Übersetzung RR

FTL63

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Habe am Wochenende an meiner RR ein 15 er Ritzel verbaut. War noch übrig von meiner V2. Ich glaube für Straßenfahrer verbessert das die Fahrbarkeit. Habe es aber nicht ausprobiert.
Die Kette muss dadurch 3 bis 4mm mehr nach hinten gespannt werden.

Als Anhang noch die Berechnung der Höchstgeschwindigkeiten mit unterschiedlichen Übersetzungen.

Anhänge

• Screenshot_2015-12-14-21-32-33.png
    Screenshot_2015-12-14-21-32-33.png
    856,2 KB · Aufrufe: 181
Ja ich weiß.

ich liebe Excel.

Anhänge

• 2015-12-15 -Microsoft Excel - Uebersetzung.gif
    2015-12-15 -Microsoft Excel - Uebersetzung.gif
    37,1 KB · Aufrufe: 143
Bei den heutigen Leistungen und Geschwindigkeiten sollte man den Schlupf nicht vergessen.
2-3% sind dann bei Höchstgeschwindigkeit abzuziehen.
So können dann bei einem Zahn vorn weniger aus 285 schnell 276 km/h max werden.

Nicht zu vergessen der verminderte Abrollumfang bei der Kurvenfahrt.
Speziell in Hockenheim in der langgezogenen Links kommt man dadurch schnell in den Begrenzer.

Servus zusammen....
Hat jemand von euch schon mal ein 43er Kettenblatt bei der 2015er RSV4 montiert..
Reicht da die Original- Kettenlänge aus....?
und...... gibts bei den Kettenblättern bauliche Unterschiede(ausser der Zähnezahl) zu den 2014ern...ich fand von Supersprox nur für
2014er Modelle...

Merci!

Servus zusammen....
Hat jemand von euch schon mal ein 43er Kettenblatt bei der 2015er RSV4 montiert..
Reicht da die Original- Kettenlänge aus....?
und...... gibts bei den Kettenblättern bauliche Unterschiede(ausser der Zähnezahl) zu den 2014ern...ich fand von Supersprox nur für
2014er Modelle...

Merci!

Hab das supersprox mit 43 verbaut und vorn 1 weniger bei meiner 2015er. Passt alles.

Eins weniger vorne wollte ich nicht machen......das wird mir zu kurz...... ;-)
Das kastriert den Topspeed schon erheblich.....

Hallo nochmal,
hier nochmal meine Frage. Könnte ich mit der Originalkette meiner 2016er RSV 4 ein 43er Kettenblatt fahren..

Grüße aus Erding

Rutscht halt da Rad so 5mm nach vorne. Von der Kette her reichts locker.

Hier noch Kettendaten. Kannst dann nochmal rechnen um wieviel der Radius grösser wird >>>ums gleiche Maß geht Rad nach vorne.Kettenmaße.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen, nachdem meine Bella zum 1000er Kundendienst in die Werkstatt gekommen ist,
habe ich wieder Zeit ein wenig mit dem Geardata zu "spielen".
Was mich interessieren würde, und das geht jetzt an die RSV4 Fahrer der Modelle ab 2015,
erreicht die RSV im 6. Gang den Drehzahlbegrenzer?
Bei meinen BMW's (S1000RR+HP4) war es so...
Meine Händler meinte bei der RSV4 wäre das nicht so.
Hat es schon jemand, natürlich mit der Originalübersetzung, ausprobieren können?
Wie gesagt alles just for fun, rein aus Interesse...

Grüße aus dem verregneten Erding

Motoplex
Zurück
Oben