Motorschaden mit 9850km Bj2011

AP hat sich gemeldet !
Die teile werden ersetzt !

Kurbelwelle + Lager usw.

Arbeitzeit ca. 8-10 std ca. 700 Euronen auf mich ( ich kotz )

Glücklich bin ich nicht !!!

Und ich war einmal auf der Renne...also keine 10000km ...ok

Gruss tom
 
AP hat sich gemeldet !
Die teile werden ersetzt !

Kurbelwelle + Lager usw.

Arbeitzeit ca. 8-10 std ca. 700 Euronen auf mich ( ich kotz )

Glücklich bin ich nicht !!!

Und ich war einmal auf der Renne...also keine 10000km ...ok

Gruss tom

Wenigstens etwas gutes dabei!
 
Wow. Wenn man sowas liest, daämpft das die Freude über den Neuerwerb. Aber du hast mit 4.2011 dem nach nicht den aktuellen Motor in deiner RSV4, oder Tom?
Ärgerlich, wenn teure Fahrzeuge zu Testfahrzeugen am Kunden werden.
 
Ja Leute.....jetzt ist wirklich aus mit lustig
ich hab die Schnauze so was von voll X!X:

Mein Bananenmoped (reifen beim Kunden) wird vielleicht nächste Woche repariert...da sind Roller zu machen und die sind scheinbar wichtiger !?

Und ich glaube auch, dass dieser Motor von der R 4/2011 noch nicht überarbeitet ist!
Nach dem Austausch der Teile ist sie dann hoffentlich überarbeitet!
...und das, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, auf meine Kosten und Gedult !!!

Mit Bitten reicht's jetzt...ich erwarte einen Kontakt zu einem von Aprilia kompetenten Mitarbeiter...ich will mit dem "Hans" und nicht dem "Hänschen" sprechen!
Mit einem, der auch was zu entscheiden hat!!!

 
da wirst du wohl keinen bekommen.
ich hatte fast 2 jahre ärger mit meinem mopped
auf anrufe bei der hotline bzw. mails reagierte irgendwie immer keiner.
in kerpen beim deutschen importeur wurde mir ganz platt gesagt sie seien hier kein kundendienst.
damit war das gespräch beendet.
wenn dein ap-händler deine ansprüche nicht durchboxt bist du bei denen erschossen.
ich denke ja, dass ganze hat methode und es wird versucht damit einfach sehr viele kosten zu sparen.
was die kunden denken und erleben ist völlig egal.
wozu die anrufen und mit schlecht deutsch sprechenden callcenterleuten nach der kundenzufriedenheit fragen ist mir dagegen echt schleierhaft. viel glück...
 
Ja Leute.....jetzt ist wirklich aus mit lustig
ich hab die Schnauze so was von voll X!X:

Mein Bananenmoped (reifen beim Kunden) wird vielleicht nächste Woche repariert...da sind Roller zu machen und die sind scheinbar wichtiger !?

Und ich glaube auch, dass dieser Motor von der R 4/2011 noch nicht überarbeitet ist!
Nach dem Austausch der Teile ist sie dann hoffentlich überarbeitet!
...und das, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, auf meine Kosten und Gedult !!!

Mit Bitten reicht's jetzt...ich erwarte einen Kontakt zu einem von Aprilia kompetenten Mitarbeiter...ich will mit dem "Hans" und nicht dem "Hänschen" sprechen!
Mit einem, der auch was zu entscheiden hat!!!


Da verstehe mal was nicht, oben schreibst du der Schaden wird auf Kulanz (Teile) gemacht, wo klemmt es den jetzt?
Ich würde dem Händler mal in den Arsch treten, da kann Aprilia doch nichts für!!!!
 
