Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
City Roller....Name sagt schon alles.Geht doch langsam was hier.
Für die mit dem freundlichen Hinweis "geh doch zum Händler, da passt alles" hab ich noch eine schöne Pointe: heute erstmal Räder raus und neue Schlappen drauf (ja mach ich selber, nein nicht um Geld zu sparen).
Paar Kleinigkeiten noch gemacht und montiert und mir dann so gedacht: seltsame Position von der hydraulischen Federvorspannung.
Moped wieder zusammen gebaut, Fahrwerk einstellen wollen. Komisch... Rebound ist auch nirgends zu finden...
Kurz mal Bilder im Internet gesucht und Glückwunsch!!! City Roller Stuttgart hat dem Vorbesitzer das Ding verkehrt herum eingebaut. Ich bin eher belustigt über so viel Inkompetenz, der Vorbesitzer ist auf 180 und würde am liebsten mit mir zum Händler und denen was erzählen. Den Ausflug Spar ich mir.
Zur Ablassschraube gibt's leider noch keine News. Das kommt am Wochenende dran.
Damit tust du dem Lamparth in Bad Boll in meinem Augen aber großes Unrecht!Der Rest in 100 km Umkreis kann nur verkaufen...mehr nicht.
der kann zwar schrauben aber net verkaufenDamit tust du dem Lamparth in Bad Boll in meinem Augen aber großes Unrecht!
Wenn man mir mein Federbein so einbaut, wäre ich auch dezent schlecht gelaunt…
Was aber nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun haben kann,So allmählich bereue ich nicht die R7 genommen zu haben...
Was aber nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun haben kann,
sondern ausschließlich mit dem "qualifizierten" Fachpersonal.
Siehst du jetzt wieso Aprilia Besitzer so auf kleine Verschleißteile achten, die bei anderen Herstellen Massenware sind ;-) ?So allmählich bereue ich nicht die R7 genommen zu haben...
Bei City Roller (ist halt der nächste) angefragt wegen zwei Dichtringen, ich soll doch bitte in der Werkstatt anrufen und nach Herrn Sowieso fragen, der hätte Fragen zu den Dichtringen.
Echt jetzt?
Naja was macht man nicht alles. Also in der Werkstatt angerufen, was ich denn wolle, das ist ein Thema für die Ersatzteilmenschen, ne die haben gesagt ich soll hier anrufen und nach Herrn Sowieso fragen. Nach einigem hin und her dann Herrn Sowieso am Rohr. Dann wurde es wieder lustig:
CityRoller: Wissen Sie welche Schraube bei Ihnen verbaut ist?
Ich: Öhm ne. Wieso?
CR: Ja da gab es mal eine Falsche und da brauchte man mindestens zwei Dichtringe um das dicht zu bekommen.
I: Aha, dann nehme ich doch einfach gleich ne Schraube mit.
CR: Vermutlich eine gute Idee. Die haben wir aber nicht am Lager, muss ich bestellen.
I: Aha, wäre aber eilig.
CR: Ja kein Problem ist vermutlich morgen da.
I: Dann machen wir das bitte so. Montag brauch ich die aber spätestens.
Fünf Minuten später wackelt das Telefon in der Tasche:
CR: Wir haben ein Problem! Die Schraube ist nicht lieferbar.
I: Dann nehm ich halt vier Dichtringe, das sollte dann ja im schlimmsten Fall auch für zwei Ölwechsel reichen auch wenn ich das für hochgradigen Murks halte.
CR: Ja gute Idee machen wir so. Können Sie dann die alte Ablassschraube mitbringen?
I: Öhm wird schwierig. Ich wäre eigentlich gern mit der RS zu Ihnen weil der Motor dann gleich warm wäre aber ich schau was ich machen kann. Wieso?
CR: Die originalen Ringe haben wir gar nicht. Ich müsste messen und halt irgendwas Passendes raussuchen.
Ich sag mal so, ich bin ein Mensch mit einem recht fundierten Wissen im Bereich Kraftfahrzeuge und ich hab schon viel erlebt und gesehen und auch selbst schon viel falsch gemacht aber diese Kompetenz beeindruckt mich doch sehr. Ein normaler Kunde der kein Interesse an Technik hat (was völlig in Ordnung ist) kann hier auf jeden Fall nicht viel erwarten.
Wir beenden diesen schönen Bericht mit den Worten Einsteins: Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen und beim Universum bin ich mir nicht sicher.
In diesem Sinne...
Das gibt es auch bei anderen Herstellern.Siehst du jetzt wieso Aprilia Besitzer so auf kleine Verschleißteile achten, die bei anderen Herstellen Massenware sind ;-) ?
Eh... Nur sind die Verschleißteilpreise und die Verfügbarkeiten bei Suzuki in der Regel auch was anderes ;-)Das gibt es auch bei anderen Herstellern.
Bei meiner ehemaligen 1200er Bandit war es so, dass sie deutlich schlechter mit einem Zubehör Luftfilter lief, als mit dem originalen.
Spritverbrauch war auch höher. Da hat der Luftdurchsatz einfach nicht gepasst.
Bei Suzuki hat dieser Lufi 35€ gekostet und auch sonst waren Teile kein Schnäppchen.Eh... Nur sind die Verschleißteilpreise und die Verfügbarkeiten bei Suzuki in der Regel auch was anderes ;-)
Jup. Ist ne bebilderte Anleitung seitens Öhlins dabei. Das hat das Niveau von Spielzeug aus dem Überraschungsei. Es sind sogar Tipps und Hinweise drin auf was man beim Einbau achten soll...Das ist schon hart. Hätte ich vielleicht Jemanden zugetraut, der das erste Mal am Motorrad schraubt.
Aber in dem Fall muss man davon ausgehen, dass ein gelernter Zweiradmechaniker am Werk gewesen ist…