Ölstand Messen? Wird gerade zu Kupplung/Getriebe Thread 😂

WSC-Neuss Shop
ja brutal der Ölstand, genau am Maximum, würd mir auch Sorgen machen ob das bei kaltem Motor nicht zu viel ist ( denk mal es muss unbedingt bei voller Betriebstemp gemessen werden),
he Jürgen kauf dir ein neues Möpi, deine hat eindeutig zu viel Öl drinnen :ROFLMAO::ROFLMAO: ( IRRE was es alles gibt)
Ich hab mal noch einen Smiley hinzugefügt, sonst erkennt man die Ironie wohl nicht 🙈🤣
 
Da ist nicht zuviel drinnen....Also nochmal Ölwechsel mit Filter ...4Liter kommen dann rein nicht mehr oder weniger sind da reingekommen und im Kalten Zustand ist der Stand so wie aufm Bild ...macht ihr doch wie ihr wollt.🤷🏻‍♂️😉
Möcht das definitiv nicht anzweifeln, oder irgendwas in die Richtung !
Bei den Duc‘s ist’s halt anders, da hab ich nie die vorgeschriebene Ölmenge einfüllen können - weil dann war zuviel drin ! Grund, man kriegt auch mit Filterwechsel nie das ganze Öl aus‘m Motor (kannst dich auf’n Kopf stelle). Bleibt halt immer noch was drin und deshalb …
Wenn das bei der Prille anders ist 👍 und man da stumpf die 4,1 (oder 4) einfüllen kann, wärs super 👌
 
Da ist nicht zuviel drinnen....Also nochmal Ölwechsel mit Filter ...4Liter kommen dann rein nicht mehr oder weniger sind da reingekommen und im Kalten Zustand ist der Stand so wie aufm Bild ...macht ihr doch wie ihr wollt.🤷🏻‍♂️😉
kann schon sein, denn der Nenninhalt sind 4,1 Liter. Damit dürfte MichaC recht haben und auch du. :D
Ansonsten ist es oft so, wie MichaC schreibt, es läuft nicht vollständig ab und wenn man die volle Menge einfüllt, dann ist zuviel drin.
Ob 100 ml Kriegsentscheidend sind, weiß ich nicht, aber eher etwas weniger als Max als zuviel.
Und auch wie Philipp schreibt, im kalten Zustand zeigt das Schätzmeter an der Tuono weniger Ölstand an, als im warmen Zustand.
 
Möcht das definitiv nicht anzweifeln, oder irgendwas in die Richtung !
Bei den Duc‘s ist’s halt anders, da hab ich nie die vorgeschriebene Ölmenge einfüllen können - weil dann war zuviel drin ! Grund, man kriegt auch mit Filterwechsel nie das ganze Öl aus‘m Motor (kannst dich auf’n Kopf stelle). Bleibt halt immer noch was drin und deshalb …
Wenn das bei der Prille anders ist 👍 und man da stumpf die 4,1 (oder 4) einfüllen kann, wärs super 👌
Ich weiß echt nimmer was ich hier noch erzählen soll ...auf jeder Rechnung wo ich habe wurden 4 Liter eingfüllt und 4Liter sind au drinnen da ich mir sogar die Mühe gemacht Die wieder abzulassen und siehe da ich komm auf 4 Liter 🤷🏻‍♂️ da mir das Messen so wie gefordert zu Blöd war ....ging ich hin und hab das Öl im Kalten Zustand gemessen und da ist so wie aufm Bild bei Max ...so hab Ich inzwischen 5 Ölwechsel getätigt 4 davon in Aprilia Werkstätten und einen bei meinem Schrauber und welch ein Wunder immer das selbe Ergebnis im Kalten wie aufm Bild... jetzt 26000km drauf und außerhalb vom Ölwechsel nie auffüllen müssen ...keinen Ölverbrauch auf 6000km festzustellen...nochmal 4Liter Füll ich auf nicht mehr oder weniger beim Ölwechsel mit Filter 🤷🏻‍♂️ und nun lasst mich in Ruhe und macht es wie ihr wollt is doch nimmer Normal man bezahlt für 4 Liter und nachher sollen keine drinnen sein ..das kann man machen mit wem au immer aber bestimmt net mit mir 🤷🏻‍♂️🙈👍🤣😂😉
 
Im Idealfall kontrolliert man im warmen Zustand und füllt hierbei auf max auf Anschließend kann man das Motorrad kalt werden lassen und dann in kaltem Zustand kontrollieren. Das ist dann der Referenzwert für kaltmessen.
 
Mensch Jürgen denke an dein Herz 💓.
Das geht in dem Alter ganz schnell.
So verkehrt kann das ja nicht sein was du machst, der Motor hat ja schon ein paar km auf dem Buckel 😉.
 
Im Idealfall kontrolliert man im warmen Zustand und füllt hierbei auf max auf Anschließend kann man das Motorrad kalt werden lassen und dann in kaltem Zustand kontrollieren. Das ist dann der Referenzwert für kaltmessen.
Muss ich das Öl, welches ich dann nachkippe vorher auf die selbe Temperatur bringen wie das im Motor? Sonst hätte ich ja wieder einen Messfehler drin. 🤡
 
Motoplex
Oben Unten