Factory oder normale RSV4

morepower

Probezeit bestanden...
hallo leute,

habe zwei bikes zur auswahl:

1. rsv4 factory, 04/2010, 1.hd., 5500km, neue reifen & kd

2. rsv4 aprc, 04/2012, 1.hd., 2200km

beide sind unfallfrei und kosten gleich viel.

welche würdet ihr nehmen?

gruß morepower
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du überlegst das motorrad in ein bis zwei jahren wieder zu verkaufen, dann nimm die elektronische zaubertüte.
ansonsten ist für jeden hobby- / normalofahrer die factory bzw r so direkt und sauber ansprechend, dass man auch ganz gut ohne aprc auskommt und sich lediglich einen gut funktionierenden schaltautomat aus dem zubehör dazuholen kann.
 
im Italobikes Forum, wird ein RSV4 Fac angeboten, aber wenn du eine mit Händlergarantie bekommen kannst, dann die mit Händlergarantie!!
 
möchte schon gelegentlich auf'n kringel.

hab für's "gemühtliche" noch 'ne 1200er dorso und tuono v4.

man sagt ja, alle guten dinge sind drei.

meine bedenken bzgl. der 2010er factory sind halt auch die haltbarkeit des motos, wie hier im forum schon öfters diskutiert.
 
klar wär die factory geil, aber auch ich würde da eher in richtung APRC, also 2012er tendieren. alleine schon wegen der traktionskontrolle. gabel und stoßdämpfer kannst du ja bei der R genauso einstellen, aber traktionskontrolle und quickshifter sind sicher grad für die rennstrecke richtig gute tools.
 
Dachte immer grade die ersten Factorys sollten doch die besten Motoren haben was Verarbeitung und Haltbarkeit angeht ... Stand so zumindest hier mal im Forum ...
 
Zum tingeln haste ja ne andere -> zum ballern ganz klar die 12er mit APRC inkl. Schaltautomat !!!
Zum angucken und toll-finden die Fac !

Meine Meinung ! Ohne wenn und aber !

Wichtig -> die sind zum Ballern !!!

Lg Fanky
 
Ich würde keine der beiden nehmen. Wozu braucht man 3 Moppeds???

wenn man sichs leisten kann, warum nicht!! hätt ich das geld, hätt ich auch mehrere bikes in der garage! nen sportler für die straße, ein enduro bike, ein ringbike, wenns finanziell drin ist, gibts doch nix geileres!
 
Ich habe ja ne 11er Factory ohne aprc und stand vor kurzer Zeit vor derselben
Entscheidung.
Bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher die richtige Wahl getroffen zu haben.
Sicher die Fac hat ein paar tolle Goodies verbaut aber brauch ich die wirklich?
Machen die mich schneller auf der Renne?
Oder wäre evtl. APRC bessere Wahl gewesen....oder die Sicherererere...
Wenn man am Kurvenausgang die Brause aufzieht denk ich oft Schisser oder Hero.
Meistens bleibts beim Schisser ;)
Hatte in Assen lange ne Tuono vor mir mit aprc und hab immer lang gebraucht um mich an ihn ranzubremsen
kurvenausgang war er dann wieder wech...
Am besten ne Factory Aprc..wenn nur nich so schmerzhaft teuer wär.
Oder quickshift und bazzaz nachrüsten. Is wahrscheinlich billiger als
Schmiedefegen und öhlins Geraffel.
 
Motoplex
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