21er Tuono Factory Motorkontrollleuchte an

WSC-Neuss Shop
Kann ich eigentlich nicht bestÀtigen, meine Moppeds waren immer von den aller ersten einer neuen Modellreihe und liefen immer völlig problemlos bis zu sehr hohen Laufleistungen.
Die Speedy dagegen ist aus dem 2. Modelljahr und da haben sie es tatsÀchlich geschafft Softwarefehler einzubauen, die im 1. Modelljahr noch nicht vorhanden waren.
Also auch das gibt es. :LOL:
Da musstest Deine Ausfahrt wegen einem Softwarefehler unterbrechen ?
War es nicht eher eine Kleinigkeit an der Hardware ? ->> die selbe Kleinigkeit wie bei Heinz S ? ? ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musstest Deine Ausfahrt wegen einem Softwarefehler unterbrechen ?
War es nicht eher eine Kleinigkeit an der Hardware ?
Ja, das war eine defekte Feder, aber ich schrieb auch, das das nicht das erste Problem an der Speedy war.
Der Softwarefehler betraf einer falschen Meldung eines zu niedrigen Öldrucks, weil die Meldung schon zu frĂŒh in der Startphase ausgegeben wurde, wo der Öldruck noch gar nicht komplett da war.
Der Fehler wurde inzwischen mit einem Update behoben.
 
Tuono V4, E5 im Winter gekauft. Erste Ausfahrt nach 60km, Motorkontrollleuchte an. Prima!
Naja, schöner Saisonstart mit meiner ersten Aprilia, dann stell ich die Karre jetzt erstmal zum HÀndler.

Weiß jemand ob man den Softwarestand einsehen kann?
Bei mir steht im Display Software 104, Bootloader 102. Ist das schon das aktuellste oder gibts da was neueres?
 
Tuono V4, E5 im Winter gekauft. Erste Ausfahrt nach 60km, Motorkontrollleuchte an. Prima!
Naja, schöner Saisonstart mit meiner ersten Aprilia, dann stell ich die Karre jetzt erstmal zum HÀndler.

Weiß jemand ob man den Softwarestand einsehen kann?
Bei mir steht im Display Software 104, Bootloader 102. Ist das schon das aktuellste oder gibts da was neueres?
Meine 21er wurde Anfang des Jahres vom Vince geupdated, hab ebenfalls 104/102. Somit wĂŒrd ich sagen, dass ist immernoch die aktuellste Version.
 
Tuono V4, E5 im Winter gekauft. Erste Ausfahrt nach 60km, Motorkontrollleuchte an. Prima!
Naja, schöner Saisonstart mit meiner ersten Aprilia, dann stell ich die Karre jetzt erstmal zum HÀndler.

Weiß jemand ob man den Softwarestand einsehen kann?
Bei mir steht im Display Software 104, Bootloader 102. Ist das schon das aktuellste oder gibts da was neueres?
Kann nur sagen seit der neuste Software ab mitte letztes Jahr haben wir keine probleme mehr, Das problem war das der SteuergerĂ€t der nutzung des Blippers / Quickshifter als FehlzĂŒndung registriert hat, und dem entsprechend eine Fehlermeldung an den Cockpit geschicket hat, am besten ab zum hĂ€ndler , neuste Software drauf und das sollte es sein
 
Meine 21er wurde Anfang des Jahres vom Vince geupdated, hab ebenfalls 104/102. Somit wĂŒrd ich sagen, dass ist immernoch die aktuellste Version.
Soweit ich weiss kann man die Engine software Version da nicht sehen, insofern heisst das velleicht nix.

Ist aber Halbwissen
 
Soweit ich weiss kann man die Engine software Version da nicht sehen, insofern heisst das velleicht nix.

Ist aber Halbwissen
Danke euch, das war die Frage. Vermute auch, dass die "Software 104" ehr etwas mit dem Dashboard zu tun hat.
Und daher daran nicht ersichtlich ist ob das "Motorkontrollleuchte-Update" (vermutlich ECU) installiert ist.

Gerne lass ich mir auch von Wissenden wiedersprechen.
 
Also ich hab auch 102/104 in der Anzeige aber definitiv Updates bekommen ohne das sich da ne Version geÀndert hÀtte
 
Update zu meiner Karre:
Das Softwarupdate war schon installiert, es war auch nicht der "ĂŒbliche" Fehler (Zylinder FehlzĂŒndung), sondern bei mir war es die Meldung "P0175 - 84 Fettes Kraftstoffsystem vordere Zylinderreihe - Signal ĂŒber Schwellenw".
Mehr als den Fehlerspeicher gelöscht hat mein HĂ€ndler auch nicht. Jetzt soll ich warten ob es wieder kommt. đŸ€Ź
 
Motoplex
Oben Unten