Nach meinem Wissen baut Aprilia die Motorräder und nicht der Händler ;-)
Und, es gibt auch lange Wartezeiten für die Ersatzteile!
Ich kenn mich auch mit Motorrädern aus….nur mal ganz kurz angemerkt.
Bin 47j alt und hatte schon einige Fahrzeuge in meinem Besitz
zB. 125Kawa Cross, 250 KTM Cross, Suzuki 400, Yamaha 1200(60000km), Suzuki GSXR750(35000km),
SuzukiGSXR1000K6 (30000km) davon 9 Tage Rennstrecke
RSV4 – R 1000 (9850KM Motorschaden) und da ist der Fehler !!!
Dass so was passieren kann, ist mir klar… darf aber nicht bei der km-Leistung und Erstzulassung!
2010 wollte ich eine RSV4 kaufen, nur da hatte ein Freund einen Motorschaden mit stoppendem Hinterrad! ….keine schöne Sache!! AP wollte zuerst nichts wissen, trotz Garantie!
Nach langer Korrespondenz hat AP letztendlich aber dann doch den Schaden reguliert.
Die Probleme lagen bei den Pleuels und der Kurbelwelle, bzw. deren Bohrungen… könnte noch weiter ausholen!
2011 habe ich mich für die RSV4 R interessiert und nach mehrmaligen nachfragen, ob jetzt die Probleme beseitigt sind, hieß es…JA, ES GIBT KEINE PROBLEME MEHR!
Und jetzt sitz ich auf den Reparaturkosten!
Und wenn man 16.000 EURONEN für ein Superbike zahlt, möchte man doch davon ausgehen können, dass man mehr auf den Tacho bekommt als nur 9.850 km…
und wenn dem eben nicht so ist, wäre ein guter Kundenservice sehr im Sinne des Besitzers!!!!
Und zum Thema Wertverlust, will ich mich jetzt nicht äußern…Frust!
 
...Ich würde dem Händler mal in den Arsch treten, da kann Aprilia doch nichts für!!!! ...

oh kommt bestimmt nicht gut.....DER SCHRAUBT AN MEINEM MOTOR RUM !

geh mal auf's Erdbeerfeld und pflück Dir die tollen Erdbeeren...bei der Oma, die Dir die Erdbeeren verkauft
Zuhause stellst Du dann fest, dass die so tollen angepriesenen HUI Erdbeeren innen PFUI sind!
Die Oma kann nichts dafür...sie verkauft nur die Erdbeeren !
Und dann gehst zum Bauern, der die Scheisse angebaut hat !
:hypno:
 
Tom wirklich schade wenn sowas passiert, der ganze Ärger und das schwer verdiente Geld ist einfach weg für nichts! Nur hilft es auch nichts immer nur über Aprilia zu schimpfen, die Anderen schenken dir auch nichts glaub mir! Im gegenteil, ich finde Aprilia ist in deinen Fall fair da du keine Garantie hast. Hilft hier nicht schlechte Werbung für ein sehr gutes Motorrad zu machen. Pech kann man immer haben!
 
Pech kann man immer haben!


Sorry aber das " Pech " bei
AP häuft sich dramatisch hier und im
Bekannten Kreis ...

Und 3 Wochen auf Ersatz teile musste
In meinem Biker Kreis ( Honda / BMW und Suzuki )
Auch noch nie einer warten ....!!!!

Das ist kein Pech das ist schlechtes Management
Und Händler die im
Stich gelassen werden ....

Schade um das beste Bike der Welt ....
( aber Verkaufszahlen Lügen nicht / und der
Wertverlust auch nicht )
 
Sorry, aber ich behaupte noch immer, dass das sehr viel mit dem Händler zu tun hat.

Ich habe auch meine Probleme mit der RSV4 gehabt und mein Händler hat dies super schnell und unkompliziert geregelt. Und was das Gute war, mein Händler hat mich immer über den aktuellen Stand informiert. Ich habe kurzfristig einen komplett neuen Motor erhalten. Seinerzeit war im Zentralersatzteillager kein Motor vorhanden und in Italien die Sommerpause. Trotzdem wurde seitens Aprilia geregelt, dass ein Motor von Italien ins Zentrallager gesendet wurde und dann sofort zu meinem Händler. Habe immer eine Kopie des E-Mail-Verkehrs zwischen Händler und Aprilia erhalten. Von Meldung meines Schadens und Anlieferung des reparierten Motorrades vor meine Haustür sind 4 Wochen vergangen!

Damit konnte ich Leben. Außer einen freiwilligen Beitrag zur Kaffeekasse hat mich das keinen Cent gekostet.

Auch noch zur Info: Mein Motorschaden ist auf der Rennstrecke passiert und Aprilia hat dies gewusst!!!

