Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Servus an die RSV4 E5 Schrauber unter EuchđŸ€˜đŸœ
Wer kann mir sagen, wie ich die Lenkerendengewichte meiner RSV4 Bj. 2024 runterbekomme bzw. welches Werkzeug?
Wenn ich da von außen reinlunze, sehe ich nur ein großes Loch, sonst nix🙈
Danke an alle vorab fĂŒr die eventuelle dumme Frage, aber bei der Tuono war das einfacher mit nur einem Innensechskant befestigt.
GrĂŒĂŸe
 

AnhÀnge

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Nix mit dem bike

Das Visier und der Spoiler fĂŒr den Helm sind heute gekommen.
Habe mir auch einen sehr raren und neuen Arai Helm IOM TT gekönnt den Racingspoiler getönt habe ich auch, aber weis noch nicht ob ich das mit oder doch ohne besser finde? (tendiere besser ohne)
 

AnhÀnge

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Ich wollte angesichts der Temperaturen eigentlich einen entspannten Nachmittag mit Tee, in die Decke eingehĂŒllt auf dem Sofa verbringen, eine spannende Wahlveranstaltung im Live Stream ansehen, um besser einschlafen zu können,
als mich dieser Gutschein vom Louis ansprang. 50€ Rabatt, wenn man ganz viel Geld ausgibt. Nur noch heute gĂŒltig.
Da fiel mir ein, dass ich ja noch einen Tankrucksack samt Ring und das Sport Rack kaufen wollte. Damit ĂŒbertrifft man den Mindesteinkaufswert.
Beim TRS war es der Daypack (heißt so viel wie: der VerkĂ€ufer lacht laut, dass du so viel Geld fĂŒr so ein kleines Teil ausgibst) und das Sport Rack hatten sie wie zu erwarten auch nicht da.
Ich also mit dem Ring und der Herrenhandtasche zur Kasse und wurde dort belehrt, dass das so nicht geht. Das Sport Rack sei zu gĂŒnstig fĂŒr den Rabatt und sie mĂŒsse getrennte Rechnungen machen. Also mĂŒsste mir der Ring auch zugeschickt werden, dann ginge es gerade auf.
Insgeheim bin ich aber ĂŒberzeugt, dass das nur ein Vorwand gewesen sein muss und mich die Kassiererin davor bewahren wollte bei den morgigen winterlichen Temperaturen am Mopped zu schrauben. Gute Frau!
 
Mit dem Preis, das möchte ich allerdings relativieren. Erstmal muss man die ĂŒblichen KTM-Rabatt-Aktionen einkalkulieren. Wer dafĂŒr Listenpreis zahlt, ist vielleicht nicht von KTM beschissen worden, aber vom Habenwollenreflex.
In ihrem Revier ist das Ding das Äquivalent zum 30.000EUR Supersportler. Höher im Regal gibt es nur noch irgendwelche absurd seltenen wie teuren Replicas. Anders als beim Supersportler lernt man aber sehr viel ĂŒber die eigenen fahrerischen FĂ€higkeiten und Defizite.

Meine grĂ¶ĂŸte Sorge war bisher der Wartungsaufwand. Aber ist 'n Zweitakter, da ist nicht viel zu warten. Bis auf 'ne Motorrevision trau ich mir an der Friteuse alles selber zu. Ist auch unglaublich schrauberfreundlich.

Auch sonst sind die laufenden Kosten bisher nah an lĂ€cherlich. Ich hab nach 24Bh immer noch den ersten Vorderreifen drauf. Hinten ist der zweite Hinterreifen drauf, aber den hatte ich mangels Erfahrung mal vor einer Veranstaltung prophylaktisch gewechselt. Wenn der jetzige runter ist, kommt der Alte einfach in entgegengesetzter Laufrichtung wieder drauf. Ansonsten ist der grĂ¶ĂŸte Kostenpunkt das Kleingeld am KĂ€rcher.

Veranstaltungen? Äh ja. 3 Tage freies Fahren kostet keine 150EUR in Deutschland. 1 Tag Training mit gutem Instruktor zwischen 50 und 100 EUR. Wohlgemerkt der Tag, nicht der Turn.

Ich hÀtte es schwer bereut, wenn ich so 'n Ding nicht gekauft hÀtte.
 
Ist auch unglaublich schrauberfreundlich.
Ist mir bei der Beta auch schon aufgefallen. Scheint son Enduro-Ding zu sein. Eigentlich brauchste nur nen 8-SchlĂŒssel, nen 4-Inbus, und Gaffer-Tape. Maximal noch nen Ersatzschlauch.
 
Habe mir auch einen sehr raren und neuen Arai Helm IOM TT gekönnt den Racingspoiler getönt habe ich auch, aber weis noch nicht ob ich das mit oder doch ohne besser finde? (tendiere besser ohne)
Cool.
Das ist der aus dem Jahr 2018. đŸ‘đŸ»

Meiner ist der Limited Edition 2024 (40 Jahre Arai & TT).
HĂ€tte ich den nicht ĂŒber Beziehungen sehr sehr gĂŒnstig bekommen, hĂ€tte ich den nicht gekauft. 1.200 € fĂŒr nen Helm find ich irre.
 
Cool.
Das ist der aus dem Jahr 2018. đŸ‘đŸ»

Meiner ist der Limited Edition 2024 (40 Jahre Arai & TT).
HĂ€tte ich den nicht ĂŒber Beziehungen sehr sehr gĂŒnstig bekommen, hĂ€tte ich den nicht gekauft. 1.200 € fĂŒr nen Helm find ich irre.
auch sehr geil hatte ich auch in der Wahl TT 2023 auch wenn nix mehr anderes zu bekommen ist. Bis dato hatte immer den TT 2016 haben wollen (mittlerweile finde ich den TT 2018 viel besser) ist aber nicht mehr so einfach wenn ĂŒberhaupt neu zu bekommen , (die Gr. spielt auch eine wichtige Rolle) und wenn wie auch gebraucht einfach zu viel Geld dafĂŒr mein TT 2018 haben ich im Dez 24 noch nagelneu bekommen, dh. orig. verpackt und unbenutzt natĂŒrlich, aber aus 2018

arai gibt den Hinweis nach 7 Jahre zu wechseln, ich fahre schon sehr lange nur arai und die Helme sind fĂŒr viele Jahre mehr gut ! (y)
 
arai gibt den Hinweis nach 7 Jahre zu wechseln, ich fahre schon sehr lange nur arai und die Helme sind fĂŒr viele Jahre mehr gut ! (y)
Ob ein Helm viele Jahre mehr die garantierte Sicherheit bietet, wird nur im Ernstfall festgestellt....
Aber das ist natĂŒrlich auch ein bisschen Glaubensfrage...die Hersteller wollen verkaufen...
 
Da ich bei meiner Renn RSV4 ja das Ventilspiel geprĂŒft / eingestellt habe und die Ventilfedern getauscht habe, dachte ich mir ich prĂŒfe gleich noch die Ölpumpe und das Getriebe.
Ölpumpe hat die bekannten Riefen, soll ich die gleich tauschen wenn die schon draussen ist oder bedenkenlos wieder einbauen ?
Ich weis nicht was vom Schadensbild her schlimm ist oder nicht.
Ich weis nur das jede Pumpe die ausgebaut wurde Riefen hatte von den Leuten die ich kenne.
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Motoplex
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