Erfahrungen mit dem neuen Constands Zentralständer??

WSC-Neuss Shop

factory_84

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Erfahrungen Constands Zentralständer??

Hey

ich möchte mir in naher zukunft einen zentralständer für meine rsv4 anschaffen.
Nun hab ich mich etwas durchs Netz gelesen und bin dabei auf drei hersteller gestoßen. Bursig, bike tower,Move und Constands.

Ich hab dazu gelesen das der aktuelle constands wohl überarbeitet wurde und es damit nicht mehr die Probleme von Passform und schief hängenden bikes geben soll.
Da er preislich doch um einiges günstiger ist wäre es mein Favorit. Mir ist nur wichtig das meine Bella daran auch sicher befestigt ist und nicht schief daran hängt sodass sie evtl mal runter fallen könnte.
Wenn ich mir die Bilder anschaue finde ich schon das er ordentlich verarbeitet aussieht. Und auf dem Video unten hängt die RSV4 auch einwandfrei gerade.

http://www.bs-motoparts.com/montage...v4-09-14-adapterrollen-inkl-i4008-32212-0.htm

Hat also schon jemand diesen neuen constands gekauft und erfahrungen damit gemacht?

gruß
heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab den alten und kann nichts negatives berichten das einzigste was mich interressieren würde ist ob man den alten so umbauen kann dass man auch verschiedene höhen hat !!!
 
Hast mal genau geschaut wie schräg die auf die Gegenseite vorhalten mit dem Ständer um unter Last ein gerade hängendes Moped zu kriegen. Das ist ja alles Spiel und müdes Material was da ausgeglichen wird, denke ich.

Und schaut mal beim Einfädel wie weit der untere Bolzen vor dem Anheben draussen ist.
Die Räder unterm Moped hängen vor dem Heben frei in der Luft

Constands.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich schieb mein Bursig auf den Rollen unters Moped und fädel ein. Dann hoch damit ohne seitlich abzukippen.
Ist schon krass die Schräglage vom Costands vor dem Anheben, oder ??????
 
Mein Kumpel hat den neuen für seine gsx
Und ist qualitativ 100000 % besser wie mein
Move Ständer der 150€ teurer war ...

Fazit ...

Wenn
Ein zentral Ständer , sollte die erste
Wahl auf den bursig fallen ...


Mit Abstrichen der constand aber der
Move ist Schrott hoch 10
 
Ich kann nur beipflichten, der Bursig ist wirklich top hoch zehn! Erst recht wenn es in der Garage oder auf dem Stellplatz eng zugeht. Ich hab zwar Glück gehabt und Ihn gebraucht mit Rollen für den Preis des constands bekommen, rückwirkend würde ich aber tatsächlich auch den OVP zahlen...
 
Verstehe das nicht. Der MOVE ist von der Verarbeitung um Längen besser als BURSIG !!!???
 
Verstehe das nicht. Der MOVE ist von der Verarbeitung um Längen besser als BURSIG !!!???

Muss mich auch revidieren
Hatte die ganze Zeit eine falsche
Buchse

Mit dem Hersteller
Nun festgestellt
Eine APRC Hülse ist 2mm kürzer
Wie eine der factory

Nun passt alles und von der Verarbeitung
Habe ja nun Beide - ( Bursig für die tuono und
Move für die Rsv )
Ist der move dem bursig
Überlegen


Mit freundlichen Grüßen
 
So ich habe heute den neuen Constands für die Tuono bekommen.
Irgendwie scheint dort was im Argen zu sein.

1. Das Gewinde der Rahmenhülse ist ein Feingewinde. Das Mopped hat jedoch ein Normalgewinde.
2. Die Adapterplatte hat 2 fixe Befestigungspunkte für die beiden Dornen. Diese stimmen jedoch wiederum mit den Abständen am Mopped nicht überein. Bohrungsabstand Platte ca. 10,70cm. Achsabstend am Motorrad ca. 11,5 cm.

Ich habe erst aus der Garage raus mit denen telefoniert. Kontakt war sehr freundlich. Man bat mich eine Zulassungskopie und Fotos per Mail zu versenden.
Nun warte ich mal ab was passiert.20141217_114729[1].jpg20141217_114743[1].jpg20141217_115031[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da scheint etwas nicht zu stimmen!
Bei meinem habe ich eine andere Adapterplatte (wie im Video oben) und kann den Abstand der Dornen verstellen.
So passt der Ständer dann einwandfrei für Tuono und RSV4, welche ja beide nicht den Selben Achs-Abstand haben!
 
Das wird es sein.
Bestellt habe ich für die Tuono. Steht so auch auf dem Lieferschein.
Die Beizettel der Platte ist aber für die RSV4.
Bleibt nur noch die Frage mit dem Gewinde der Hülse.
Bei den neuen Platte kann man leider den Achsabstand nicht mehr verstellen.
Mal sehen wie Bs- Moto sich äußert. ich könnte mir jedoch in der Platte ein Langloch machen.
Dann passt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem hat die Hülse ein M16 Gewinde.
Dann wird die Schraube am Motorrad gegen eine Inbus mit M16 Kopf getauscht und die Hülse dann so befestigt.
Da die Teile nicht einzeln erhältlich sind, habe ich mir aus VA selber noch eine zweite Hülse + Befestigungsschraube für die 2te Aprilia gedreht
 
Nun ist es anders.
Hülse und Bolzen sind ein Teil. (Drehteil)
Somit entfernt man den original Bolzen und ersetzt diesen durch die Hülse.
 
VORSICHT MIT CONSTANDS!!!!

Laut BS Moto gibt es keine Platte für die Tuono v4. Sondern nur für die Tuono V4R.
Die Tuono V4R sol jene sein, mit dem verstellbaren Schwingendrehpunkt.
Ja wir reden über die Tuono nicht über die RSV4.
Ich glaube da haben wir was verpasst. Ich kenne keine Tuono mit variablen Schwingendrehpunkt.

Also man kann die Platte etwas anpassen. Das geht.
Jedoch gibt es dann ein Problem. Das Krad wird nicht gleichmäßig angehoben.
Mann kann es zwar justieren,das sie in Waage steht, jedoch ist die Platte dann so verdreht, das man den Ständer nicht merhr eingeführt bekommt.
Ich habe nun das System sehr frontlastig. Man bekommz damit das VR ca. 4 cm vom Boden weg. Hinten sind es dann ca. 12-13 cm.
Ich kann den neuen Constands nicht empfeheln. Die wissen gernicht was sie bauen!
 
Motoplex
Oben Unten