Öl Kontrollleuchte geht beim starten kurz an

carli

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 / KTM 1290 Adventure R
Modelljahr
2021
Öl Kontrollleuchte geht beim starten kurz an (2 Sekunden). Man hört auch, dass das Öl in der Zeit oben noch nicht angekommen ist. Ist das normal? Hab jetzt 7500 km drauf. War glaube ich am Anfang noch nicht so.

Ich weiss nicht ob das Öldruckregelventil dicht sein muss beim Abstellen des Motors. Um ein Leerlaufen der Ölsteigkanäle zu verhindern ???
Sollten aber die AP'ler wissen.

Ja so wie ein ganz kurzes Nageln und was ich so raushöre soll das eigentlich nicht so sein. Das mit dem Ventil frag ich mal bei meinem Händler.

Öl Kontrollleuchte geht beim starten kurz an (2 Sekunden). Man hört auch, dass das Öl in der Zeit oben noch nicht angekommen ist. Ist das normal? Hab jetzt 7500 km drauf. War glaube ich am Anfang noch nicht so.

Die Ölkonrolllampe muss beim Starten kurz leuchten, dass ist beim täglichen Starten der Test, dass sie auch funktionsfähig ist.

Die Ölkonrolllampe muss beim Starten kurz leuchten, dass ist beim täglichen Starten der Test, dass sie auch funktionsfähig ist.
Die muss angehen beim Einschalten der Zündung und dann nach 2-3 Sekunden wieder aus.
Startet man dann und geht die Leuchte erneut an, dann ist der gemessene Öldruck zu niedrig.

Ich hatte das mal nach dem Winter an meiner V2. Das Fahrzeug hörte sich sehr metallisch an.
Nach einem kurzen Gasstoss, bei dem wohl die Ölpumpe auch einen Impuls bekam, war das Geräusch wieder weg.
Ist aber schon einige Jahre her - Fahrzeug fährt noch.

Motoplex
Zurück
Oben