius, 3 Leute bewusstlos und du kannst nichtmal Hilfe rufen. Kamen dann zum Glück auch Autofahrer, die Absperrung und erste Hilfe geleistet haben. Bin dann nach Absprache mit denen "zum Handynetz" gefahren, da fühlen sich paar Minuten wie eine Ewigkeit an und beim fahren aufm Bike sieht man netma anständig wann man endlich wieder Netz hat.

Gleiche Situation ein paar Monate vorher ein paar Meter weiter, BMW GS. Das Ding ist in den Graben geschallert und hat selbstständig nen Notruf abgesetzt und Hilfe war direkt unterwegs. Ich denk wenn man jetzt im Bergwerk sitzt, isses auch egal. Aber wenn man allein irgendwo im Wald unterwegs ist...kann mir da schöneres vorstellen als bewusstlos dort zu übernachten oder auch wertvolle Minuten bis zur Rettung zu "verschwenden".
Find das Feature also ehrlich gesagt wirklich sinnvoll...

Naja, ist halt ne Vierzylinder-BMW mit eisdielentauglichem Datenblatt. Ideal für Leute, die maximal geradeaus und „mittlere bis schnelle Kurven“ können. Passend dazu dann der Angststreifen am Hypersportreifen („bloß keine Stollenoptik am Motorradtreff!!11!“) und die jungfräuliche Hinterradbremse. Nur wenn es eng wird oder nass, dann wird der „Profi-Racer“ auf einmal zum Schleicher 😅🙈 Irgendwie erinnert mich das zu gut an jemanden, den ich mal kannte… 🧐

Spar dir doch bitte deine dummen passiv agressiven Anspielungen bezogen auf mich. Trete hier ja auch nichts breit über das was du kannst oder vielleicht auch nicht.

Aber wenn du kein Netz an der Stelle hast, geht der Notruf doch auch nicht, oder? Trotzdem find ich das nicht schlecht. Neulich wurde auch ein Mopedfahrer im Gebüsch nach 2 Tagen gefunden. Tot halt..

Nur wenn es eng wird oder nass, dann wird der „Profi-Racer“ auf einmal zum Schleicher 😅🙈
Ich kenne auch jemanden, der behauptet, dass meiner Brüllja 100PS fehlen, sobald ich die Regenhose anziehe. 😂
Kein Wunder dass es mich mit -33PS auf der Kati gewaffelt hat. Die wollte rückwärts :ROFLMAO:

Zum Thema aus den Lesererfahrungen zur GS:
In der Einfahrzeit erhielt ich von der örtlichen Polizeidienststelle währen der Fahrt einen Anruf. Der Polizist befragte mich nach meinem Motorrad und nach meinem Wohlergehen. Grund war, dass der automatische Notruf die Einsatzzentrale alarmiert hatte. Ich hatte nicht geantwortet, weil ich am Fahren war. Daher wurde die örtliche Feuerwehr alarmiert und ich wurde gesucht. Bei Kilometerstand 1.200 km bekam ich eine Warnmeldung, dass der automatische Notruf ausgefallen sei und ich meine Werkstatt kontaktieren solle. Die Warnmeldung blieb dauerhaft erhalten. Noch in der gleichen Woche wollte ich das Motorrad starten, doch die Batterie war tiefentladen. Das Motorrad musste von meinem Händler abgeholt werden. Die Batterie wurde geladen und eine neue Software aufgespielt. Seitdem habe ich nur noch einmal die Warnmeldung erhalten.

Das Notruffeature an sich ist sicher sinnvoll. Allerdings nehme ich dafür lieber eine SmartWatch, als es ins Fahrzeug einbauen zu lassen. Die Watch kann man dann auch für andere Aktivitäten wie Rennradfahren nehmen. Und mit der Uhr muss nicht das ohnehin angespannte Verhältnis zwischen Lederkombi und Bauch noch durch ein Handy weiter verschärft werden…

Aber wenn du kein Netz an der Stelle hast, geht der Notruf doch auch nicht, oder? Trotzdem find ich das nicht schlecht. Neulich wurde auch ein Mopedfahrer im Gebüsch nach 2 Tagen gefunden. Tot halt..

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich Zufall war oder ob die einfach einen größeren/besseren Sender/Empfänger oderso haben, als die gängigen Handys. Bin dafür net genug in der Materie drin. Kann auch sein, dass das eine Legende ist und es im Prinzip genauso gut/schlecht funktioniert wie der normale Handyempfang. Dafür aber wenigstens schneller.
Bin zwar kein Fan von gps im Moped etc., aber der Mehrnutzen ist kaum von der Hand zu weisen.

Notfallnummern nutzen ja mWn eh immer das beste Netz, egal welcher Provider oder wo man grade eingeloggt ist. Die Übermitteln beim BMW System auch zusätzlich noch GPS Daten, d.h. man muss nicht lange erklären oder auf unbekannter Strecke erstmal auf Karten suchen wo man ist etc.
Bei schweren Unfällen wird sofort ne Rettung eingeleitet, aber auch eine Sprachverbindung aufgebaut.
Bei leichten Unfällen wie nem Vorderradrutscher bei 10kmh oder Umfallen aufm Parkplatz gibts ne verzögerte Auslösung und die "fragen nach", bevor der Heli kommt.
Ist auch nicht schlecht im Ausland...weil die checken automatisch dass du grad in Spanien bist und der gemeine Spanier am Ende der Leitung im Zweifel deutlich besser spanisch spricht, als deutsch oder englisch...

