AbSindt89
fühlt sich wohl hier...
Moin Moin,
Ich muss das Thema nochmal „aktivieren“.
Nachdem ich letztes Jahr schon Probleme hatte und es eigentlich beseitigt war habe ich das Problem jetzt wieder. Und zwar nach der Inspektion. Das war das letzte mal auch der Fall.
Sobald sie etwas länger steht (etwa 5 Tage) kommt nach dem ersten Mal Starten die Meldung „Alarm Oilpressure“ für maximal eine Sekunde.
Letztes Jahr habe ich den Ölfilter getauscht und den Öldrucksensor getauscht. Danach war das Problem Geschichte. Da ich beides gleichzeitig erneuert hatte weiß ich nicht ob es an dem Filter oder an dem Druckschalter lag.
Natürlich wurde bei der Inspektion das Öl und auch der Filter gewechselt. Eingebaut war auch so wie letztes Jahr der ein original Filter.
Jetzt habe ich vor einer Woche den Filter nochmals getauscht (nachdem das Problem wieder da war). Die Meldung ist aber weiterhin da. Ölstand passt, ist kurz vor Max.
Öl ist das 5w40 Street Race von Liqui Moly drin.
Mir erschließt sich nicht genau wieso der Fehler immer nach dem Ölwechsel/Inspektion auftaucht. Der Ölstand passt immer und der Filter ist ja auch der Richtige. Kann es sein dass aus irgendeinem Grund der Öldruckschalter nach dem Ölwechsel spinnt?
Wäre toll wenn mir jemand von euch helfen könnte.
LG
Dennis
Ich muss das Thema nochmal „aktivieren“.
Nachdem ich letztes Jahr schon Probleme hatte und es eigentlich beseitigt war habe ich das Problem jetzt wieder. Und zwar nach der Inspektion. Das war das letzte mal auch der Fall.
Sobald sie etwas länger steht (etwa 5 Tage) kommt nach dem ersten Mal Starten die Meldung „Alarm Oilpressure“ für maximal eine Sekunde.
Letztes Jahr habe ich den Ölfilter getauscht und den Öldrucksensor getauscht. Danach war das Problem Geschichte. Da ich beides gleichzeitig erneuert hatte weiß ich nicht ob es an dem Filter oder an dem Druckschalter lag.
Natürlich wurde bei der Inspektion das Öl und auch der Filter gewechselt. Eingebaut war auch so wie letztes Jahr der ein original Filter.
Jetzt habe ich vor einer Woche den Filter nochmals getauscht (nachdem das Problem wieder da war). Die Meldung ist aber weiterhin da. Ölstand passt, ist kurz vor Max.
Öl ist das 5w40 Street Race von Liqui Moly drin.
Mir erschließt sich nicht genau wieso der Fehler immer nach dem Ölwechsel/Inspektion auftaucht. Der Ölstand passt immer und der Filter ist ja auch der Richtige. Kann es sein dass aus irgendeinem Grund der Öldruckschalter nach dem Ölwechsel spinnt?
Wäre toll wenn mir jemand von euch helfen könnte.
LG
Dennis