den Kolbenringen ist das Einfahren übrigens ziemlich egal, das ist nach 100-150 KM spätestens abgeschlossen.
Ich wird mit spannung dein kunftigen posts verfolgen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
den Kolbenringen ist das Einfahren übrigens ziemlich egal, das ist nach 100-150 KM spätestens abgeschlossen.
Und warum das? die RSV4 hat derzeit fast 6000km, die RS 660 hatte bis zuIch wird mit spannung dein kunftigen posts verfolgen
Recht hast Du!aber ich lasse mir doch keine fixen Drehzahlgrenzen aufbrummen
für Aprillia kann ich es dir nicht sagen, aber natürlich wird da immer schon eingelaufen, aber Volllast wird auch hier noch nicht gefahren.Meines Wissens ist es doch so, das alle Motoren auf dem Prüfstand schon abliefern müssen und getestet werden bevor sie eingebaut werden . Zumindest in der Autoinsustrie ist es so .
Oder Irre ich mich da ?
Hihi, ich habe gut gelachtRecht hast Du!
Nieder mit den Drehzahlgrenzen, befreit die Kolbenringe!
Es muss endlich Schluss sein mit diesen ideologiegetriebenen Empfehlungen die freie Drehzahlentfaltung einschränken wollen!
Hajo so schnell gohts deswegen UFFBASSEHello ....
Bitte , ich wollte bestimmt nicht mit meinem Thread erreichen das man sich hier an die Wäsche -bzw AnGeht .
Also .... habt euch mal wieder alle lieb
So ein Quatsch, kein Hersteller überprüft sämtliche Motoren. Sporadisch wird da mal ein Motor aus der Produktionslinie genommen und auf den Prüfstand gestellt.Zumal alle Motoren ja schon auf dem Prüfstand in Volllast gelaufen sind bzw mussten
Herr, beschütze mich vor Sturm und Wind und Motorräder die aus England sind......da einige hier recht wenig fahren, bräuchten die Jahre zum einfahren...Bei der Triumph Tiger Sport musste ich ganze 4000km nach Forschrift einfahren
Vierzigmann hat mir mal von einem Hamburger RSV 4 Fahrer erzählt der mit 120 km/h nach Hause gefahren ist (BAB) und wieder retour. Sie hatten noch nie eine Maschine mit so geringer Spitzenleistung.ich meine, Aprilia hat selbst mal gesagt, die Motoren müssten auch mal gefordert werden, um die volle Leistung am Ende auch zu haben.
Klingt logisch, jedoch verstehe ich nicht warum Aprilia hier 2000 Kilometer benötigt und viele andere Hersteller lediglich 1000 Kilometer.aber der haupt grund einen Motor einzufahren ist die Kolbenringe die gelegenheit zu geben sich einzulaufen, und wer das nicht macht riskiert das die ringe vorzeitig verschleissen und der motor anfängt öl zu verbrennen,
Vollkommen richtig aber über eine gewisse Erfahrung nach Jahrzehnte langem Moped fahren, haben wir doch auchMal im Ernst, diese technischen Empfehlungen kommen von den Leuten, die es definitiv wissen müssen: Den Ingenieuren, die den Motor entwickelt haben und ALLES darüber wissen, und dem Händler, der seit Jahrzehnten die Wartung und Reparatur macht. Mir fällt kein Szenario ein, wo ich mir als Endkunde einen Wissensvorsprung gegenüber diesen beiden Gruppen einbilden dürfte.
Ich glaube die Erfahrung jahrelang obendrauf gesessen zu haben und die Erfahrung jahrelang Motoren konstruiert, gebaut, zerlegt und untersucht zu haben lassen sich nicht vergleichen.Vollkommen richtig aber über eine gewisse Erfahrung nach Jahrzehnte langem Moped fahren, haben wir doch auch
und mechaniker die aus England sindHerr, beschütze mich vor Sturm und Wind und
Herr, beschütze mich vor Sturm und Wind und Motorräder die aus England sind......da einige hier recht wenig fahren, bräuchten die Jahre zum einfahren..
und mechaniker die aus England sind
Der Vince bzw. seine Mechaniker haben in einem Monat mehr offene Motoren vor den Augen als du in deinem ganzen Leben. Rechnen wir mal hoch: 12*30=360. Also 360 Mal mehr Erfahrung, dazu einen ganz anderen technischen Hintergrund, um das Gesehene zu beurteilen.Vollkommen richtig aber über eine gewisse Erfahrung nach Jahrzehnte langem Moped fahren, haben wir doch auch
Arbeitest Du nebenbei, in der Kulanz Abteilung von.......Also ich brauch nur ne Hand, am besten die Linke, auf den Motorblock auflegen und ich weiß sofort ob er anständig eingefahren wurde.
Der Schamane üs Bachhagel einwanfreiAlso ich brauch nur ne Hand, am besten die Linke, auf den Motorblock auflegen und ich weiß sofort ob er anständig eingefahren wurde.
wenn ich deine anderen Beiträge so lese, spürst du ja sehr wohl die Bereiche in denen man Motoren besser nicht bewegt, auch nicht in der Einfahrzeit.Ja, und als nächstes erzähle ich Carlo Ancelotti wie er seine Spieler zu trainieren hat und poste als Beweis für meine Kompetenz ein paar Fotos von mir auf dem Bolzplatz.
Ach, ich lasse es jetzt sein. Kognitive Dissonanz ist übers Internet nicht heilbar.