Erfahrungen mit dem neuen Constands Zentralständer??

WSC-Neuss Shop
Ich kann den neuen Constands nicht empfeheln. Die wissen gernicht was sie bauen!

Jetzt bin ich neugierig: Bei meiner HP4 funktioniert der Constands bislang (= Winterquartier) gut, auch wenn das Einstellen mühselig war. Jetzt bin ich gespannt, ob die Platte, die man mir für die RSV4 mitgeschickt hat (und die sich in der Tat gegenüber der Aufnahme im Ständer nach oben/unten garnicht und gegenüber diesem nur in einem geringen Bereich um die Querachse justieren lässt), auch passt und Vorder-/Hinterrad gleich hoch wird.
 
Also meinen Constands, den ich im Frühling gekauft habe, geht wunderbar!
Da war aber die Platte noch mit einem Langloch und der untere Bolzen kann beliebig justiert werden.
Ich glaube da würde ich bei der neuen Platte auch einfach ein Langloch reinfräsen lassen und dann passt sie wieder für alle V4
 
Das mit dem Fräsen ist nicht so einfach.
Im welchen Winkel vom Fixloch willste fräsen?
Das wird immer nur ein so "Ungefähr"
Die Lagejustierung erfolgt auch etwas anders.
Bist Du mit diener Fräsung nur 2mm aus dem Kurs, wird es schon nichts mehr mit der Justierung.
Da der Verstellbereich dann nicht mehr ausreicht.
Grundsätzlich ist das mit der FixPlatte eine gute Idee. Wenn die Maße stimmen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach alles in einer Linie:
41f913401bb90e8608e84acd0978f85c.jpg
 
Ich habe aber keine 3 Punkte auf einer Achse.
mit deiner Platte wäre es einfacher.
Ich habe auch keine Höhenverstellung der Platte. (siehe Foto vorherige Seite)
Das würde enorm helfen.
Bei mir muss die Hintere Lochrasterplatte demontiert werden.
An deren Stelle wird dann direkt die Adapterplatte montiert.
Der Winkel der Platte ist durch die beiden M10 Befestigungsborungen fast fest vorgegeben.
Einzig durch das untere Langloch ist der Winkel verstellbar.
Das Langloch habe ich auch schon Richtung Vorderrad erweitert, da der Verstellbereich nicht ausreichte, und
die Dornen gegeneinander so verdreht waren, das Der Ständer nicht nicht ans Mopped gestecht werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIer mal eine Antwort auf meine gestrige Frage nach der 100% Einstellungsmöglichkeit des Ständers auch in Bezug auf Neigung vorne / hinten:

Zitat:
"Hallo,

vielen Dank für die Anfrage.
Mit dem Artikel gab es mal Schwierigkeiten für Ihr Modell.
Die verschiedenen Mängel wurden alle von uns gesammelt und an die Technik und Entwicklung weitergeleitet.
Jetzt wurde die Platte komplett umgeändert und es gibt keine Probleme diesbezüglich.

Der Zentralständer hat mehrere Höhen.

Sollten jedoch irgendwelche Probleme auftreten können Sie sich gerne bei uns melden und wir werden Sie an die Technik weiterleiten, die Ihnen sehr gerne Unterstützung anbietet.

Wir danken für Ihr Verständnis und Interesse und wünschen noch einen schönen Tag.

Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung."

Mit freundlichen Grüßen
 
Paparemo: Abstand zwischen den Bolzen (Meßschieber): 71,5 mm, Abstand zwischen den Mittelpunkten Drehachse jeweilige Schraube ca. 107 mm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank nach Leipzig.
Genau diese Platte habe ich geliefert bekommen, Und die passt bei der Tuono definitiv nicht.
Die Tuono hat ca. 11.5 cm Achsabstand.
Bs- Motorparts hat sich heute gemeldet. Sie wollen mir nun eine andere Platte senden.
Eines muss ich denen zu Gute halten, die Rückmeldungen waren stets innerhalb von 24h.
Ich hoffe nun das ich was brauchbares bekomme und der Schop überarbeitet wird.
Denn die bestellte Ware ist absolut mit keiner Tuono kompatibel.
 
