Ab sofort sind wir auch Vertrags-händler für Energica Elektro Motorräder

WSC-Neuss Shop
Um mal die Diskussion bisschen anzuheizen 😉
Nein, bin kein Tesla Jünger, aber wir sind von Zürich zum Monte Corona in Umbrien mitten im nirgendwo mit einem gefahren. Schönes Gespann.20210528_084806.jpg

Durch den Hänger hab ich mir sagen lassen war der Energieverbrauch, wie beim Verbrenner auch deutlich höher als normal. Am Model S gibt es übrigens eigentlich keine AHK, ist eine Einzelabnahme gewesen, beim Model X schon, und entsprechend berücksichtigt dort die SW auch alles.

3/4 der Strecke durfte ich fahren, und es war ziemlich cool. Fährt sich echt geil das Ding. Haben unterwegs drei mal geladen. 2x für jeweils ne Viertelstunde, 1x über die Mittagspause 45min. Wir sind um 5:15 losgefahren und waren kurz nach 15 Uhr hier. Für ne Strecke von ~830km nicht schlecht mit Hänger.

Für mich war das sehr interessant, wir sind jeweils bis um die 10% Ladung runter gefahren, je niedriger der Ladestand desto höher der Ladestrom den man an den Teslasäulen bekommt. Außer unter 10%, da wird erstmal schonend geladen. Und hier im Nirgendwo hängt das Ding am Hausstrom und ist auch versorgt. Der Ladestrom ist dabei auf 6A begrenzt.

War ne interessante Erfahrung für mich.

Edit: in Italien ist das Ladenetz aber wohl vergleichsweise wirklich bescheiden ausgebaut.
 
Nun, Schnelllader braucht man zuhause sicher nicht, aber ob 6 Schnelllader an der Tanke oder 1 Schnelllader pro Straße: Das Problem ist dasselbe. Das Verteilnetz müsste entsprechend ausgebaut werden, das geht aber teilweise gar nicht und wäre sowieso sehr sehr teuer. Und auch langsame Ladepunkte werden mit Smartmeter steuerbar. D.h. nur dann laden, wenn Strom da ist. Noch sind die paar E-Autos vernachlässigter. Aber mit 15 Mio. E-Autos, mit Stromlücke und der deutschen Netzausbaukompetenz (lul) wird das ne sehr niedertourige E-Mobilität.
 
Es gibt eine Lösung für den ganzen Disput um die Elektromobilität, bei der sich niemand mehr aufregen muß – praktisch DIE Lösung: Jeder fährt einfach was er will und lässt sich nichts aufschwatzen! 😉
 
Großer Vorteil wenn jeder ein paar E- Fahrzeuge daheim laden würde wäre, das keiner mehr die Straße und den Gehweg vom Schnee befreien müsste… der würde ja dann fast alleine schmelzen 🤣😁
 

So ein Heizgerät hat für ein EFH den gleichen Peakverbrauch. Hab auch in Neubaugebieten tatsächlich keine eisfreien Fußwege feststellen können?


Für Interessierte Leser, wie hoch die Chance ist seine Lieblingssendungen im RTL zu unterbrechen. Oder das Bier im Kühlschrank nicht mehr gekühlt wird.
 
Wenn ich das Geld für ein aktuelles Auto hätte und mich zwischen Elektro und Benzin/Diesel entscheiden müsste, dann würde ich ohne zu zögern Elektro nehmen 😅
Ich wohne ländlich und fahre zu 95% Strecken, die <20km einfach sind und 4% 20-100km einfach lang sind.
Bei den paar Strecken, die mehr als eine Ladung benötigen, verlängert man halt die Pinkelpause um ein paar Minuten und kann dann weiter. 😁

Beim Motorrad ist das einen ticken anders, da man damit eher längere Strecken fährt und !freiwillig! fleißig Kilometer in seiner Freizeit sammelt, da kann ich es schon verstehen wenn man nicht immer aufs Laden achten will.

Finde den Ansatz trotzdem gut und würde auch ein Elektro Motorrad fahren, wenn die Technologie noch einen ticken weiter ist :)
 
Ein echter Skandal ist natürlich dass die Diskussion wegfällt welches Motoröl man nun nehmen sollte.
Da bleibt nur noch REIFEN und Kette übrig als kontroverse Themen😂.

Oder spielt der Stromanbieter in diesem Fall eine neue Rolle😜?

„Ich tanke immer innogy super Öko plus und du..?“
Ich hätte da noch die Frage, was Fülle ich für Bremsflüssigkeit ein? RBF, DOT4.1 oder was??
 
Motoplex
Oben Unten