Gruß
Michael
 
Sorry aber das " Pech " bei
AP häuft sich dramatisch hier und im
Bekannten Kreis ...

Und 3 Wochen auf Ersatz teile musste
In meinem Biker Kreis ( Honda / BMW und Suzuki )
Auch noch nie einer warten ....!!!!

Das ist kein Pech das ist schlechtes Management
Und Händler die im
Stich gelassen werden ....

Schade um das beste Bike der Welt ....
( aber Verkaufszahlen Lügen nicht / und der
Wertverlust auch nicht )

Dann verkauf sie einfach, kauf Dir ne BMW, Honda oder Suzuki und gut ist!

Übrigens gibt es ja von Honda vielleicht bald eine V4 ;-)

(By the way: Die S1000rr von einem Bekannten steht seit 3 Wochen mit Getriebeproblemen beim Händler).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die S1000RR meines Kumpels wartet seit 3 Wochen auf den zweiten Tauschmotor! Ist halt nun mal keine Schraube die einfach so in einem Regal liegt so ein Motor! Bei den andern ist immer alles besser? Ich musste meine R1 auch schon drei Wochen in der Werkstatt lassen weil erst nicht einmal der Fehler gefunden wurde! Dann musste ich noch 1 Woche auf das Teil warten! Warst du schon mal in einer Motorradwerkstatt in der Hochsaison? Möchte nicht tauschen mit den Jungs! So ein zeitaufwändiger Motor Tausch wird nicht einfach mal so nach der Kaffeepause mit reingeschobenen! Die Kacke mit den Verkaufszahlen kann ich nicht mehr hören! Wir fahren keinen Golf von der Stange. Gerade weil dieses Moped nicht jeder fährt lieben wir es doch oder nicht?
 
Love it or leave it!

...kann ich nur empfehlen, sonst geht`s zu stark an die Nerven.

Oder man hat eben mehrere Bikes, dann kann /sollte nichts schief gehen und man ist immer mobil.
 
Dann verkauf sie einfach, kauf Dir ne BMW, Honda oder Suzuki und gut is

ja, wenns so einfach wäre !

In meinem Fall ist es heftig... naja Pech kann man haben !?

Dachte ein Forum ist dazu da sich auszutauschen und da ich gerne meine Geschichte weiter geben möchte, schreib ich sie....Pech für den, der sie nicht lesen mag ;-)

Wertverlust hat jedes Fahrzeug!

In meinem Fall ist es so:

16000 gezahlt RSV4 4/2011
wenn ich jetzt nach ca. 2 Jahren verkaufen würde,
bekomm ich ca. 9000
ist etwa ein wertverlust von 7000 + ca. 1000 Reparaturkosten
bin ich bei 8000 miese
wow bin ich Glücklich :hypno:
 
Ein Forum ist klar zum Austausch da. Nur habe ich den Eindruck das du hier nur noch schlechte Stimmung machen willst! Zur Info! In den ersten 2 Jahren verliert ein Fahrzeug immer den meisten Wert! Noch mal, du bekommst doch noch was außerhalb der Garantie! Deshalb kann ich deinen Unmut nur bedingt verstehen! Wer sagt den das unbedingt Aprilia an deinem Motorschaden Schuld ist? Wartung, Einsatz und Behandlung sind da auch ausschlaggebend! Mach dir mal Gedanken drüber ob es so gut ist so schlechte Werbung für ein wirklich tolles Motorrad zu machen! Immerhin bekommst du außerhalb der Garantie kulanter weise die Materialkosten erstattet!
 
Ein Forum ist klar zum Austausch da. Nur habe ich den Eindruck das du hier nur noch schlechte Stimmung machen willst! Zur Info! In den ersten 2 Jahren verliert ein Fahrzeug immer den meisten Wert! Noch mal, du bekommst doch noch was außerhalb der Garantie! Deshalb kann ich deinen Unmut nur bedingt verstehen! Wer sagt den das unbedingt Aprilia an deinem Motorschaden Schuld ist? Wartung, Einsatz und Behandlung sind da auch ausschlaggebend! Mach dir mal Gedanken drüber ob es so gut ist so schlechte Werbung für ein wirklich tolles Motorrad zu machen! Immerhin bekommst du außerhalb der Garantie kulanter weise die Materialkosten erstattet!

