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Du kannst das natürlich halten wie Du willst, aber die Hinterradachse, zugunsten der Kette, schräg zur Schwingeachse auszurichten ist…. gewagt.Mir ist es wichtiger, dass die Kette sauber läuft.
Grundsätzlich hast du recht. Ich weiß aber gar nicht ob meine Hinterachse schräg ist.Du kannst das natürlich halten wie Du willst, aber die Hinterradachse, zugunsten der Kette, schräg zur Schwingeachse auszurichten ist…. gewagt.
Hmmmppfff… sind die blöd in Noale?Nur wenn das Rad genau ausgerichtet ist wird man merken dass die Flucht von Kettenblatt zu Ritzel nicht stimmt.
Bist du links oder rechts Träger?Ich habe es vorhin mal ausprobiert.
Mag sein, dass ich mich ein klein wenig nach links gelehnt habe, aber auf keinen Fall so, als wäre es verkrampft oder gar schmerzhaft und bin ca 2km freihändig mit Tempomat im 4. Gang bei 70 gefahren. Leichte Kurven auf dem Stück konnte ich auch freihändig korrigieren.
Kette ist mit Laser ausgerichtet und ich habe den schweren Originaltopf dran.
Eher unausgelastet. Sorgt für einen niedrigen Schwerpunkt.Bist du links oder rechts Träger?
Das könnte es erklären
Dass die Kette an dem langen Stück zwischen Kettenblatt und Ritzle beim Lasern gerade erscheint ist logisch.Ich habe es vorhin mal ausprobiert.
Mag sein, dass ich mich ein klein wenig nach links gelehnt habe, aber auf keinen Fall so, als wäre es verkrampft oder gar schmerzhaft und bin ca 2km freihändig mit Tempomat im 4. Gang bei 70 gefahren. Leichte Kurven auf dem Stück konnte ich auch freihändig korrigieren.
Kette ist mit Laser ausgerichtet und ich habe den schweren Originaltopf dran.
Um genauer zu sein, liegen die O-Ringe bzw. die Laschen in einer Flucht wenn der Laser am Kettenblatt anliegt. Das sollte hinreichend genau sein.Dass die Kette an dem langen Stück zwischen Kettenblatt und Ritzle beim Lasern gerade erscheint ist logisch.
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Alle zeihen mehr oder weniger nach rechts ..... in England mehr nach links, liegt an der Straße mit dem Gefälle zum Straßenrand hin.Ich wollte den Thread nochmal hochziehen.
Meine V4 zieht auch nach rechts.
Mit Tempomat wesentlich doller, aber auch beim ausrollen ist ein deutlicher Rechtsdrall zu bemerken.
Wie viel Rechtsdrall ist denn noch als normal einzustufen?