Erfahrungen mit dem neuen Constands Zentralständer??

WSC-Neuss Shop
Habe mir gerade mal die verschiedenen Videos aller Zentralständer angeschaut und festgestellt das speziel beim Radwechsel der Ständer von Bike Tower sehr praktisch ist, da stufenlos einstellbar, in der ersten Position haben die Reifen noch Bodenkontakt und so das Lösen der Achsmutter besser funktioniert da das Mopped fest steht, außerdem kann die Achse in dieser Position direkt wieder durch die Schwinge ins Rad geschoben werden ohne sich gleich ein Bandscheibenvorfall zu holen!!!
http://m.youtube.com/watch?v=Xq-BITPxG2M


Genau das ist auch der Vorteil
Vom move ständer
 
Kenne alle, MOVE, Bike-Tower, Bursig etc.
Am meisten wertig verarbeitet ist der MOVE.

Achtet mal darauf, der MOVE steht auch am weitesten links und behindert somit weder die Fußrasten noch sonst etwas beim Betätigen des Hebels ...
 
Hallo, ich habe heute meinen Zentralständer von ConStands aufgebaut.
Erstmal kurz das positive:
- stabiler Aufbau
- gute Rollen
- Mopped hängt gerade

so und jetzt leider mal die längere Liste der negativen Punkte:
- Hülse zum Einsetzen im Rahmen hatte das falsche Gewinde
- Durchmesser der Hülse zu groß für das Loch im Rahmen
- Dorn zu groß für die Aufnahmehülse
- Schrauben für die Befestigung der Platte am Ständer haben gefehlt. Ok dafür waren ein Haufen andere dabei die keiner brauchen kann.
- Lochabstand der Platte passt nicht zur RSV4 Factory.
- Gleitschienen lösen in der Hebemechanik
- an manchen Stellen zu viel an anderen zu wenig Lack
- Rasthaken hakelig

Nach ca. 2 Stunden Arbeit und vorhandensein einer Dreh/Fräsbank passt jetzt alles.

IMAG0470.jpg IMAG0469.jpg
 
Hallo,

Ich habe am donnerstag meinen neuen MOVE Ständer bekommen (Einkauf über s1000 forum mit 10% Preisnachlass) und muss sagen das ding passt hervoragend. Alle Teile dabei, und alles hat auf anhieb gepasst, noch etwas feineinstellung und der ständer ist für mich perfekt!

Gruss
JoBeck
 
Move ist mit Abstand auch der beste ❗❗❗❗❗

Hallo,

Ich habe am donnerstag meinen neuen MOVE Ständer bekommen (Einkauf über s1000 forum mit 10% Preisnachlass) und muss sagen das ding passt hervoragend. Alle Teile dabei, und alles hat auf anhieb gepasst, noch etwas feineinstellung und der ständer ist für mich perfekt!

Gruss
JoBeck
 
Inzwischen habe ich die 2. Platte geliefert bekommen. (Innerhalb 2 Tage)
Die ist von einer RSV Mille. Passt natürlich auch nicht.
Nun werde ich alles wieder zurücksenden!
Die Erreichbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit ist jedoch Klasse. Selbst auf einem Samstag bekommt man Antwort vom Service.
Man war auch so nett, und hat mir unaufgefordert einen Versandaufkleber für den Rückversand zugemailt.
Mensch, wenn der Laden nur wüsste was er wofür liefern muss... garnicht auszudenken.
Fazit: Ich mag Firmen, die auch erreichbar sind und sich schnell dem Kunden annehmen. Da können sich andere echt ne Scheibe abschneiden.
Leider hat der flinke und freundliche Service nicht das gehoffte Ergebniss gebracht. Schade.

Ich kann noch beitragen, dass BS Motoparts mir inzwischen eine neue Aufnahmeplatte - mit Verstellmöglichkeit Abstand der beiden Hülsen - geschickt hat. Passt an meiner 2013er-Factory gut und die anstelle der Motorbefestigungsschraube einzusetzende Hülse hatte auch gut gepasst.
 
