Motorschaden mit 9850km Bj2011

Du willst einen hohen Wertverlust erleben? Dann kauf dir mal ein Japsen Superbike, die verlieren fast 50% im ersten Jahr ;) Guck einfach mal bei Mobile und co was du noch für eine 2012er bekommst. Da steht unsere Diva aber um einiges besser da. Was erwartest du denn bitte? Das die nach 2 Jahren für ne Mille weniger wieder an den Mann geht? Bei deiner so umfangreich vorhandenen Erfahrung solltest du so etwas wissen. Finde es aber eh seltsam, dass diejenigen die immer groß meckern grundsätzlich über eine riiiieesen Erfahrung und Fachkenntnis verfügen. Und trotzdem trifft es diejenigen dann immer gänzlich unerwartet ;)
 
Mall doof gefragt, wie sieht´s denn mit der Garantie aus, wenn ich die Schläuche tausche? Würde nämlich auch lieber die Silikonschläuche dran bauen. Nur wenn mir dadurch die Garantie verloren geht, dann lohnt sich das nicht wirklich für mich.

@ Kradista
Sehr netter Beitrag von Dir....2....oder ?
sorry, wusste nicht das du so viel mehr Erfahrung hast ;-)
 
"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wilde

Viel Spaß beim weiter irren ;) Ich frag dann lieber nach, so bleiben mir die Irrtümer erspart.
 
kauf dir mal ein Japsen Superbike, die verlieren fast 50% im ersten Jahr ;)

Was´n das für Unsinn? Kannst Du Prozent Rechnen? Ich habe im Mobile kein Bike gefunden was nach einen Jahr die Hälfte vom Neupreis kostet! Wenn Du eins findest sag bitte sofort bescheid, wäre ein absolutes Schnäppchen, da schlag ich gleich zu! :grin:

Auch ja, so ZX10R ABS wäre nicht schlecht!

Die Japsen haben auch nicht mehr oder weniger Verlust wie der Rest!
 
Du willst einen hohen Wertverlust erleben? Dann kauf dir mal ein Japsen Superbike, die verlieren fast 50% im ersten Jahr ;) Guck einfach mal bei Mobile und co was du noch für eine 2012er bekommst. Da steht unsere Diva aber um einiges besser da. Was erwartest du denn bitte? ;)


Mathe ist schwer


;)

Da müsste ich ja nach deiner Aussage ne
Zx10 oder FB 2012 ( ca NP 14000 - 15000 Euro )
Für 7500 - 8500 zu kaufen sein ....

Okay da nehme ich gleich 2 ....
 
bei 10.000€ kommt die erste ZX10 mit 22tkm....bei 11.000€ die Zweite zx 10 mit 2.500km...dann 11.500, dann 12.000.

Sicherlich verlieren die auch im ersten Jahr viel Wert. Bei BMW und Ducati ist die Stabilität im Vergleich echt hocht.

Hondas bei 10.500 bis 14.000 euro...
 
:danke: setzen 6 !!!

Oh ein Poet unter uns !

Ist deine Sony PS kaputt , weil du hier Müllst !

Falls ich igendwelche fragen zu Aufkleber u. bunten Schläuchen hab, komme ich gerne auf dich zurück, aber
hier hier geht es eigendlich um den Motor !
Und da bist du als Aufkleber/Schlauch Fetischist fehl am Platz !!!

Falls der grosse Mathelehrer über die überarbeiteten Ölbohrungen der RSV 4 berichten kann, gerne, aber glaub mir, das gibt dein Google nicht her !
 
also kommt bitte wieder mal runter jungs!
leidet ihr unter der starken hitze?
es bringt wohl keinem etwas, sich hier gegenseitig blöd anzulabern.
@ rsv4tom: der motor repariert sich nicht schneller wenn du hier deinem ärger ständig luft machst.
da weiss ich auf jeden fall nur zu gut von was ich schreibe, da ich auch extrem viele probleme hatte.
trotzdem denke ich, es wäre auch möglich gewesen ap hätte dir die kalte schulter gezeigt und keinen pfennig übernommen.
von daher sei doch froh, dass es so ist und die teilekosten übernommen werden.
noch mal: kulanz ist eine freiwillige leistung und kein rechtsanspruch!!!
hast du das jetzt verstanden?
wir wissen nun alle was dich umtreibt und haben in der konsequenz sicher auch ausnahmslos verständnis und kradista sollte evl. ins lyrikforum wechseln. :grin:
schönes we und viel spass beim schwitzen, denn ich fahr jetzt kurzärmlig ins waldbad...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da wirst du wohl keinen bekommen.
ich hatte fast 2 jahre ärger mit meinem mopped
auf anrufe bei der hotline bzw. mails reagierte irgendwie immer keiner.
in kerpen beim deutschen importeur wurde mir ganz platt gesagt sie seien hier kein kundendienst.
damit war das gespräch beendet.
wenn dein ap-händler deine ansprüche nicht durchboxt bist du bei denen erschossen.
ich denke ja, dass ganze hat methode und es wird versucht damit einfach sehr viele kosten zu sparen.
was die kunden denken und erleben ist völlig egal.
wozu die anrufen und mit schlecht deutsch sprechenden callcenterleuten nach der kundenzufriedenheit fragen ist mir dagegen echt schleierhaft. viel glück...


Hi,
da stimme ich Dir 100% zu, die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Das war vor Jahren bei meiner Tuono V2 so und ist bei der RSV 4 nicht anders.
Du hast aus meiner Sicht absolut recht "das Ganze hat Methode"
Das ist mir sogar von 2 verschiedenen Händlern so bestätigt worden. Die sagten mir unabhängig voneinander dass Sie Ihren Vertrag mit Aprilia gekündigt haben weil die Zusammenarbeit lt. Ihrer eigenen Aussage unerträglich war.

Da ich den Eindruck habe das hier einige die Garantieablehnung bei Rennstreckeneinsatz bezweifeln, hier nochmal der Originaltext:

Hallo Herr Matthes,

da dieses Fahrzeug nur zu Sportzwecken genutzt wird und wir hier einen Racingumbau haben, wird das Fahrzeug in der Garantie gesperrt und die Garantieanfrage abgelehnt.

Viele Grüße aus Kerpen


Also nicht nur den Schaden abgelehnt, sondern gleich für die Zukunft gesperrt, und ich bin weder der Erste dessen Fahrzeug gesperrt wurde und auch kein Einzelfall.

Gruss

Udo
 
Schon krass wenn man als Hersteller für ein Superbike mit Rennstrecken Performance wirbt und man aber bei artgerechtem Nutzen des Fahrzeuges keine Garantie Ansprüche hat.
Das verstehe ich nicht so ganz.

Alles in Allem kann man aber denk ich sagen dass es viel auf den Händler ankommt was Garantie und Kulanz betrifft.
 
Zum Thema Wertverlust. ..
Im März 14000 für ne aprc bezahlt. ..im Juli mit 3000 Verlust abgeben.
Jetzt rechne mal....
 
Schon krass wenn man als Hersteller für ein Superbike mit Rennstrecken Performance wirbt und man aber bei artgerechtem Nutzen des Fahrzeuges keine Garantie Ansprüche hat.
Das verstehe ich nicht so ganz.

Alles in Allem kann man aber denk ich sagen dass es viel auf den Händler ankommt was Garantie und Kulanz betrifft.

völlig falsch, für die Garantieübernahme und damit verbundenen Kosten bestimmt "wenn" AP und nicht der Händler, der Händler kann nur den Garantieantrag stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darf man erfahren was du dir evtl. zum Frustabau geholt hast! wenn überhaupt denn 3 t € ist nicht für jeden somal weggesteckt!!!

Ciao
Thomas
 
Mein Gott, was für ein Jammerthread!

Kauft Euch doch ne BMW GS dann ist alles gut.
Wer Geld verdienen will darf sicher keine Mopeds kaufen!

Mich wundert immer nur das das alle hier anscheinend erst merken wenn sie das Moped gekauft haben!

Gerd
 
na du bist vielleicht 'ne coole socke...
daß 'n hobby teils erheblichen finanziellen aufwand nach sich zieht, dürfte jedem bekannt sein. und ich kenne kaum jemanden, der das nicht akzeptiert.
hier geht's aber insgesamt um die qualität eines produktes und/oder des services. zur auffrischung: qualität = eignung zum zweck. der zweck eines moppeds besteht mit einiger sicherheit nicht darin, während der ersten 10.000km von zwei rückrufen betroffen zu sein, fehlerhafte bauteile angeschraubt zu bekommen oder aber sich vom getriebe zu verabschieden.
kurz: man kann sich schon mal aufregen, wenn man wegen mangelnder qualität geld versenken muß. du scheinst da ein dickeres fell zu haben...
 
Ausßerdem sollten wir vielleicht mal einen Thread aufmachen wer alles zufrieden ist und keine Probs hat.

Eine Eigenheit solcher Foren ist nämlich das immer nur die negativen Punkte breitgetreten werden, und man sich beim querlesen fragt ob überhaupt ein Moped funktioniert -huch-

Grüße Gerd
 
Motoplex
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