zu info,Ja, Inkompetenz soweit das Auge reicht. Leider.
Nur muss ich ehrlich sagen, dass der Schwachsinn mit den Filtern und der Dichtung schon ein sehr großer Idiotismus seitens Aprilia ist. Als ich meine derzeitige RSV4 gekauft habe (hatte zuvor eine Tuono) war das für mich der fetteste Minuspunkt, und der wesentlichste Grund wieso ich überhaupt eine andere Marke in Betracht gezogen habe. Leider gab es damals kein anderes Modell das mir gepasst hat. Aber sollte ich wieder mal ein neues Bike kaufen und es gibt was konkurrenzfähiges werde ich mir das sehr gut überlegen sollte das dann immer noch so sein.
Und versteht mich nicht falsch, da geht es mir nicht prinzipiell um die Kosten des Filters oder des Dichtings (2,35€ für ein Alustanzteil !!??), sondern um das Gefühl verarscht zu werden.
Aprilia ablassschrauben Dichtung V 4 E.T. 857147 UVP € 2,30 Brutto
Aprilia Ablassschrauben Dichtung 660 er E.T. 831393 UVP 0,65
Yamaha ablassschrauben dichtung E.T. Nr 214-11198-01 UVP, €3,05
Honda ablaassschrauben dichtung E.T. Nr 94109-12000 € 1,67
Das soll zeigen das wir eigentlich gute durchschnitt sind , was sowas angeht,
Ich glaub nicht das eine dichtung für € 2,30 wirklich übertrieben ist, und das sich das lohnt das der blutdruck hoch geht , Was wirklich wücher ist , ist z.b. den gängigen praxis seit jahren bei Honda z.b. wo mann einzelne dichtungen nicht mehr kaufen kann, z.b, eine schwimmer kammer dichtung, kann mann nur in verbindung mit einen komplette vergaser dicht satz kaufen, d.h, statt ca €10 für eine einzelne dichtung, muss mann einen komplette dichtsatz kaufen für knappe € 60 pro vergaser ( €240 für eine 4 er Vergaser ) das finde Ich abgeschmackt, und nicht einmal im jahr € 2,30 für einen Ölablassschrauben dichtung.
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