Brems und Kupplungshebel

bezüglich des anstoßens der Hebel an die APRC-Schalteinheit....

Ich habe dies so gelöst, das ich die Schalteinheit einfach verdreht habe, ein neues Loch gebohrt, Gewinde geschnitten und wieder die Schraube zum fixieren reindrehen.
Funktioniert einwandfrei und nun ist es mir möglich den Kupplungshelben soweit nach unten zu verstellen wie es für mich angenehm ist...
 
@Thomas 1968:

Habe ebenfalls nach gemessen.
Mit Erimoto Hebel in Ruhelage 6cm, im gezogenen Zustand 4,8cm.
Gemessen habe ich von der Mutter zur Rundung des Hebels.
 
Also wenn die bei BS keinen Fehler gemacht hatten, die Dinger passten überhaupt nicht!
Gingen dann auch gleich zurück, auf einen neuen Versuch hatte ich dann auch keine Lust?

Zumal die Dame am Telefon bei meiner Rückfrage überhaupt keine Kompetenz hatte, gar keine!
Es schien so als wäre eine Frisöse als 400€-Joberin da angestellt!

Werde deswegen dort niemals mehr nicht irgend etwas bestellen!

Ciao Uwe
 
Bei den ERIMOTO Hebel beträgt die Hebel-Strecke (rechts unten Kupplung) wie bei den orig. 12mm.
Ist das bei den China-Hebel auch so?
 
Sehr hilfreicher thread...war schon drauf und dran mir ebenfalls die V-Trec Hebel zu bestellen, aber davon werd ich dann wohl lieber die Finger lassen und auf die LSL zurückgreifen.
Danke Leute!
MFG
 
Hab an meiner Tonne die kurzen V-Trec montiert und die Funktion ist einwandfrei. Weder Probleme das die Kupplung nicht ganz trennt und auch trotzdem ich den Hebel steiler nach unten gestellt habe bin ich nicht mal in der Nähe des Schalters für die Traktionskontrolle (das haben einige auch bemängelt). Einzig ich musste den Bremshebel leicht auf der Unterseite abschleifen da er nicht ganz in die Bremsaufnahme gepasst hat. (war mir bei dem preis egal) Bei Freunden mit S1000R, Street Triple o. R1 funktionieren die Teile auch.
 
Komisch das das so unterschiedlich ist. Einige Freunde haben die ja auch an ihren Japanern verbaut und sagen die sind 1A....
 
die Japaner haben andere Toleranzen da kannst auch einen Bahnschranken ohne Probleme montieren-huch-. Aber ist nicht ganz verständlich das es dermaßen unterschiedliche negative/positive Erfahrungen gibt
 
Bei den V-Trec Hebeln gibt es am Kupplungsspiel die Probleme. Wenn man den Zug nachstellt, damit die Kupplung sauber trennt.
 
Also ich hab jetzt die LSL dran und 1. genug Kupplungspiel 2. kann die Kupplung trotzdem komplett ziehen 3. komme nicht mehr an den Minus Knopf der TC obwohl ich den Hebel in der Höhe nicht verstellt habe ;)

Also alles cool :)
 
@laussi81:
Hast Du den tatsächlich den messbaren Vergleich von V-Trec zu orig. Hebel gemacht?
Ergo trennen die V-Trec tatsächlich die exakte Länge?

Das würde bedeuten, dass die V-Trec extreme Fertigungstoleranzen hätten.
 
Motoplex
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