1500km voll ....

Wobei das mapping von romracing auch nochmal nen unterschied gemacht hat. Da die klappe wesentlich progressiver öffnet kann diese stauhitze viel schneller raus und sie läuft merkbar kühler/spritsparender
Das habe ich auch gehört und nur gutes darüber gehört
 
nur ist der Garantieabteilung im Ernstfall beim veränderten Mapping sogar egal wie penibel du eingefahren hast 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dran errinen das wir frührer das US mapping draufgespielt haben, bis es in der offentlichkeit so breit getretten würde , und jemanden von der Technik bei Aprilia es gelesen hat, und dannach diese funktion von der Pads tester uns weg genommen würde,
Was Ich damit sagen will ist , das es evtl klüger ist nicht alles preis geben zu mussen in der offentlichkeit, das gilt definitiv für solche sätze !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dran errinen das wir frührer das US mapping draufgespielt haben, bis es in der offentlichkeit so breit getretten würde , und jemanden von der Technik bei Aprilia es gelesen hat, und dannach diese funktion von der Pads tester uns weg genommen würde,
Was Ich damit sagen will ist , das es evtl klüger ist nicht alles preis geben zu mussen in der offentlichkeit, das gilt definitiv für solche sätze !!
Habe es gelöscht 😉👍
 
ich meine, Aprilia hat selbst mal gesagt, die Motoren müssten auch mal gefordert werden, um die volle Leistung am Ende auch zu haben. Vielleicht können ja @Vince oder @WSC-Neuss was dazu sagen.
 
ich meine, Aprilia hat selbst mal gesagt, die Motoren müssten auch mal gefordert werden, um die volle Leistung am Ende auch zu haben. Vielleicht können ja @Vince oder @WSC-Neuss was dazu sagen.
Da wir ja alle volljährig sind, sollte jeder wissen was er wie macht.
1. Gibt es vom Hersteller eine, für normale Menschen verständliche Anweisung.
2. Gibt es vom Händler, normalerweise eine Übergabe mit Tipps und Ratschläge zum einfahren.
3. Wenn jemand alles besser weiß, schön soll er machen aber dann auch nicht heulen wenn.......

Und am Ende ist immer das gleiche: Recht bekommt vor Gericht eigentlich immer der, die besser Aktenlage der Fakten hat .

So ist jedenfalls, meine berufliche Erfahrung vor Gericht.
 
Das Gericht sollte nur eingeschaltet werden, wenn die flambierte Scheiße schon angerichtet ist. Nicht Option A, B oder C, sodern eher S.
Wer ist Markus und was richtet er an? :unsure: 🤣

Hab meine V4 gemäß Händler- und Handbuchinstruktion eingefahren, schaue, dass sie möglichst frei atmen kann (also >5000RPM), geb ihr nach Möglichkeit die Sporen sobald sie wirklich warm ist ("Adler sollen fliegen") und hoffe, dass wir (Tuono, der Händler und ich) gemeinsam alt werden 😁
 
Ja geil und wenn man sich beim Überholen verschätzt ist man am Arsch :sick: dann doch lieber die etwas vagen Angaben von Aprilia.
 
Gericht hin oder her,
wenn ihr des mit dem Einfahren nit uff die Kette bringt (Schbässle) 🤣
dann kauft ne BMWeee da isch ne Drehzahlbegrenzung 🤷‍♂️
die wird zwische 500-1000km (das ist der Einfahrbereich) freigeschaltet
danach steht der Schub offen und 3 Jahre Garantie 🏍️🏁:cool:
Na wie ich schon geschrieben hatte . 1500 km brav an Vince anweisung gehalten. Und jetzt darf ich ja bis zu 2000km ja etwas mehr drehen. ( 8500 umdr. ) . Das reicht mir allemal für die Landstrasse 😁🤪. Sind ja nur noch 500km ..... Alles brav nach Vorschrift . 👍😁 .
 
Gericht hin oder her, ( Die besten Gerichte hat der Markus 😂 😂 ) Wer der schaden hat, muss in der regel warten, evtl bis der saison vorbei ist ,
will man das wirklich ?
nur das es dafür vermutlich absolut keine Rolle spielt wie er eingefahren hat😅
 
Gericht hin oder her,
wenn ihr des mit dem Einfahren nit uff die Kette bringt (Schbässle) 🤣
dann kauft ne BMWeee da isch ne Drehzahlbegrenzung 🤷‍♂️
die wird zwische 500-1000km (das ist der Einfahrbereich) freigeschaltet
danach steht der Schub offen und 3 Jahre Garantie 🏍️🏁:cool:
bei meiner Honda CB600RR nach 500km
laut Handbuch ohne Drehzahlgrenzen.
und das ist auch die einzig vernünftige Vorgehensweise.
Das BMW so eine M1000R wie beim Kollegen gesehen auf 8000 limitiert und höhere Drehzahl komplett sperrt, ist schon eine absolut freche Nummer.
 

Anhänge

  • IMG_2377.webp
    IMG_2377.webp
    117,9 KB · Aufrufe: 29
@nairolF Habe mich brav von 34 zu 72 zu 106 zu 115 zu 175PS gesteigert. Momentan sehe ich mich nicht auf gemütlicheren Motorrädern :unsure:
@Kettensheriff Machst du noch was Anderes außer fahren und futtern? 🤣
@m-dom-m Krass, dass das so anders bei der 600er ist. Mein Kumpel musste anscheinend seine SC82 1000km vom Händler einfahren lassen. Oder so. :unsure:
 
Motoplex
Zurück
Oben