1500km voll ....

bei meiner Honda CB600RR nach 500km laut Handbuch ohne Drehzahlgrenzen.
Hajo sind wir doch mal ehrlich ...Kauft sich doch keiner ein Neues Moped
und fährt gleich rum wie ne Dumme Sau :X3:...so schätze Ich keinen hier ein (nit mol Seller mit dem Ellenbogen uffm Boder der macht mich immer noch Fertig 🤷‍♂️ :X3: 🤣 ) Ich fahre Berg hoch und runter Schalte viel meistens mit Kupplung🤗 Warm fahren logisch
nach der 1000er Service wechsle bei 5000 nochmal Öl mit Filter und immer nur bei Höchstdrezahl bitte wer fährt das
au normal keiner also mal bissel 🆒 bleiben bei dem Thema und die Birne einschalten dann klappt´s au mit dem
Einfahren:cool:🏁🏍️🤟
 
Manchmal kommt der Hochmut vor dem Fall 🤔.
Verstehe dein kommentar nicht und dein daumen nach unten auch nicht , in zeiten der Fachkräfte mängel ist mein satz leider der realitäit und hat mit Hochmut nichts zu tun. und Motor probleme wie hohen Öl verbrauch, bedingt durch nicht vernunftig eingefahre Motorren , braucht auch kein mensch.
 
Verstehe dein kommentar nicht und dein daumen nach unten auch nicht , in zeiten der Fachkräfte mängel ist mein satz leider der realitäit und hat mit Hochmut nichts zu tun. und Motor probleme wie hohen Öl verbrauch, bedingt durch nicht vernunftig eingefahre Motorren , braucht auch kein mensch.
Passiert ja aber nicht, wenn man etwas mit Kopf fährt, hab ja immer das gleiche Prozedere gemacht und nie Motoren mit Ölverbrauch gehabt, egal ob Autos oder jetzt Moppeds.
Ich spreche ja nicht von m Leistungsabruf, aber eben bei warmen Motor auch keine stumpfsinnige Begrenzung auf ein fixes Drehzahllimit, keine Dauervollgasorgien und ungefähr nach 100 Kilometern auch wieder Abkühlphasen(Hitzezyklen)
Und wenn ein Schaden auftreten sollte, verhindert das auch kein Drehzahllimit oder Vorsicht im Umgang, zögert ggf. nur etwas heraus.
 
Also die (wenigen) Buben die ich bislang auf so 'nem Geschoss gesehen haben, die waren schon sehr pro und straight.

Rumgeschneckt oder -geeiert ist da keiner. Kann mir schon vorstellen dass die auch gerne mal höher drehen würden.

Mit dem gemeinen GS-Treiber hatten die mal nichts aber rein garnichts zu tun! 😱🙈😎
Kumpel mit ehemals seiner S1000R ist gewiss kein Blümchenpflücker. Der lässt mit seiner 765er auch nix anbrennen, da kommt auf auf einer V4 hinter ihm keine Langeweile auf.
Am Ellerberg hatte ich mal das Vergnügen mit einem M1000R Kutscher. Illusorisch den abzuschütteln!
GS-Fahrer sind glaub ich sehr divers. Da lohnt sich ein zweiter Blick.
 
Verstehe dein kommentar nicht und dein daumen nach unten auch nicht , in zeiten der Fachkräfte mängel ist mein satz leider der realitäit und hat mit Hochmut nichts zu tun. und Motor probleme wie hohen Öl verbrauch, bedingt durch nicht vernunftig eingefahre Motorren , braucht auch kein mensch.
Mein Kommentar war gezielt genauso übers Ziel geschossen, wie meiner Meinung nach dein Kommentar davor 😏.
Für mich kam es einer Vorverurteilung nahe 🤔, und seien wir doch ehrlich, der teilweise erhöhte Öl Verbrauch liegt nicht nur daran wie die Kiste eingefahren wurde.

Und obwohl ich dich als Mensch und Schrauber sehr schätze, nehme ich mir die Freiheit heraus auch eine andere Sicht der Sache zu haben.
Da hat dann, dass eine nichts mit dem anderen zu tun 😔

Gruß Thomas
 
Und obwohl ich dich als Mensch und Schrauber sehr schätze, nehme ich mir die Freiheit heraus auch eine andere Sicht der Sache zu haben.
darfs du auch haben Thomas,
aber der haupt grund einen Motor einzufahren ist die Kolbenringe die gelegenheit zu geben sich einzulaufen, und wer das nicht macht riskiert das die ringe vorzeitig verschleissen und der motor anfängt öl zu verbrennen, Wir sind alle erwachsen, und was ihr macht mir ihre teuer bezahlten Maschine müsst ihr selbe wissen, aber mann kann sich in der tat unnötige ärger und stress sparen , Naturlich habt ihr auch alle Garantie, aber wer will mitten in der saison 4-5 wochen auf einen Termin arten, und dann im schlimmsten fall nochmal 4 wochen auf teile warten, diese szenario ist nicht so ganz unrealistisch heut zu tage, darum mein kommentar vom heute morgen. aber muss Ich mich rechtfertigen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello ....
Bitte , ich wollte bestimmt nicht mit meinem Thread erreichen das man sich hier an die Wäsche -bzw AnGeht . 😱😱
Also .... habt euch mal wieder alle lieb
das ist kein an die Wäsche gehen, das sind nur unterschiedliche Meinungen/Philosophien oder individuelle Präferenzen😉

Ich weiß , mag nicht mehr üblich sein, aber das muss unsere Demokratie hier doch aushalten können😅🍀🤜
 
Zuletzt bearbeitet:
darfs du auch haben Thomas,
aber der haupt grund einen Motor einzufahren ist die Kolbenringe die gelegenheit zu geben sich einzulaufen, und wer das nicht macht riskiert das die ringe vorzeitig verschleissen und der motor anfängt öl zu verbrennen, Wir sind alle erwachsen, und was ihr macht mir ihre teuer bezahlten Maschine müsst ihr selbe wissen, aber mann kann sich in der tat unnötige ärger und stress sparen , Naturlich habt ihr auch alle Garantie, aber wer will mitten in der saison 4-5 wochen auf einen Termin arten, und dann im schlimmsten fall nochmal 4 wochen auf teile warten, diese szenario ist nicht so ganz unrealistisch heut zu tage, darum mein kommentar vom heute morgen. aber muss Ich mich rechtfertigen :unsure:
den Kolbenringen ist das Einfahren übrigens ziemlich egal, das ist nach 100-150 KM allerspätestens abgeschlossen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben