Kaufberatung Zentralständer

Habe einen Evolift von max2h. Ist sehr stabil gearbeitet und einstellbar. Für mich momentan der Preis-/Leistungssieger, wenn man keinen Motea möchte.

Mit dem Code "cuzeqy20" gibt es 20% Rabatt.

Der einzige Zentralständer der für mich richtig aus der Menge raussticht ist der Blueflift. Habe ich auf einer Messe vor ein paar Jahren bewundert. Der hat eine wahnsinnige Hubhöhe und ist sowas von stabil. Hatte aber auch seinen Preis...

Laut Internetseite aber momentan nur für BMW angeboten. Aber evtl. ist auch nur die Seite nicht ganz aktuell.
Bluelift
 
Genau! Alle anderen sind unechte Handwerker und auch nicht in Langenfeld! 😱

Eigentlich hätte mein Move vor Ehrfurcht längst zu Staub zerfallen müssen! 😜🤣👍
hahah nur ein echter Handwerker hat auch einen eigenen Hochhofen und stellt seinen Stahl selbst her. Und bearbeitet diesen von Hand ohne Cnc Maschinen wie ein echter Mann

Ironie off
 
Ich verstehe schon was der Ralph meint. Ein "echter Handwerker" stellt im Zweifel Qualität über Marge, stellt möglichst viel selbst her und feilt unaufhörlich an Verbesserungen. Das hast du bei den üblichen Massenprodukten halt selten bis gar nicht.
 
Ich verstehe schon was der Ralph meint. Ein "echter Handwerker" stellt im Zweifel Qualität über Marge, stellt möglichst viel selbst her und feilt unaufhörlich an Verbesserungen. Das hast du bei den üblichen Massenprodukten halt selten bis gar nicht.
ja war ja nur ein Scherz, arbeite selbst in dem Bereich
 
Ich verstehe schon was der Ralph meint. Ein "echter Handwerker" stellt im Zweifel Qualität über Marge, stellt möglichst viel selbst her und feilt unaufhörlich an Verbesserungen. Das hast du bei den üblichen Massenprodukten halt selten bis gar nicht.
Yep! So habe ich ihn auch verstanden. Kenne Bike Tower nicht, deswegen kann ich natürlich auch nix darüber sagen. Wollte nur zum Ausdruck bringen dass es woanderste unter Umständen auch noch „echte Handwerker“ geben könnte. Move scheint auch eine kleine, auf Qualität ausgerichtete, Werkstatt zu sein, nachdem was ich so mitbekommen habe! 👍😃
 
hier mal ein Bericht, bei dem ich den Kontakt damals eingefädelt habe. Mittlerweile macht das der Michael fast alleine da in der kleinen Metallwerkstatt. Da ist nicht viel mit CNC und Automat. Wir war da zufällig von Anfang an in Kontakt mit einem von den drei Jungs und konnten auch manche weitere Entwicklung und Verbesserung mit beobachten. Die ersten Gleithülsen hat man dort noch im Kochtopf am Herd geschmolzen und dann einzeln gegossen :D Heute ist man da viel weiter.
BMW wollte vor ein paar Jahren mit ihm einen Exklusivvertrag. Den hat Michael abgelehnt, weil er nichts exklusiv machen wollte und die Abnahmnemengen ihn überfordert hätten...., außer vielleicht Ständer in Apriliafarben. Die macht er exclusiv wie ich gehört habe :D Wer die gerne haben möchte, möge sich vertrauensvoll an @WSC-Neuss wenden. So habe ich das mal gehört. ;)
 

Anhänge

Achso, für die Metaller unter uns, ich hätte da noch einen Bauplan für Zentralständer irgendwo auf der Festplatte. Aber nicht von BikeTower. Alles DXF Dateien von anno dazumal
 
Hatte einen Constands… alao eigentlich 3 … der ersta kam völlig zerkratzt… umgetauscht. Der zweite hielt ca. 1 Jahr meine Superduke GT, welche dann aber wegen verschleißender Gleitschienen immer schiefer hing. Wurde ausgetauscht. Beim nächsten das gleiche Spiel. Da hat es mir gereicht und ich habe in was gescheites investiert: einen Bluelift von BF Motorradtechnik in schwarz mit Splint. Ist groß, hebt hoch. Dagegen wirkt der Constands wie Spielzeug.
 
Kommt halt drauf an, was du damit machen willst. Die faltbaren Zentralständer von BTR/Max2h find ich super, wenn es auf die Rennstrecke geht. Schlucken halt nicht viel Platz im Transporter, dafür muss man unbedingt das Loch für den Splint bohren und nutzen. Meinen Bursig hab ich seit inzwischen 14 Jahren und er verrichtet mängelfrei seinen Dienst, der kann aber nicht viel. Der Constands für die Suzuki ist zumindest klappbar. Schluckt dann aber immer noch viel Platz und er braucht relativ viel Bodenfreiheit unter der Verkleidung, er funktioniert.

Was mir wichtig wäre:
1. Stabiler Halt auf dem Bolzen. Weder der Bursig noch der Constands brauchen bei mir dafür einen Splint, wenn er trotzdem da ist, schadet das nicht.
2. Verschiedene Höhen, weil ist schon geil, wenn man das frisch bereifte Hinterrad nur reinrollt, statt doof rumzufummeln. Kann der Bursig als einziger nicht.
3. Klappbar, weil ich transportiere die Dinger halt auch. Kann der Constands eingeschränkt, der Max2h/BTR dafür sehr gut
 
Kommt halt drauf an, was du damit machen willst. Die faltbaren Zentralständer von BTR/Max2h find ich super, wenn es auf die Rennstrecke geht. Schlucken halt nicht viel Platz im Transporter, dafür muss man unbedingt das Loch für den Splint bohren und nutzen. Meinen Bursig hab ich seit inzwischen 14 Jahren und er verrichtet mängelfrei seinen Dienst, der kann aber nicht viel. Der Constands für die Suzuki ist zumindest klappbar. Schluckt dann aber immer noch viel Platz und er braucht relativ viel Bodenfreiheit unter der Verkleidung, er funktioniert.

Was mir wichtig wäre:
1. Stabiler Halt auf dem Bolzen. Weder der Bursig noch der Constands brauchen bei mir dafür einen Splint, wenn er trotzdem da ist, schadet das nicht.
2. Verschiedene Höhen, weil ist schon geil, wenn man das frisch bereifte Hinterrad nur reinrollt, statt doof rumzufummeln. Kann der Bursig als einziger nicht.
3. Klappbar, weil ich transportiere die Dinger halt auch. Kann der Constands eingeschränkt, der Max2h/BTR dafür sehr gut
wieso das Loch für den Splint?
Bei mir hält das Dingens bombenfest
 
Der Bursig hat mittlerweile 3 Punkte zum einrasten.
Der 1. genau wie beschreiben wenn richtig eingestellt kannst du die Räder einfach rein rollen
 
Verdammt, dann muss ich vielleicht doch noch einen kaufen. Das ist schon qualitativ das beste, was hier rumsteht. Da hab ich bisher noch nichtmal die Rollen getauscht.
 
Motoplex
Zurück
Oben