2021 Factory screen ?

WSC-Neuss Shop

kneesliding

wohnt im Forum...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 E5
Modelljahr
2021
So, erste Fahrt auf dem neuen bike hinter mir...

Aber der screen wirft die ganze Luft um mein Gesicht, und das Geräusch im Helm ist so laut...

Ich bin ziemlich groß, 192cm...., und ich frage mich, ob die Werksscheibe besser sein könnte.

Die Scheibe würde die Luft tiefer in meine Brust leiten?

Was denkt ihr?

Pete
 
Hallo Pete,
wie du selber feststellen konntest ist ein Hohes Windschild nicht unbedingt besser, die Modernen Helme sind dafür Konstruiert im Windstrom zu hängen, dadurch werden diese Leiser und die Nackenmuskulatur wird nicht so angestrengt.
Mach das Serien Windschild mal drauf und Teste es.
 
So, erste Fahrt auf dem neuen bike hinter mir...

Aber der screen wirft die ganze Luft um mein Gesicht, und das Geräusch im Helm ist so laut...

Ich bin ziemlich groß, 192cm...., und ich frage mich, ob die Werksscheibe besser sein könnte.

Die Scheibe würde die Luft tiefer in meine Brust leiten?

Was denkt ihr?

Pete
Ich mein das @SL1975 hat die kurze scheibe auf seine maschine , Ich hab gestern @Mavic auch die kurze scheibe geschickt, die beiden sollten es wissen
Da muss mann nur aufpassen bei der bestellung, als Ich der erste bestellt habe, habe Ich die durchsichtige US Scheibe bekommen, Die getönte hat die nummer 2B008037 und kostet €109,50
 
Oops...

Gerade aufgefallen... falsche forum....

Sollte ins Tuono Bereich rein...
 
Ich mein das @SL1975 hat die kurze scheibe auf seine maschine , Ich hab gestern @Mavic auch die kurze scheibe geschickt, die beiden sollten es wissen
Da muss mann nur aufpassen bei der bestellung, als Ich der erste bestellt habe, habe Ich die durchsichtige US Scheibe bekommen, Die getönte hat die nummer 2B008037 und kostet €109,50
Richtig. Ich kam aber auch mit der hohen gut klar und hatte keine Probleme mit den Windgeräuschen. Die meiste Zeit bin ich aber mit der Factory Scheibe gefahren.
 
Motoplex
Oben Unten