Mapping RSV4

MRCL

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia rsv4 1100 factory
Modelljahr
2021
Hallo, ich bin neu hier. Fahre eine RSV4 Factory Bj. 2021 mit einem Leo slip on ohne Kat. Sie fährt auf der Rennstrecke etwas ruckelig und nimmt zu hart das Gas an. Nun habe ich schon viel über Mapping gelesen aber hat einer eine Idee welches bei mir passen würde? Bin bei diesem Thema völlig neu. Vielen Dank schonmal für die Hilfe. LG Marcel
 
Hallo, ich bin neu hier. Fahre eine RSV4 Factory Bj. 2021 mit einem Leo slip on ohne Kat. Sie fährt auf der Rennstrecke etwas ruckelig und nimmt zu hart das Gas an. Nun habe ich schon viel über Mapping gelesen aber hat einer eine Idee welches bei mir passen würde? Bin bei diesem Thema völlig neu. Vielen Dank schonmal für die Hilfe. LG Marcel
Standard Racemap oder ein individuelles, oder Fastflash.
In welchem Modus fährst du? Rennstrecke = Race, lineare Gasannahme und geringere Motorbremse.
Wenn du auf Track1 oder 2 fährst, ist das eher ungünstig, oder du passt es dir an.
Entscheidend ist dabei die Gasannahme des Gasgriffs, linear ist dort meist besser, als progressiv.
Hast du dich mit den Usermodes und Einstellungen überhaupt schon einmal befasst, oder fährst du nur alles out out of The Box?
Auch die AWC und die ATC haben Einfuss auf die Fahrbahrkeit.
 
Hi Marcel,

hier sind überwiegend alte Männer am Start. Die sind Oldschool und wollen erst eine Vorstellung sehen, bevor fragen beantwortet werden ;)

Wenn du in der Suchfunktion mal Mapping eingibst, hast du Seitenweise was zu lesen. U.a. von Gabro oder Vierzigmann.

LeoVince, ist eine Randerscheinung hier. Akra und SC ist am meisten verbreitet. Wenn ich mir hier das Auslass Röhrchen am Leo anschaue, frage ich mich was da noch rauskommen soll.
1758194129890.webp
Eventuell ist es der hier ?

1758194406080.webp
Die "Cola-Dosen" haben oft einen Leistungsverlust und klingen auch nicht sonderlich schön.
 
Wenn ich mir hier das Auslass Röhrchen am Leo anschaue, frage ich mich was da noch rauskommen soll.
Genau und deswegen sind eigentlich auch nur SC und Akra sinnvoll oder eine Coladose mit entsprechendem Auslass und einem mit Prüfstand darauf abgestimmten Map.
Für den SC und Akra gibt es passende Fastflash. Für Exoten eher nicht und in der Regel fressen die Leistung.
 
Ja, sorry. Bin auch Oldschool..aber das ging bei mir unter. Bin 47 Jahre und Hobbyracer seit 2 Jahren. Erfahrung in Alcarras, Most und Groß Dölln. Fahre im Race Modus Track1 mit ATC 5 und AWC 3. Mich stört die aggressive Gasannahme und das man schlecht mit Stützgas fahren kann. Hab mich mit UpMap beschäftigt...aber welches ist für mich das richtige...
 
Motoplex
Zurück
Oben