Ölverlust an Blindstopfen

Nimm das Loctite 577 so wie @veetwotuono schon empfohlen hat.

Oder nimm das 586 was du gerade zuhause hast und machs dann dafür zweimal weils nicht taugt dafür.
 
Ich habe das Sebastian angeboten, weil ich davon ne Flasche da habe und er mir die Auskunft gegeben hat,
an das 577er nicht so einfach ranzukommen!
Das 577er ist gelartig, das 586er flüssig!
Sicherlich ist das 577er für gröbere Gewinde eher geeignet da es ne gelartige Konsistenz hat und etwas schneller aushärtet!
In der Festigkeit ist das 586er dem 577 weitaus überlegen! Ist nur schwer demontierbar! Der Stopfen sollte damit bombenfest sitzen!

Man sollte ja bedenken das der Stopfen eh konisch ist und eigentlich "metallisch" abdichten sollte ohne jegliches zusätzliches Dichtmittel.
Für die "restlichen" Spalte die jetzt zur Undichtigkeit geführt haben, sollte das doch ausreichen!

Aber ich überlasse das jetzt dem Sebastian was er machen will!
War nur ein Angebot mangels rankommen an das 577er!
 
Also, das mal vor weg, ich bin @veetwotuono sehr dankbar für das Angebot, und nehme das auch sehr gerne an! Ich finde es klasse, wenn es solche Unterstützung in Foren noch gibt, was sicher keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Ich möchte natürlich nicht das falsche Zeug nehmen, aber solang niemand fundiert belegen kann, dass das 586 nicht auch dafür funktioniert, werde ich es damit probieren. Im schlimmsten Fall kann es ja nur wieder undicht werden … oder?

Nochmals, @veetwotuono: Danke!
 
Bitte Drehmoment beachten.
Bei meinen vorherigen Motorrad habe ich dort einen zweiten Wassertemperaturfühler eingebaut um die Öltemperatur zu erfahren.
Mit einem Microschalter konnte ich im Display umschalten zwischen Öl und Wassertemperatur.
Knn dir leider nicht mehr sagen welches Dichtmittel ich genommen habe.
 
Also, das mal vor weg, ich bin @veetwotuono sehr dankbar für das Angebot, und nehme das auch sehr gerne an! Ich finde es klasse, wenn es solche Unterstützung in Foren noch gibt, was sicher keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Ich möchte natürlich nicht das falsche Zeug nehmen, aber solang niemand fundiert belegen kann, dass das 586 nicht auch dafür funktioniert, werde ich es damit probieren. Im schlimmsten Fall kann es ja nur wieder undicht werden … oder?

Nochmals, @veetwotuono: Danke!

Du machst ne ziemliche Wissenschaft daraus, insbesondere weil man dir mittlerweile mehrere Möglichkeiten zum Abdichten genannt hat. Keine Möglichkeit hat dir bisher gefallen, sodass du das Zeug nimmst, womit von uns bisher keiner Erfahrungen gemacht hat. Aber das ist ok... sag nur Bescheid, ob’s letztendlich dichtet oder du den Schmodder ein zweites Mal machen musst.
 
Ja zweimal mache wäre doof.
Weil Wasser muss raus und Öl auch. Weil das kommt das Öl solange gelaufen bis dein Ölfirmen leer ist. Und solange kannste nix drauf machen weil es sollte schon fettfrei sein.
Ich hab das genannte loctite genommen
 
Seit ihr wieder penibel, auf einen Treffen haben wir eine Kupplung gewechselt ohne Ölwechsel, einfach Reifen untergelegt und gut ist, bei der AP würde ich die Matratze der Holden nehmen, gleichzeitig wird auch noch Luft aus den Kühlsystem geholt falls vorhanden, sollte der widerstand der holden zu groß werden, empfehle ich vorher ein Feldbett in der Garage aufzustellen.👍
 
Motoplex
Zurück
Oben