Horrorvorstellung irgendwo in den Vogesen oderso abends allein im Busch zu verschwinden und erst von Wanderern gefunden zu werden...

GPS und Smartphone ist eine tolle Sache und ganz besonders, wenn die Ordnungshüter deine Telefonnummer haben, im Zweifel könnten sie immer rausbekommen wo man war.😜

GPS und Smartphone ist eine tolle Sache und ganz besonders, wenn die Ordnungshüter deine Telefonnummer haben, im Zweifel könnten sie immer rausbekommen wo man war.😜

Ja, aber davor braucht es einen hinreichenden Tatverdacht und ne richterliche Anordnung. Oder fährst du immer ohne Smartphone und Navi? Das sind doch Scheindebatten. SOS Notruf ist sicher nicht schlecht, sofern er nicht unpassend auslöst. Ähnlich wie Airbagsysteme. Und beiden Systemen ist gemein, dass sie in vielen Situationen genauso viel Schutz oder Hilfe bieten wie die Abwesenheit dieser Hilfsmittel: 0.

Sehr geil - genau mein Humor!

Jetzt noch einen kleinen Pimmel und scheiße fahren .....dann sind alle Klischees erfüllt :cool: :D
Wegen Kurvenparken brauche ich ja dann die 210 PS auf der Geraden 😏, habe festgestellt bei meinem Kurvenspeed reichen die 175 PS auf der Geraden nicht mehr gegen einem Porsche 😱😞.
Und das mit dem kleinen Pimmel, das behauptet immer meine Ex 😩😭.
Und zu Strafe, muss sie wieder selber schaffen gehen, für ihren Unterhalt 🤣😂😝

Wegen Kurvenparken brauche ich ja dann die 210 PS auf der Geraden 😏, habe festgestellt bei meinem Kurvenspeed reichen die 175 PS auf der Geraden nicht mehr gegen einem Porsche 😱😞.

Dann hol Dir doch diese H2 Kawa. Die geht auch eher schlecht um Kurven, dafür krümmen sich dann aber Raum und Zeit beim Gasgeben auf der Gegengeraden 😬
🥳

Kleiner Pimmel ist net schlimm so lange du nen dickes einkommen hast 😂
Guck mich an, kleiner Pimmel und unterbezahlt, ich bin gearscht...
werde aber dafür täglich vom Leben gefickt 😂

:eek: da war doch was? :unsure:😂

Das ist aber ein rein deutsches Problem. Praktisch überall sonst auf der Welt hast du in jedem Karnickelbau im tiefsten Wald LTE oder 5G.

natürlich haben solche Systeme Grenzen... und es ist auch keiner verpflichtet das zu nutzen... "bei Traktionskontrolle, Wheelie Kontrolle und abs sowie navigation oder GPS mitm telefon ist das ja was anderes blabla "

dieses schlau Gelaber hier ist mittlerweile echt schlimm... irgendwo muss ja ein haar in der Suppe gefunden werden... unglaublich...

falls es jemanden ernsthaft interessiert ab Minute 9 geht's um das System:

Also manchmal finde Ich keine Worte ...Ich jedenfall´s finde DIE BMW NIT SCHLECHT..(y)
hab mehere Biker Kumpeles wo eine haben und noch niemals hat einer zu mir gesagt
Aprilia würde Ich nit fahren ... so einen Mist Schreiben über die Neue M 1000r :X3:
na wenn´s Glücklich macht 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Find nur die Frontmaske nen bisschen zu austauschbar, technisch is man da schon ganz vorne mit dabei.

Klar sind 200ps völlig drüber, geil ists aber trotzdem. Wenn >200ps an de kette zerren is schon einfach unfassbar.
Blabla kastriert und keine 200 im 2. Gang, aber obenraus haste se halt.
Weis net was es da zu kritisieren gibt, wie geil ists bitte wenn der Stuhl halt noch bei über 200kmh nach vorne schiebt als gäbs kein morgen mehr...😁 Seh das wie jürgen...ob das nutzbar is und was man ausreizt is doch sch...egal. Wird immer nen jungen (oder alten) wilden geben, der fährt mit ner r6 außen vorbei, deshalb hab ich aber net halb so viel spaß wenn ich mal son hobel bewegen darf und es dir bei Geschwindigkeiten jenseits von gut un böse noch es Vorderrad hebt 😏
Die Tage hatte ich die Gelegenheit das Voegängermodell der RR für ne kleine Runde zu fahren...die über 200ps sind halt schon einfach ne Macht, auch im Vergleich zu den 175 tuono ps.

Hätte monty sn nem guten Tag mitfahrn können? Sicher.
Hatte ich nen halbsteifen an jedem Kurvenausgang?
Kannste aber glauben.

Wenn rational über Mopeds gesprochen wird.... vor allem bei Landstraßen fahrerei...🙄

Optisch für mich halt keine tuono und r4 halt immer noch net so packend wie nen v4.
Aber kann schon verstehen was leute daran mögen.

*edit monty mit ner 660er mein ich natürlich 😘

Ich hab die Vorstellung auch abgewartet und war richtig gespannt. Das Konzept von Kar Lee fand ich mega. Wenn sie dann auch noch gut fährt, wäre es echt eine Alternative zur E5 Tuono für mich gewesen.

Aber so? Auf den ersten Blick nur eine S1000R im Motorsport Design mit „Auslegern“.

Die Leistung ist beeindruckend, klar. Aber mir reichen 175PS aus der Tuono bei weitem, daher für mich kein Mehrwert..

Motoplex
Zurück
Oben