- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2017
UnglaublichOK, wie und was genau soll ich da kalibrieren?![]()

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UnglaublichOK, wie und was genau soll ich da kalibrieren?![]()
Bedienungsanleitung hab ich nicht und das Werkstatt Manual bringt mich nur zur Verzweiflung. Egal was ich im Suchbegriffe eingebe,findet gar nichts. Die einfachsten Sachen wie Bedienung der Armaturen, Einstellungen von bis,alles muss ich selber rausfinden durch dran rum spielen. Aber danke für deinen Hinweisoder sich einfach dazu mal mit dem Tuningteil namens Bedienungsanleitung beschäftigen![]()
So einen scheiß Kommentar kannst dir sparen, wenn ich alles wüsste müsste ich mich hier nicht anmelden und nachfragen. Aber zum Glück gibt's immer so Schlauberger wie dich ,die alles wissen,nie Fragen müssen und eigentlich Professor Doktor heißen müssten.Unglaublich![]()
Ja das mit Kalibrieren musst halt paarmal übenSo einen scheiß Kommentar kannst dir sparen, wenn ich alles wüsste müsste ich mich hier nicht anmelden und nachfragen. Aber zum Glück gibt's immer so Schlauberger wie dich ,die alles wissen,nie Fragen müssen und eigentlich Professor Doktor heißen müssten.
Ich habe nicht mal ein Handbuch dazu und wie gesagt das Manual ist bei Suchbegriffen einfach überfordert. Ich danke dir für dein Verständnis und deine HilfeIch kann dich verstehen. Habe einen Technologiesprung von Nur-ABS-Moped auf Hightechgerät gemacht, ich wusste erstmal nicht, dass man das überhaupt kalibrieren kann.
Und bei der E5 bekommt man nur so ein 50-Seiten-Scheißhaushandbuch. Und als ich auf der Homepage von Aprilia mit meiner FIN das vollständige Handbuch runterladen wollte, ging das nicht. Bei einem anderen User, bei dem das schon mal ging, auch nicht. Und nein, kommt mir nicht mit GIDF. Das E5 Handbuch findet man vermutlich bis heute nicht im Internet, das ist NICHT die E3/E4.
Also Finger weg vom Sprit, Fass.
Ja wenn Du es weißt dann erkläre es ihm doch bitte verständlich dann isch der Fall erledigtIch kann dich verstehen. Habe einen Technologiesprung von Nur-ABS-Moped auf Hightechgerät gemacht, ich wusste erstmal nicht, dass man das überhaupt kalibrieren kann.
Und bei der E5 bekommt man nur so ein 50-Seiten-Scheißhaushandbuch. Und als ich auf der Homepage von Aprilia mit meiner FIN das vollständige Handbuch runterladen wollte, ging das nicht. Bei einem anderen User, bei dem das schon mal ging, auch nicht. Und nein, kommt mir nicht mit GIDF. Das E5 Handbuch findet man vermutlich bis heute nicht im Internet, das ist NICHT die E3/E4.
Also Finger weg vom Sprit, Fass.
So zum BeispielIch kann dich verstehen. Habe einen Technologiesprung von Nur-ABS-Moped auf Hightechgerät gemacht, ich wusste erstmal nicht, dass man das überhaupt kalibrieren kann.
Und bei der E5 bekommt man nur so ein 50-Seiten-Scheißhaushandbuch. Und als ich auf der Homepage von Aprilia mit meiner FIN das vollständige Handbuch runterladen wollte, ging das nicht. Bei einem anderen User, bei dem das schon mal ging, auch nicht. Und nein, kommt mir nicht mit GIDF. Das E5 Handbuch findet man vermutlich bis heute nicht im Internet, das ist NICHT die E3/E4.
Also Finger weg vom Sprit, Fass.
oder sich einfach dazu mal mit dem Tuningteil namens Bedienungsanleitung beschäftigen![]()
Jetzt bleibt mir nur noch die Frage,wie komme ich zur calibration über die Menüsteuerung? Wie gesagt,ich habe kein Handbuch und im Manual kann ich dazu nichts finden.oder sich einfach dazu mal mit dem Tuningteil namens Bedienungsanleitung beschäftigen![]()
Oder man investiert 5€, wird Premiummitglied und hat Zugriff auf dir Ressourcen inkl. Drehmomenttabellen und Handbücher.Ja wenn Du es weißt dann erkläre es ihm doch bitte verständlich dann isch der Fall erledigt![]()
Ich wäre sehr dankbar wenn ich auch so ein bedrucktes Büchlein hätte und mit Lesebrille kann ich das bestimmt auch lesenKomisch, ich habe ja auch ne E5 und eine komplette Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen dazu bekommen.
Mit einer Lesehilfe kann ich die sogar lesen.
Bin aber auch ein alter Sack, der mit beschriebenen Papier klar kommt, und nicht für alles eine App oder erklär Video braucht.
So werde ich das mal machen,recht herzlichen DankAb 12:28 im Video ist ein kurzer Hinweis und wie man kalibriert erzählt dir dein Motorrad dann auf dem Display.
Das sowieso müsste meiner Meinung eh Pflicht seinOder man investiert 5€, wird Premiummitglied und hat Zugriff auf dir Ressourcen inkl. Drehmomenttabellen und Handbücher.
Seit nunmehr 6 Jahren existiert das RSV4 Forum, welches ich Dank freundlicher Unterstützung von Roland auf dem Webserver von WSC-Neuss eröffen durfte. Bereits nach einem Jahr war der Webserver von WSC völlig überlastet und ich habe für das Forum einen eigenen Root Server mit ausreichend Leistung angemietet.
Serverkosten, Software- und Lizengebühren sind leider ein notwendiges Übel wenn man ein Forum betreibt.
Der Server inkl. Software und Lizenzen hat nun in den letzten 5 Jahren aufgelaufen über 5.400 € verschlungen.
Dieses ist natürlich keine Kleinigkeit, daher muss ich mir...
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Da wirst du nicht drum herumkommen. Ist in allen Foren so, dass es mal einen blöden Spruch gibt.Jetzt werde ich in einem Forum,wo alle sich helfen sollten, dumm gemacht.
Es gibt MomenteAber ich bin ja beratungsresistent.![]()
Uffbassa es gibt Forum´s Polizei.Da wirst du nicht drum herumkommen. Ist in allen Foren so, dass es mal einen blöden Spruch gibt.
Da ich aber in verschiedenen Foren bin, kann ich dir versichern, dass es hier auf einem sehr hohen Niveau abgeht.
Wenn du richtig blöd angemacht werden willst, empfehle ich dir mal das KTM Forum. Allein das wäre schon ein Grund, sich keine zu kaufen.
Aber ich bin ja beratungsresistent.![]()