1100er Tuono Geometrie

Hey Markus,

also ich fahre in meiner Tuono Factory auch ein anderes Federbein. Hab ein TTX drin welches auch auf 311 mm eingestellt ist. Vorn die Gabel auf 3 statt 4 Ringen sichtbar. Negativ FW hab ich hinten 29 mit ner 105‘er Feder und vorn ca. 35mm. Kann bisher nur von der Landstraße sprechen .. das Ding lenkt mega präzise ein und hält die Linie in schnelleren Kurven ohne Probleme und ich könnte sogar noch korrigieren wenn nötig. Ich habe null Grip Probleme. Auf der Rennstrecke werde ich auch nach Rücksprache mit Öhlins und meinem Händler (fährt selbst RS) mal auf die 2 Ringe gehen... und schauen was das Teil dann macht. Aber die 3 mm haben auf jeden Fall keinen negativen Einfluss auf das Fahrverhalten.. also mein Gefühl.. da ich eh gern bisschen mehr Druck auf‘s Vorderrad wollte passt das so ganz super.

hoffe ein wenig geholfen zu haben..👍🏼
Gruß
Darf man fragen was du mit montur wiegst?

Hallo,

naja ... da ich wenn ich weiter fahre, normal Leder trage und das im Normfall recht schwer ist, hätte ich gesagt komplett 135kg.
Vielleicht sogar mehr, hab es noch nie abgewogen.

Hab mir jetzt den PikesPeak Test auch nochmal genauer angeschaut, hier wurden ja RSV4 Elemente verbaut mit konventioneller Umlenkung.
Leider hab ich noch nicht raus bekommen, auf welche Länge das Bein eingestellt wurde genau.
Gabel sieht man im Bericht den Überstand.

Motoplex
Zurück
Oben