1500km voll ....

DerAndre

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4 1100 E5
Modelljahr
2024
Geschaft ... die ersten 1500km sind drauf 🥰
Dann darf ich jetzt ja auch mas was 🏍💨💨 fahren 🤪😂
 

Anhänge

  • 20241011_115431.webp
    20241011_115431.webp
    151,9 KB · Aufrufe: 33
Da kocht jeder Händler sein eigenes Süppchen. Aprilia hat relativ klare Vorgaben, siehe oben.
Im Schadensfall kommts vermutlich drauf an, dass man es nicht völlig übertrieben hat und der Händler einen gut vertreten kann und will! Weil Aprilia 0% Kulanz walten lässt.
Aber selbst bis 8500 umdr. Sind besser als nur bis 6000 umdr. zu fahren.
Das sollte ich die nächsten 500km auch hinbekommen . 😉😁
 
Da kocht jeder Händler sein eigenes Süppchen. Aprilia hat relativ klare Vorgaben, siehe oben.
Im Schadensfall kommts vermutlich drauf an, dass man es nicht völlig übertrieben hat und der Händler einen gut vertreten kann und will! Weil Aprilia 0% Kulanz walten lässt.
Lächerlich, schreiben können Sie viel,
die kommen rechtlich nicht aus der Produkthaftung.
Ich muss das Fahrzeug ab Übergabe voll benutzen können, ohne Einschränkungen.
was ich auch tue.
Reifen und Bremsen kriegen 100km und dann paar Hitzezyklen aus fordern und abkühlen und keine Dauervollgasorgien.
aber ich lasse mir sicher keine Drehzahlen vorschreiben.
 
Lächerlich, schreiben können Sie viel,
die kommen rechtlich nicht aus der Produkthaftung.
Ich muss das Fahrzeug ab Übergabe voll benutzen können, ohne Einschränkungen.
was ich auch tue.
Reifen und Bremsen kriegen 100km und dann paar Hitzezyklen aus fordern und abkühlen und keine Dauervollgasorgien.
aber ich lasse mir sicher keine Drehzahlen vorschreiben.
Zumal alle Motoren ja schon auf dem Prüfstand in Volllast gelaufen sind bzw mussten 👍
 
Lächerlich, schreiben können Sie viel,
die kommen rechtlich nicht aus der Produkthaftung.
Ich muss das Fahrzeug ab Übergabe voll benutzen können, ohne Einschränkungen.
was ich auch tue.
Reifen und Bremsen kriegen 100km und dann paar Hitzezyklen aus fordern und abkühlen und keine Dauervollgasorgien.
aber ich lasse mir sicher keine Drehzahlen vorschreiben.
Kurzfassung:
Bin gebranntes Kind, hab so 4000€ Lehrgeld gezahlt.
Zwischen Recht haben und Recht bekommen liegen in der Praxis leider oft Welten. Drum prüfe, wer sich bindet. Und wohl dem, der die Vorschriften und Gesetze kennt und genaue Angaben einfordert und dokumentiert :cool:
 
Haupts
Aber selbst bis 8500 umdr. Sind besser als nur bis 6000 umdr. zu fahren.
Das sollte ich die nächsten 500km auch hinbekommen . 😉😁
Hauptsache Klappe offen😁 dann stauen sich die Abgase wenigstens nicht so sehr. Da fühlt sie sich auch gleich viel wohler
 
Habs extrem letztes jahr in den alpen/dolos gemerkt. Timmelsjoch mit Fahrrädern, wohnmobile etc vor mir, maximal 30kmh, beim tanken nach knapp 110km 12liter.
Selbe strecke ein paar tage später ohne Verkehr, feuer frei 8 liter beim tanken
Ich merkeces überwiegend ob Stadt oder kurzstrecke oder auf Tour über Landstrasse . Letzteres mit 5,8 bis 6,8 Liter. Ansonsten eher um die 8 Liter
 
Motoplex
Zurück
Oben