Ich habe die Probs auch. Bei jeden Reifenwechsel alles penibel sauber gemacht, alles mehrfach ausgerichtet bis es super sauber lief..... nach kurzer Zeit Landstrasse liess sich das Rad nicht mehr leicht drehen. Einmal war sogar über Nacht das Rad vorne so fest, dass ich es kaum schieben konnte.
Sobald es schwer läuft, ist auch der Druckpunkt an der Bremse recht teigig. Sowas ähnliches hatte ich an meiner ersten 10er. Da waren es auch angeblich die Kolben. Die hatte ich dann auch mit Hoffmann Titankolben schön gemacht und es hat sich nichts gebessert. Allerdings durfte ich damit zumindest zwei Tage Rennstrecke oder rund 4000km Landstrasse fahren. Deshalb lasse ich das jetzt auch an der Tuono.
Vor Saisonende und vor der letzten Ausfahrt war alles tutti, gestern in die Garage zum ansabbern, putzen, usw. liess sich das Rad wieder kaum drehen.
Scheint so zu sein, dass man die Bremse mehr als sorgfältig pflegen muss. Ob ich dadrauf lust habe, weiss ich noch nicht. Wenn einer eine Lösung hat, wäre echt toll. Geht mir langsam auf den Zeiger.