Seltsam, habe heute noch einmal nachgefragt - für die 2013 / 2014 Aprilia Tuono V4R APRC ist alles angepasst !!!
 
Vielen Dank nach Leipzig.
Genau diese Platte habe ich geliefert bekommen, Und die passt bei der Tuono definitiv nicht.
Die Tuono hat ca. 11.5 cm Achsabstand.
Bs- Motorparts hat sich heute gemeldet. Sie wollen mir nun eine andere Platte senden.
Eines muss ich denen zu Gute halten, die Rückmeldungen waren stets innerhalb von 24h.
Ich hoffe nun das ich was brauchbares bekomme und der Schop überarbeitet wird.
Denn die bestellte Ware ist absolut mit keiner Tuono kompatibel.

Gut, dann werd ich sehen, bekomme meine WSC-Goldfelgen-Factory ohnehin ja erst Ende Januar. Wenn's nicht passt, setze ich auf die Kulanz von BS Motoparts.
 
Ok, also stellst Du grundsätzlich deren Kompetenz in Frage.
Nicht gut ... Service ist scheinbar schnell & freundlich.

Hatte via Mail auf die Probleme aufmerksam gemacht, weil ich ebenfalls die Überlegung habe einen Constands zu bestellen.
In der Technik wird "gesagt", dass es zu diesem Zeitpunkt keinerlei Probleme mit dem Constands & der Tuono V4R APRC ABS gibt.
Bin gespannt !!!
 
Inzwischen habe ich die 2. Platte geliefert bekommen. (Innerhalb 2 Tage)
Die ist von einer RSV Mille. Passt natürlich auch nicht.
Nun werde ich alles wieder zurücksenden!
Die Erreichbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit ist jedoch Klasse. Selbst auf einem Samstag bekommt man Antwort vom Service.
Man war auch so nett, und hat mir unaufgefordert einen Versandaufkleber für den Rückversand zugemailt.
Mensch, wenn der Laden nur wüsste was er wofür liefern muss... garnicht auszudenken.
Fazit: Ich mag Firmen, die auch erreichbar sind und sich schnell dem Kunden annehmen. Da können sich andere echt ne Scheibe abschneiden.
Leider hat der flinke und freundliche Service nicht das gehoffte Ergebniss gebracht. Schade.
 
Kleines Update zu meiner Ausgangsfrage.
Habe mir nun nen Move Zentralständer für meine Factory geholt und bin bisher sehr begeistert.
Das Teil ist sehr robust und massiv verarbeitet. Auch wenn das Bike aufgebockt ist wirkt das ganze sehr stabil.
Die Grundplatte mit den beiden Dornen sowie der Hülse passte einwandfrei.

Kann das Teil echt nur weiter empfehlen!!
 

Anhänge

  • 20150103_144408.jpg
    20150103_144408.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 114
  • 20150103_144524.jpg
    20150103_144524.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 127
Kleines Update zu meiner Ausgangsfrage.
Habe mir nun nen Move Zentralständer für meine Factory geholt und bin bisher sehr begeistert.
Das Teil ist sehr robust und massiv verarbeitet. Auch wenn das Bike aufgebockt ist wirkt das ganze sehr stabil.
Die Grundplatte mit den beiden Dornen sowie der Hülse passte einwandfrei.

Kann das Teil echt nur weiter empfehlen!!


Kann ich nur bestätigen ...!!!

image.jpg
image.jpg
 
Habe mir gerade mal die verschiedenen Videos aller Zentralständer angeschaut und festgestellt das speziel beim Radwechsel der Ständer von Bike Tower sehr praktisch ist, da stufenlos einstellbar, in der ersten Position haben die Reifen noch Bodenkontakt und so das Lösen der Achsmutter besser funktioniert da das Mopped fest steht, außerdem kann die Achse in dieser Position direkt wieder durch die Schwinge ins Rad geschoben werden ohne sich gleich ein Bandscheibenvorfall zu holen!!!
http://m.youtube.com/watch?v=Xq-BITPxG2M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten