WSC-Neuss Shop

Dr.med.den.Rasen

fleißig dabei...
Premium Mitglied
hi miteinander!

leider habe ich in der suche nichts in dieser hinsicht gefunden.

ich möchte die originalen brems- und Kupplungshebel gegen andere tauschen. folgendes problem: ich möchte den Kupplungshebel weiter nach unten drehen, um eine angenehmere position des hebels zu erreichen. allerdings drückt dann der kupplungshebel bei jeder betätigung auf den minus-schalter der tc.

rein optisch gefallen mir die gilles tooling fxl sehr gut, habe ich allerdings keine erfahrung mit. bevorzugen würde ich jeweils eine kurze Ausführung, eine abe ist ausschlusskriterium sowie passgenauigkeit und qualität sind mir wichtiger als der preis.

nun meine frage an euch, was habt ihr so montiert und könnt ihr empfehlen? die üblichen verdächtigen wie pazzo, abm, lsl, rizoma, gilles tooling? v-trec möchte ich aufgrund negativer erfahrungen in meinem umfeld und auch hier vermeiden.

merci!(y)
 
Ich hab bei mir die langen LSL dran und kann die nur empfehlen. Passen Plug&Play, sehen gut aus und sind top verarbeitet, machen keine Probleme mit dem TC-Schalter und garantieren eine korrekte Kupplungsfunktion.
 
Einfach den TC-Schalter verdrehen
Gummi zurück schieben dann kommt eine Madenschraube zum Vorschein TC-Schalter so hindrehen wie man es möchte ein neues Gewinde bohren und schneiden
Fertig
 
Alternativ anderen TC Schalter verbauen:

TRD-SWV4APRC.jpg
 
Joa aber für die Straße hat das Teil halt keinen Wert, da ohne Blinkerschalter
 
  • Like
Reaktionen: m88
Wie gesagt ich habe nun das zweite Moped und den zweiten Satz V-Trec. ein ersten Mal die langen und. In die kurzen.

Kupplung haut jedes Mal 100% hin und ich komme auch nicht im Ansatz irgendwo gegen.

Das einzige was sein kann ist so wie Dr. es machen will es dann zu Problemen kommen kann. Aber dann muss wie schon angesprochen nur die ganze Einheit mitgedreht werden.
 
  • Like
Reaktionen: m88
Hab heute auch an meiner RF mal Vtrec Klapphebel in lang montiert, zumindest übergangsweise bis meine RCS17 Pumpe da ist.. Einwandfrei!

Aber beim Bremshebel den OEM PIN nehmen vom Bremshebel, dann passt das Spiel. Kupplungshebel mit OEM Buchse ausm Hebel und alles ist gut. Könnte jetzt nicht sagen das die Pazzo fast 3 x soviel Wert sind, obwohl die Qualität schon einen µ besser ist bei denen.. Aber wie gesagt: VTREC für 70€ oder Pazzo für 200€.. Tun beide ihren Dienst.
 
Kenne die V-Trec, Pazzo, Gilles & aktuell die LSL.
Gilles & LSL haben meiner Meinung nach die bessere Qualität.
Da wackelt nix & passt perfekt.
 
Ok, danke für eure Rückmeldungen.

So wie ich das sehe, sind die meisten mit pazzo oder lsl unterwegs. Die pazzos hatte ich auch an meiner speed triple schon montiert.

Die idee mit dem anderen schalter für die tc fällt aus oben genannten gründen raus. Ist mir auch zu aufwendig.

Das mit der kompletten einheit drehen muss ich mir mal anschauen...

Habt ihr noch zufällig bilder von eurer hebelei?
 
Kmpl Einheit ist relativ. Der -/+ Taster ist einen seperate Einheit und läst sich einzeln verdrehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
16107-8153bc9ca1fc952d06c55fc700b112ac.jpg


Keine Ahnung was teilweise so auf V-trec geschimpft wird..
Sehen aus wie am 1. Tag und funzen wunderbar. Bin zufrieden!
 
@Timo 4800km! Habe angenommen das jetzt bereits das eloxat leicht abgegriffen wär. Gibt aber keine "Gebrauchsspuren" bisher. Ich bin echt zufrieden.

@V4-racer
Ich bin net sicher ob ich deine Frage versteheo_O
Frage zurück. Woran machst du fest ob es deiner kupplung gut geht? An dem Hersteller der hebel oder an der Funktion?

Sie passten plug&play. Kein gewackel oder spiel, sind vielfach verstell und klappbar. Und die kupplung kuppelt wie sie soll. Wie original.. Wie gesagt funktionieren wunderbar.
Wer in der nähe wohnt darf sich gern selbst überzeugen;)

P.S. mein Garagennachbar hat auch v-trecs an seiner Z800. Gefallen mir auch garnet! Sehen kacke aus. Wackeln auch und das finish is mist! Deswegen nehme ich an das die neuen "Generationen" der V-trec eine verbesserung in punkto qualität haben. Mein händler wollte mir auch LSL verbauen.. Ich muss sagen ich find meine v-trecs besser verarbeitet als die LSL die ich hätte bekommen sollen.
Achtung: dies sind meine subjektiven Bewertungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten