WSC-Neuss Shop
Es geht darum, dass die Kupplung des V4 nicht richtig trennt.
Das wirst du aber wohl erst später bemerken, wenn dem denn so ist.
 
Meinst du nicht das ich nach knapp 5000km bemerkt hätte wenn die kupplung nicht richtig trennen würde?:ROFLMAO:

Aber anscheinend kennst dich mit meinen Hebeln und Moped besser aus wie ich:rolleyes:
Vllt sollte ich mal das paketmaß nehmen. Möglicherweise ist die wirklich schon tot.

P.S. mein Händler hat keine Einschränkung festgestellt bei 2 verschiedenen Probefahrten. Denke Grebenstein is da fit ;)
 
Ja, das meint er ;-). Und das kann prinzipiell auch passieren, ohne dass man es merkt. Minimalstes Schleifen bei nicht optimal trennender Kupplung würde man sicher kaum spüren, hätte aber durchaus auch später als nach 5k km vorzeitig verschlissene Beläge.
Soll Leute mit der Tuono V4 und Vtrec mit genau dem Problem gegeben haben.
ICH bin aber der Überzeugung, dass das vor allem eine Frage der korrekten Einstellung ist. Man muss halt sicherstellen, dass der Hebel unten an der Kupplung die gleiche Endposition erreicht wie mit Originalhebeln. Hat bei mir Vince Techniker ohne Probleme hinbekommen :).
Die Hebel sind top verarbeitet, sehen in der matten Version riiichtig gut aus und wackeln tut auch nichts :). Nur der Schleifpunkt ist etwas näher Richtung Griff gerückt.
 
Ich schließe mich da @Sindbad mal an. Habe, zumindest wenn ich mir das Bild oben betrachte, die gleichen V-Trecs an meiner Tuono. Allerdings war es bei mir nicht Plug'n Play ... ich musste mich schon mit der Einstellung des Kupplungszuges beschäftigen und das ganze so justieren, dass die Kupplung vollkommen trennt und auch wieder komplett greift. Kein wirklicher Aufwand und seitdem ich das gemacht habe funktionieren die Hebel nicht anders, als die Originalen ... Kupplung trennt selbst kalt ohne Probleme und es rutscht auch nichts durch.

Von daher bin ich sehr zufrieden mit den Hebeln und wüsste nicht, warum ich mir andere holen sollte.
 
@V4-racer Joar alles easy ;) ich weiß ja was du meinst. Gibt halt ältere versionen von V-trc die scheisse sind und nicht richtig passen! Hab aber aus meiner Erfahrung berichtet wie gewünscht und bei denen ist das nicht der Fall ;)

Soll aber jeder kaufen und fahren was er mag :)
 
Benutze die V-Trec's schon seit einigen Jahren (Kawa Z 800, Honda CBR 600 F, Honda Firestorm u. jetzt Tuono) - kann nix Negatives drüber sagen (sowohl Verarbeitung als auch Passgenauigkeit passen) :)
 
Betr.: V-Trec Hebel an RSV 4 2016

Inzwischen erhalten und montiert. Hat alles super gepasst, Montage absolut easy.
Funktion sehr gut. Vor allem passt das mit den +/- Tasten sehr gut, trotz Tieferstellung
des Kupplungshebel keine Berührung.
Aussehen an der Maschine absolut Spitze. Kein Vergleich zu den billig wirkenden Orig.-Hebeln.

Habe die für 89,99 € (mit den Rändelschrauben) in kurz genommen, schwarz mit roten Verstellern.

Gruß
Rolf
 
Geht leider nicht; mir steht derzeit nur ein Gesch.-Computer zur Verfügung.
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich wissen.
Gruß
Rolf
 
Hab heute meine V-trec vario3 bekommen und auch gleich montiert. Muss sagen Anbau sehr einfach und passen perfekt. Kein wackeln, Spiel oder sonstiges. Verarbeitung sieht auch top aus! Kupplungsweg hab ich zuvor abgemessen (ca12mm am Hebel unten) und mit den vtec jetzt ebenso! Also würde sagen Kupplung funkt korrekt (y) Falls wer ein Bild sehen möchte, habe eines in meinem vorstellungsthread gepostet.
Lg
 
Es geht darum, dass die Kupplung des V4 nicht richtig trennt.
Das wirst du aber wohl erst später bemerken, wenn dem denn so ist.

Wichtig ist bei allen nachgerüsteten Kupplungshebeln, dass man den Weg nicht zu knapp/kurz
einstellt.
Dann trennt die Kupplung natürlich nicht mehr korrekt und kann langfristig
entsprechende Schäden bzw. Verschleiß verursachen.

Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die V-Trec schon seit 7.7Tk angebaut und keine Probleme. Einmal Kupplung richtig eingestellt und paßt.
 
Hat Jemand Erfahrungen mit Brems- und Kupplungshebeln von Racefoxx?
Und gibt es von Pazzo wirklich keine Kipp-Hebel oder kann ich nur keine finden?

Danke und Gruss
 
Also ich kenne keine Pazzo Kipphebel, hätte ich auch gerne genommen, gabs aber nicht, habe die "starren" genommen
 
Ist zwar eigentlich schon alles gesagt, aber eine weitere Meinung kann ja vielleicht nicht schaden.

An meiner 2016 Tuono habe ich die ABM Synto Evo dran. Verarbeitung und Passform sind Top (y), außerdem sind zwei unterschiedliche Hebellängen dabei (für die Straße habe ich die lange Version montiert). Wichtig bei der Montage ist, die Mutter vom originalen Kupplungshebel mit zu demontieren (siehe Seite 93 der Bedienungsanleitung, sitzt im Bild dort wo das Spiel angegeben ist). Dadurch kommt der Hebel Grundkörper weiter nach außen und es ist ordentlich Platz zur Bedieneinheit. Das Seil wird trotzdem ausreichend geführt.

Da ich den Lenker deutlich weiter nach vorne verdreht habe, musste ich auch alle Bedieneinheiten verdrehen. Wie jh27 ja bereits auch geschrieben hat, müssen dafür neue Arretierungslöcher gebohrt werden und auf der Kupplungsseite ein Gewinde geschnitten werden. Dabei konnte ich dann gleich wieder die optimale Position von Hebel- und Bedieneinheit herstellen. Jetzt ist mehr als genug Luft, um die Kupplung sauber einzustellen und nichts schlägt an die Bedieneinheit.

Zu den V-Tec Hebeln kann ich noch anmerken, dass meine Frau diese seit rund fünf Jahren an Ihrer Kawa hat. Funktionieren bis heute problemlos. Allerdings merkt man schon einen ordentlichen Qualitätsunterschied. Die haben deutlich mehr Spiel als die ABM. Aber die originalen Hebel sind ja auch nicht gerade spielfrei.
 
Ok vielen Dank die Kippbaren Hebel von Pazzo habe ich nun auch gefunden.
Bis jetzt aber nur auf der offiziellen Homepage.

Die Synto gefallen mir auch, finde die Idee mit den zwei unterschiedlichen Endkappen gut.
Aber ich hätte lieber einen Kippbaren Hebel.
 
Ich habe die Synto auch drauf. Verrichten seit Jahren ihren Dienst und das sehr gut.. Wenn mal ein neues Motorrad kommt, schicke ich die zu ABM und die tauschen die Adpaterstücke und überholen die Hebel. Kostet 80€. Top Service und sehr gute Qualität. Man sollte nur die Endstücke nicht zu oft tauschen, da die Imbusschrauben sehr klein sind und schnell verschleißen.
 
Motoplex
Oben Unten