Aprilia und Moto GP

Woher kommt eigentlich dieses wilde Gerücht, dass MM seine Motorräder unfahrbar machen soll?
 
Ich werf hier mal die Gerüchteküche an, bar jeglicher Grundlage:
Der Blick von Gigi war eindeutig, als Pecco an ihm vorbeigetrottet ist. Das Tischtuch ist zerschnitten, die Ehe im Eimer, die Liebe vorbei. Pecco kann und will die GP25 nicht fahren, und Gigi empfindet es als Tritt in die Eier, wenn sein Bike nicht ganz oben auf dem Treppchen steht.
Nachdem der Schorsch mit der Aprilia nicht fahren will (auch wenn er inzwischen Anderes behauptet) und sein großer Wunsch ohnehin schon immer die rote Duc war, tauschen die beiden für 26 die Bikes. Nachdem MM die GP26 zur völligen Unfahrbarkeit entwickelt hat und beide die halbe Saison verletzt aus fallen, machen Pecco und Bez den Titel unter sich aus :giggle:


das war mit Dovi schon genauso ... der hat die Nude kritisiert und wurde abserviert ... die Fahrer nehmen sich immer mal zu wichtig, dann gehts bergab ... auch der listige Gigi ist nicht frei von Fehlern und wenn es nicht so läuft wird der auch etwas unangenehm in seinem Verhalten ... vermutlich ist man auch bei Audi schon dabei im Hintergrund für Aldeguer oder Acosta als künftige Ablöse von MM93 die Positionen zu platzieren ... Pecco ist klar auf dem Abstellgleis ... das spürt er denke ich schon seit MM93 ins Team geholt wurde ... der Goldjunge wurde 2te Wahl

jetzt schon kann die Bude nur MM93 fahren ... Audi könnte ja mal mit Honda reden und den Gigi wieder auf die Spur bringen für 2030 ... aber da wird da oben keiner drüber nachdenken ...


@Hinleger - das hatte mindestens Lorenzo mal angesprochen ... aber nie so richtig offiziell --- MM93 fährt ja oft und viel vorn recht aggresiv ...und auch mit härterer Mischung ... also muss da am Vorderbau was anders sein als bei den "normalen" Fahrern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hier gefunden:

puuh, das sieht schon gruselig aus, da wöllte ich nicht bei 150 km/h drauf sitzen - geschweige denn bei 3xx :eek:

<blockquote class="twitter-tweet" data-media-max-width="560"><p lang="en" dir="ltr">Shaking down the straight 🫨<a href="https://twitter.com/PeccoBagnaia?ref_src=twsrc^tfw">@PeccoBagnaia</a>'s stability issues continue ⚠️<a href="https://twitter.com/hashtag/AustralianGP?src=hash&ref_src=twsrc^tfw">#AustralianGP</a> 🇦🇺 <a href="https://t.co/sD2hSiitZm">pic.twitter.com/sD2hSiitZm</a></p>— MotoGP™🏁 (@MotoGP) <a href=" ">October 18, 2025</a></blockquote><script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mat Oaxley ist ja einer der rennomiertesten Motorrad Journalisten. Der hatte ein Gespräch mit Gigi Dallígna und führte die Probleme von Bagnaia darauf zurück, dass dieser an einer Kombination von zwei Dingen scheitert: das RideHight System sorgt wohl nicht nur für bessere Beschleunigung sondern auch für Stabilität beim Anbremsen. Das hat in der 2025er Version wohl eine deutlich andere Charakteristik als 2024 und nimmt FB fdas Vertrauen beim Bremsen. Zusätzlich ist Bagnaia wohl der einzige im Feld der eine kürzere Gabel fährt weil sein Fahrstil nicht zu den längeren passt.
Beides passend abzustimmen scheint wohl tricky zu sein. Marquez macht halt den Honda Move und überfärt die Probleme einfach, während FB gar nicht klar kommt und Di Gianantonio mal schnell und mal im Nirgendwo ist, je nachdem wie er die Abstimmung gerade trifft.

 
Gerade hier gefunden:

puuh, das sieht schon gruselig aus, da wöllte ich nicht bei 150 km/h drauf sitzen - geschweige denn bei 3xx :eek:

<blockquote class="twitter-tweet" data-media-max-width="560"><p lang="en" dir="ltr">Shaking down the straight 🫨<a href="https://twitter.com/PeccoBagnaia?ref_src=twsrc^tfw">@PeccoBagnaia</a>'s stability issues continue ⚠️<a href="https://twitter.com/hashtag/AustralianGP?src=hash&ref_src=twsrc^tfw">#AustralianGP</a> 🇦🇺 <a href="https://t.co/sD2hSiitZm">pic.twitter.com/sD2hSiitZm</a></p>— MotoGP™🏁 (@MotoGP) <a href=" ">October 18, 2025</a></blockquote><script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Dem hat bestimmt der Marquez heimlich den Massenträgheitsdämpfer verstellt! :unsure:
 
Gerade hier gefunden:

puuh, das sieht schon gruselig aus, da wöllte ich nicht bei 150 km/h drauf sitzen - geschweige denn bei 3xx :eek:

<blockquote class="twitter-tweet" data-media-max-width="560"><p lang="en" dir="ltr">Shaking down the straight 🫨<a href="https://twitter.com/PeccoBagnaia?ref_src=twsrc^tfw">@PeccoBagnaia</a>'s stability issues continue ⚠️<a href="https://twitter.com/hashtag/AustralianGP?src=hash&ref_src=twsrc^tfw">#AustralianGP</a> 🇦🇺 <a href="https://t.co/sD2hSiitZm">pic.twitter.com/sD2hSiitZm</a></p>— MotoGP™🏁 (@MotoGP) <a href=" ">October 18, 2025</a></blockquote><script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Das Gewackele sieht aus wie bei meinem allerersten Motorrad einer Suzuki GT 550 mit ihrem miserablen Fahrwerk. die hätte mich auch bald mal bei 150 abgeworfen.

Vielleicht hätte ich einen Tipp für den Pecco, bei der GT wurde es besser wenn man die Knie fest an den Tank presste und noch mehr Gas gegeben hat.:LOL:
 
Das Gewackele sieht aus wie bei meinem allerersten Motorrad einer Suzuki GT 550 mit ihrem miserablen Fahrwerk. die hätte mich auch bald mal bei 150 abgeworfen.
Kenne ich sogar von meiner ehemaligen Kawa GPZ1000RX, die hatte solch hinterlistige Abarten sogar bei über 200km/h. Muss so Mitte der 80er gewesen sein und war alles andere als lustig.
 
Kenne ich sogar von meiner ehemaligen Kawa GPZ1000RX, die hatte solch hinterlistige Abarten sogar bei über 200km/h. Muss so Mitte der 80er gewesen sein und dabei bin ich fast grün geworden im Gesicht.👻
Meine GT war ja noch älter, Bj 76. In welligen Kurven hat sie sich richtig aufgeschaukelt. Die hatte damals auch noch so ein Kunststoffschwingenlager dass dann schnell verschlissen ist und seinen Teil zu dem Gependel beigetragen hat.
Vielleicht haben sie ja am Pecco seinem Moped gespart und das ganze Geld ins Moped vom Beschten investiert. Für den Pecco hat es dann auch nur noch zu einem Kunsstofflager gelangt.:unsure:
 
Kenne ich sogar von meiner ehemaligen Kawa GPZ1000RX, die hatte solch hinterlistige Abarten sogar bei über 200km/h. Muss so Mitte der 80er gewesen sein und war alles andere als lustig.
Da war die GPZ900R besser, klar haben alle damals gewackelt aber die 250 konnte man fahren.
Komm gerade nicht auf den Namen aber es gab einen der damals die Japanischen Motorräder umgebaut hatte damit sie nicht so wackelten.
Er hatte noch vor Corona auf der Dortmund Messe seinen Stand gehabt.


Jetzt zum eigentlichen Thema, ist es Ratsam für nächste Saison jetzt schon zu sagen das Aprilia um den WM Kämpfen wird?
Die Aussagen finde ich gewagt obwohl ich mir das Wünsche.
Die Aprilia hat sich verbessert, sie wollen im nächsten Rennen schauen ob sie auch gut ist auf Strecken wo sie normal nicht gut abschneiden.
 
Motoplex
Zurück
Oben