15/42Hi, bin nächste Woche in Brno. Hat einer eine Empfehlung zur Übersetzung? Aktuell ist vorne ein 15er Ritzel montiert und hinten noch original. Mopped ist eine 17er RSV4.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
15/42Hi, bin nächste Woche in Brno. Hat einer eine Empfehlung zur Übersetzung? Aktuell ist vorne ein 15er Ritzel montiert und hinten noch original. Mopped ist eine 17er RSV4.
Original Kettenlänge oder muss da eine längere drauf?Fahr in brno mit der 17er die 15/42 übersetzung passt für mich perfekt.
Kann mir jemand seine Erfahrungen für Mugello mitteilen?
Ich fahre eine 15er mit 16/44 Übersetzung mit 112 Gliedern.
Reifen KR108 195/65 ZR17
Ich möchte mir ein passenderes Kettenrad zutun, da es Ende Juli nach Mugello geht. Die Kette möchte ich nicht kürzen, die momentane Übersetzung gefällt mir sehr gut.
In Brno ist es tendenziell etwas zu kurz, da ich auf der Startgeraden gerade noch in den 6ten gerate. 2:14:68
Ich habe mit dem GearCommander zwei Optionen betrachtet, mir stellt sich nun die Frage, wie viel Schlupf ich bei der Endgeschwindigkeit einrechnen muss. Ich würde gerne 300 Km/h (real) erreichen können, habe lieber etwas Reserve als den Motor im Begrenzer zu quälen, die paar Zehntel stören mich nicht, die ich da verliere.
1. Option: 16/41 (Also Original)
2. Option: 16/42
Gemäss Geardata müsste beides mit der Kettenlänge noch passen inkl. Reserve für Verschleiss, habe momentan noch 24mm Raum hinter der Achse.
1. Option wandert 12.7mm nach hinten → Topspeed 323 Km/h
2. Option wandert 8.5mm nach hinten → Topspeed 318Km/h
Danke
304 laut AIM GPS!!!Hallo,
ich hatte auch eine 2015er RSV4 und bin letztes Jahr in Mugello gefahren. Übersetzung war 16/43 und bin damit nicht in den Begrenzer gekommen. Echte 300km/h sind schon eine Herausforderung. Es geht nach Start/Ziel doch Bergauf und da muss man schon ziemlich schnell aus der letzten Kurve rauskommen.
LG Peter
Vorteil wenn die Achse weiter hinten ist, ist der bessere mechanische Grip, sowie eine geringere Wheelyneigung.
Parallel wird durch die Schwingenanlenkung das Heck auch etwas höher.