Es geht hier bestimmt niemanden drum
Das ein Bike nicht kaputt gehen kann oder
Darf ....

Aber die Art mit Problemen oder
Schwierigkeiten umzugehen ist bei AP
Eine Katastrophe ....!!!
 
Ein Forum ist klar zum Austausch da. Nur habe ich den Eindruck das du hier nur noch schlechte Stimmung machen willst! Zur Info! In den ersten 2 Jahren verliert ein Fahrzeug immer den meisten Wert! Noch mal, du bekommst doch noch was außerhalb der Garantie! Deshalb kann ich deinen Unmut nur bedingt verstehen! Wer sagt den das unbedingt Aprilia an deinem Motorschaden Schuld ist? Wartung, Einsatz und Behandlung sind da auch ausschlaggebend! Mach dir mal Gedanken drüber ob es so gut ist so schlechte Werbung für ein wirklich tolles Motorrad zu machen! Immerhin bekommst du außerhalb der Garantie kulanter weise die Materialkosten erstattet!

@chRSVis
Nicht alle Motorräder werden gleich eingefahren...die Vorgaben von den Herstellern /Händlern sollte man schon berücksichtign - siehe auch Betriebsanleitung - !!
Und das wurde von mir auch so gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur kurz angemerkt: die RS4 ist nicht die Erste, die ich eingefahren habe!!
Ich habe beruflich mit Motoren zu tun und kenn die Feinmechanik ...und um so schonender /pflegender du mit ihnen umgehst, umso mehr Lebensfreude hat man(n) eigentlich mit ihnen!
Und das man in den ersten 2 Jahren viel Wertverlust hat....weiß ich (nochmal! das ist nicht das erste Fahrzeug)
aber 7000 € ist schon eine heftige summe.....!!!
Wartung heisst nicht, dass der Motor zerlegt wird und nach beschädigten teilen gesucht wird ;-)
Einsatz : Ist das ein Supersportler mit ALC/ATC/AWC/AQS ?
Behandlung : Mensch, hab sie gepflegt ...nur das beste :wink:
Hab mir viele gedanken gemacht, kannst mir glauben und wenn DIR das Ding unterm Arsch hochgeht....machst dir auch gedanken:wink:
Schlechte Werbung hat Ap selber gemacht, als sie bei der Vorstellung der RSV4 ( auf der Rennstrecke ) die Motorenprobleme hatte !!!
Und wieder nur für Dich !!! Darum hab ich mit dem Kauf gewartet und nach mehrmaligen nachfragen, ob jetzt die Probleme beseitigt sind, hieß es:
JA...ES GIBT KEINE PROBLEME MEHR MIT DEM MOTOR!
Cool , dann will ich das superbike !
Wieder was zum nachdenken...bin ich der einzige?

Kulanz : Ist eine feine Sache von Ap...DANKE !!! Nur ich, würde mit einem kleinen Bauchladen der Sache sofort nachgehen... was ist da passiert?
Materialermüdung ?
Ölführung ?
Kurbelwelle ?
usw.
Nur scheinbar ist es so wie bei Rossi.....nur nix gegen eine italenische baukunst sagen !

so, jetzt wieder neuer Stand von meinem Superbike !
Gleich zu anfang hieß es, die Pleuelstangen und die Kurbelwellenlager sind defekt!
Eine Woche später: Die Kurbelwelle wird komplett ersetzt!
Wieder ca. eine Woche später: Es werden jetzt "vorsichtshalber" auch die Öl- und Wasserpumpen noch zusätzlich erneuert! Hm -huch-
Rückrufaktion: Demandsensor! Hier bin ich nie angeschireben worden und zudem ist der Sensor noch im Lieferrückstand -hoppala
Motor liegt zerlegt im Regal (Stand heute): Pleuelstangen gewechselt !
Leider kann nicht weiter gemacht werden, da die Lagerschalen falsch geliefert wurden;-)
Is schon irgendwie verhext, immer wenn die Auftragsbücher voll sind, kommts zu falschen Lieferungen !?;-)

Wenn ich nicht bloß im 1.Stock Wohnen würde......wäre es jetzt so weit.......spring.....!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben