Ölstand Messen? Wird gerade zu Kupplung/Getriebe Thread 😂

WSC-Neuss Shop
Wohl gemerkt. Vor 800 km beim Händler abgeholt.

Folgende arbeiten wurden beim Händler angeblich durchgeführt:

Kupplung neu komplett.
Getriebe Gang 5 neu.
Öl
Reifen
Inspektion

Noch fragen……
Die Ölgeschichte ist ja jetzt reichlich diskutiert und abgedriftet.
Was ich mich allerdings frage bei einer 21er Factory: Kupplung und Getriebe schon defekt???
Was hat die denn gelaufen?
 
Die Ölgeschichte ist ja jetzt reichlich diskutiert und abgedriftet.
Was ich mich allerdings frage bei einer 21er Factory: Kupplung und Getriebe schon defekt???
Was hat die denn gelaufen?
Getriebe war bei 12.000 km defekt.
Erklärung:
Unter voller Last ging der Gangwechsel von 5 auf 6 nicht mehr bzw. rutschte oft in N und das is echt blöd 😂
Beim Anker Schmeisen ging der Wechsel von 5 auf 4 nur verzögert was angesichts der näher kommenden Kurve auch eher suboptimal ist 🙈

Darauf hin wurde „angeblich“ das komplette Getriebe getauscht.
Ich also auf den Kringel und getestet - Fehler noch da. 1.000 km später ist mir die Kupplung bei 280 km/h explodiert 😂

Jetzt lache ich drüber… damals war ich mehr als angepisst.

Aussage Händler: „du kannst halt net fahren“
Meine Antwort: „bist du behindert?! Du hattest das Getriebe in der Hand und dann geht die Kupplung an arsch?! Du kannst wohl net schrauben!!!“

Eins führte zum anderen - Hausverbot - Anwalt - 4 Monate später wurde die Kupplung auf seine Kosten ersetzt

Aktuell hat sie 14.000 im gelaufen
 
Motoplex
Oben Unten