1500km voll ....

Ich wird mit spannung dein kunftigen posts verfolgen (y)(y)
Und warum das? die RSV4 hat derzeit fast 6000km, die RS 660 hatte bis zu
ihrer Abgabe 17000km ohne nennenswert messbaren Ölverbrauch zwischen den Wartungen, die Honda wird auch nichts haben(hier ist bei aktuell 750 Kilometern auch bereits alles erledigt)
Die Autos in Jahrzehnten zuvor zeigten nicht die geringste Tendenz für deine Behauptung.
Ich rede doch auch überhaupt nicht von in die Fresse treten.
Belastung langsam hoch fahren, Hitzezyklen, und keinen Druck auf die Lager machen durch fixieren auf niedrige Drehzahl mit hoher Gasöffnung.
Einfach mit Hirn, aber ich lasse mir doch keine fixen Drehzahlgrenzen aufbrummen.
und das bei einem Hersteller der mir nicht mal eine Garantieverlängerung nach 24 Monaten für meine RSV4 anbieten will/kann.
Also ist es doch eh mein Bier wie ich meine das Bike zu behandeln, wenn ich länger was davon haben will😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist es doch so, das alle Motoren auf dem Prüfstand schon abliefern müssen und getestet werden bevor sie eingebaut werden . Zumindest in der Autoinsustrie ist es so .
Oder Irre ich mich da ? 🤔
 
Meines Wissens ist es doch so, das alle Motoren auf dem Prüfstand schon abliefern müssen und getestet werden bevor sie eingebaut werden . Zumindest in der Autoinsustrie ist es so .
Oder Irre ich mich da ? 🤔
für Aprillia kann ich es dir nicht sagen, aber natürlich wird da immer schon eingelaufen, aber Volllast wird auch hier noch nicht gefahren.
Da bin biste froh wenn bei Kilometer 89 nicht das Öl auf den Reifen spritzt , so zumindest meine individuelle Erfahrung mit der RSV4, die 660er hatte nix 😅( und unter 100-150km bin ich echt zärtlich zu Motoren)
Fehlerhafter Zusammenbau oder schlechte Dichtungen, was auch immer, auf jeden Fall wurde das fix auf Garantie behoben, wie soll es auch anders sein.
Glück das die Teile lieferbar waren hatte ich allerdings, das ist heute ja so ein Thema, kenne ich aus der Welt meines italienischen Herstellers in meiner Autobranche ja auch, ist aber ein globales Thema.
Hat auf jeden Fall alles eher einen Scheiss mit dem Einfahren zu tun.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Recht hast Du!

Nieder mit den Drehzahlgrenzen, befreit die Kolbenringe!

Es muss endlich Schluss sein mit diesen ideologiegetriebenen Empfehlungen die freie Drehzahlentfaltung einschränken wollen!
Hihi, ich habe gut gelacht 😂

Mal im Ernst, diese technischen Empfehlungen kommen von den Leuten, die es definitiv wissen müssen: Den Ingenieuren, die den Motor entwickelt haben und ALLES darüber wissen, und dem Händler, der seit Jahrzehnten die Wartung und Reparatur macht. Mir fällt kein Szenario ein, wo ich mir als Endkunde einen Wissensvorsprung gegenüber diesen beiden Gruppen einbilden dürfte.
 
Hello ....
Bitte , ich wollte bestimmt nicht mit meinem Thread erreichen das man sich hier an die Wäsche -bzw AnGeht . 😱😱
Also .... habt euch mal wieder alle lieb
Hajo so schnell gohts 🤷‍♂️ :X3: deswegen UFFBASSE
Wenn jetzt jemand ne gebrauchte gekauft hat der Liegt bestimmt
im Keller und fragt sich um Himmels Willen hoffentlich isch sie Recht
Eingefahren worden 🤷‍♂️🤟🏍️🤣
 
Motoplex
Zurück
Oben