Motorschaden mit 9850km Bj2011

Stimmt, ich hatte vorher eine Benelli TnT. Da ist das Kinderfasching hier. Vielleicht bin ich deshalb relativ gelassen!

Gerd

He he, komisch wie sich das mit meinen Erfahrungen deckt.

Ich bin knappe 40000km TNT gefahren, aber das Geld das ich an Kundendiensten und aussergewöhnliche Reparaturen
einspare hab ich einfach für schönere Dinge übrig.

Gerd du sprichst mir aus der Seele.:danke:

Tuten Gag
Andreas

Ausßerdem sollten wir vielleicht mal einen Thread aufmachen wer alles zufrieden ist und keine Probs hat.

Eine Eigenheit solcher Foren ist nämlich das immer nur die negativen Punkte breitgetreten werden, und man sich beim querlesen fragt ob überhaupt ein Moped funktioniert -huch-

Grüße Gerd
Nun...mit der ersten Rsv4 war ich ja vollstens zufrieden. ..sonst hätte ich ja nicht noch eine gekauft ;-)

JUHU...

heute bekomme ich mein CUBE EPO 45 - E-bike wieder, war 3 Wochen inner Werkstatt und bei CUBE direkt...Kabelbruch -aerger-

OH SHIT..
ich bin im falschen Forum...sorry

MICK

Schönes Wochenende

Jup, der Bolzi und ich sind durch das Tal der Tränen was die Werkstattaufenthalte und Kosten schon durch. :-)
Wartungskosten bei Aprilia sind mehr als OK. Das was bei der Benelli der kleine Kundendienst gekostet hat kostet bei der RSV4 noch nicht einmal ein großer KD.

Spaß beiseite, ich würde auch kotzen wenn ich mit 10.000 km einen Motorschaden hätte, aber das kann Dir mit JEDEM Moped passieren.
Deshalb Garantie + Anschlussgarantie, dann sollte es gut sein.

Grüße Gerd

...wenn ich mit 10.000 km einen Motorschaden hätte, aber das kann Dir mit JEDEM Moped passieren.
Deshalb Garantie + Anschlussgarantie, dann sollte es gut sein.
Grüße Gerd

wohl wahr, passieren kann das mit jedem mopped. allerdings besteht ein gewaltiger unterschied in der wahrscheinlichkeit, daß es geschieht.
bisher war bei mir das thema anschlußgarantie nie eins. seit die aprilia auf dem hof steht, sehe ich das etwas anders. soviel zum thema geld versenken...

Ausßerdem sollten wir vielleicht mal einen Thread aufmachen wer alles zufrieden ist und keine Probs hat.

Eine Eigenheit solcher Foren ist nämlich das immer nur die negativen Punkte breitgetreten werden, und man sich beim querlesen fragt ob überhaupt ein Moped funktioniert -huch-

Grüße Gerd

Aber das ist doch in allen Foren so.
Schau mal im Computerbereich, oder einfach in "Gesundheits-Foren". Da schreibt auch keiner "herlich ich war schon 3 Jahre nicht mehr krank" ;) ...

Aber mal ganz ehrlich... Zu unseren Maschinchen gibt schon einige Jubel-Beiträge. Sonst wäre ich die gar nicht zur Probe gefahren. :)

na du bist vielleicht 'ne coole socke...
daß 'n hobby teils erheblichen finanziellen aufwand nach sich zieht, dürfte jedem bekannt sein. und ich kenne kaum jemanden, der das nicht akzeptiert.
hier geht's aber insgesamt um die qualität eines produktes und/oder des services. zur auffrischung: qualität = eignung zum zweck. der zweck eines moppeds besteht mit einiger sicherheit nicht darin, während der ersten 10.000km von zwei rückrufen betroffen zu sein, fehlerhafte bauteile angeschraubt zu bekommen oder aber sich vom getriebe zu verabschieden.
kurz: man kann sich schon mal aufregen, wenn man wegen mangelnder qualität geld versenken muß. du scheinst da ein dickeres fell zu haben...

Yep....sehe ich auch so! :-D

Nun...ich fahre wieder n Nippon-Reihenvierzylinder...da halten die Getriebe länger als 2408km ;-)

Evtl. sollte man hier mal erwähnen das der Schaden an einem defekten Clip im Getriebe lag, dadurch wurde ein Getrieberad beschädigt!
Und nach 4 Tagen war das Fahrzeug wieder Fahrbereit (incl. Wochenende).

Nein die Beschaffung des Clips und des Getrieberades hat keine 4 Tage gedauert, war nur ein Gang ins Teile Lager von Nöten!

Und das jemand nach 3 Monaten einen nicht unerheblichen Wertverlust in Kauf nehmen muss ist ja wohl klar.

Beispiel: Ich habe gerade eine Ducati Multistrada Pikes Pike mit viel Zubehör Inzahlung genommen, der gute Mann hat in 4 Monate 6.000,-- € in den Sand gesetzt!!

So, bin mal wieder da !

will nicht jammern sondern nur berichten :wink:

mein bike ist immer noch zerlegt beim Händler.....gähn.... Händler wartet auf die richtigen Lagerschalen

Händler hat kontakt aufgenommen und gefragt warum es sooooo lang dauert !

ups, warum es sind die richtigen Lagerschalen....halt nein doch nicht.....oder doch ? ? ?

letzter Stand : LAGERSCHALEN MÜSSEN ANGEFERTIGT WERDEN
-huch-

So, bin mal wieder da !

will nicht jammern sondern nur berichten :wink:

mein bike ist immer noch zerlegt beim Händler.....gähn.... Händler wartet auf die richtigen Lagerschalen

Händler hat kontakt aufgenommen und gefragt warum es sooooo lang dauert !

ups, warum es sind die richtigen Lagerschalen....halt nein doch nicht.....oder doch ? ? ?

letzter Stand : LAGERSCHALEN MÜSSEN ANGEFERTIGT WERDEN
-huch-

Arme Sau

Tut mir schon vom lesen weh ;(

So lange ohne Moped

Wiel hier sooo schlecht über Benelli geredet wird: Ich war mit meiner Tornado nicht so oft in der Werkstatt wie mit der RSV4 bei gleichem Km Stand. Mit 7000km habe ich sie allerdings abgegeben. Es war eigentlich nur 1000km Inspektion + Kupplungskorb zu machen. War echt ein cooles Bike 8-) Der Händler war aber auch sehr fähig.

Immer noch besser als wenn wie bei mir das Motorrad fahrbereit in der Garage steht, aber man seit über 2 Monaten nicht mehr zum Fahren gekommen ist.

Die zeit ist immer ...
Bin auch Vater geworfen
Arbeite 3 schichtsysten
Haus gekauft
ein Hund...

Aber Moped fahren geht immer
Auch wenn es nur 2-3 h ist

Gruß

Hatten von 14:30 bis 19:30 Besuch, davon 3 Stunden Putzorgie :mrgreen: Außerdem hat es teilweise geregnet.

Apriliafahrer gibt's hier kaum welche, geschweige denn V4.

Ich vergaß zu erwähnen das meine Frau
Mein Hobby sooooo toleriert das
Ich dann auch frei bekomme ...

Bin nach 2 -3 h Bella fahren auch so
Voller GlücksHormone .....

Good Night @all

So, neuer stand meines Mopeds -huch-

ist imma noch zerlegt beim Händler

AP und Händler können sich die Hand geben.....es geht nix voran !!!
und so viel bla bla hab ich schon lange nicht mehr gehört !

wow, jetzt sind fast 3 Monate rum :!:

Gruss

Motoplex
Zurück
Oben