Ich habe das hier nun nicht alles gelesen aber kann dir zur aktuellen Ausführung was sagen. Bei der Montage hat sich herausgestellt, dass die Mutter mit der Aufnahme für den Ständer dergegen den Motorhaltebolzen getauscht wird, das falsche Gewinde hatte. Als ich bei BS-Motoparts angerufen habe musste ich erstmal der "netten" Dame im Empfang erklären, das ich die Technik brauche und ihm leider auch erst den Ernst der Lage erklären. Die Adapterplatte die mitgeliefert wurde war im übrigen auch die falsche. Ich hatte 3-4 Tage später ein neues Paket mit einer passenden Adapterplatte und noch zwei :)D) weiteren Muttern mit Aufnahme für den Ständer, scheinbar waren die sich über das Gewinde noch immer nicht ganz einig. Bei dem zweiten Versuch der Montage stellten wir fest, dass die Schrauben mit der die Halteplatte am Ständer montiert werden fehlen. Ich persönlich wollte das ganze Gelump schon wieder zurück schicken aber da ich mich 2 Tage später auf die Nase gelegt habe brauchte ich doch flott n Ständer. Ich habe mir also 2x M10 x 65(?) aus m Baumarkt besorgt und das Ding montiert. Jetzt wo alles steht funktioniert das Teil echt gut.

Die Ausrichung vom Bike ist übrigens gut gelöst.

Fazit: Der Ständer ist echt ok, BS aber in allen Belangen inkompentent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Kommentar HoffBP: Ich habe zwei Hülsen (zur Ersetzung der linken Motorschraube) geliefert bekommen, eine mit metrischen und eine mit einem feineren Gewinde (; erste passte). Bei mir stellte sich BS Motorparts kompetenter an und jetzt mich sich nur noch zeigen (Winterlagerung HP4 hat prima funktioniert), wie das Ganze unter "Gefechtsbedingungen" (in der Box) funktioniert....;)
 
Jetzt wo der steht habe ich wenig Angst das es noch Probleme gibt... es sollte jedoch eine gewisse Motivation zur Inbetriebnahme mitgebracht werden :D

Headnut sagte mir O-Ton: er hätte den Bursig Karton geöffnet, die Hülse eingeschraubt und loslegen können.

Der Bursig scheint mehr plug&play Eigenschaften zu haben als der Constands :D
 
Also,

ich hab ja beide sowohl den Consti als auch den Brursig.

Beim Bursig ist es in der Tat so auspacken Hülse inne Moped und anheben, FERTIG.

Beim Consti musste einfach Talent zum Bauen mitbringen.

Gruß
Andreas
 
Ich habe nun seit einigen Wochen dem Move.
Geil. Auspachen Hülse verbauen, Rollen an den Ständer, fertig.
Dagegen ist der Constands echt ne Bastelkiste.
Die Mechanik beim Move weckt viel mehr Vertrauen. Die Bedinkraft ist viel geringer als beim Constands.

Mopped hängt aber sehr sicher und geade auf dem Ständer.
 
Hab mal ne allg Frage..

Ich habe einen constands Zentralständer und benutze diesen für meine Kawa.

Jetzt will ich meinen neu erworbene rsv4 mit dem zentralständer anheben. Was brauche ich dafür? eine neue adapterplatte? nur buchsen?
Wo kann ich die platte/buchse kaufen?
(ps. meine rechte hand ist gebrochen und deswegen kann ich nicht so ganz auf meine rechtschreibung achten, dauert sonst jahre)

danke!
 
Habe den bursig
Und den move ständer

Und beim bike wechsel
Ist die Platte und die hülse zu
Wechseln
 
Der Constands ist ja gerade für 260€ inkl Versand im Angebot und ich möchte ihn mir vielleicht kaufen.

Aber kann bitte jemand mal ein Bild von den Hülsen im montierten Zustand machen oder sagen wie weit diese ca. rausstehen?
Ich finde nämlich das sieht extrem sch.... aus wenn die Hülsen nen Meter weit rausstehen. [emoji85]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde es komisch. man kann sich die hülse nachbestellen, aber die platte nicht? oder hat jemand mal einen link??
 
Motoplex
Oben Unten