Ab sofort sind wir auch Vertrags-händler für Energica Elektro Motorräder

WSC-Neuss Shop
Hier noch ein paar bilder, nicht sicher ob der qualitäit die bau teile wirklich rüber kommt in meine photo`s, Die Gefräste Fussrasten z.b. sind richtig Lecker :cool:
 

Anhänge

  • DSC02968.JPG
    DSC02968.JPG
    542 KB · Aufrufe: 93
  • DSC02967.JPG
    DSC02967.JPG
    501 KB · Aufrufe: 90
  • DSC02966.JPG
    DSC02966.JPG
    690,9 KB · Aufrufe: 89
  • DSC02965.JPG
    DSC02965.JPG
    646,4 KB · Aufrufe: 93
  • DSC02964.JPG
    DSC02964.JPG
    500 KB · Aufrufe: 94
  • DSC02963.JPG
    DSC02963.JPG
    579,1 KB · Aufrufe: 93
Was kostet das Bike bei Dir, wie ist die Reichweite, mit welcher Max. Spannung kann man laden und wie lange dauert Aufladung auf 80% und 100%, @Vince ?
 
Was kostet das Bike bei Dir, wie ist die Reichweite, mit welcher Max. Spannung kann man laden und wie lange dauert Aufladung auf 80% und 100%, @Vince ?
Mann Kann sie selbe auf der Energica Seite Konfigorieren, Ich hab sie mit OZ Felgen, Keyless, Bisschen Carbon bestellet, Öhlins Fahrwerk war mir doch zu teuer, So wie sie hier steht ca €30000
Laden Geht auch mit Schnell Lade Kabel 80 % 20 Minuten, 100% angeblich 40 Minuten Reichweite angegeben Stadt 400 KM , kombiniert 230 KM, Landstraße 180 KM , Wir probieren es demnächst aus um zu schauen ob das tatsächlich stimmt, Ich denk im Vollgas Sport modus ist 120 bis 140 KM ehe Realistisch,
Hier der Link zu der Website
https://www.energicamotor.com/de/streetfighter-energica-eva/
 
Mann Kann sie selbe auf der Energica Seite Konfigorieren, Ich hab sie mit OZ Felgen, Keyless, Bisschen Carbon bestellet, Öhlins Fahrwerk war mir doch zu teuer, So wie sie hier steht ca €30000
Laden Geht auch mit Schnell Lade Kabel 80 % 20 Minuten, 100% angeblich 40 Minuten Reichweite angegeben Stadt 400 KM , kombiniert 230 KM, Landstraße 180 KM , Wir probieren es demnächst aus um zu schauen ob das tatsächlich stimmt, Ich denk im Vollgas Sport modus ist 120 bis 140 KM ehe Realistisch,
Hier der Link zu der Website
https://www.energicamotor.com/de/streetfighter-energica-eva/

Also, wenn man immer max. auf 80% geht (schont ja auch die Batterie), kann man im Landstraßen-Attacke-Modus immer so ca. 100km fahren, dann 20 Min. Pause/Laden, dann die nächsten 100km, usw. usf. – man muss nur die Lademöglichkeiten finden, dann kann man einen ganzen Tag so verbringen. Schreib mal hier rein, ob das so klappt, wenn Ihr es erprobt habt!
 
Die Energica sieht nicht verkehrt aus und die Drehmoment"kurve" verspricht schon ordentlich Spaß. Das Gewicht wird über die nächsten Jahre sicher noch etwas fallen. Wenn man überlegt, dass es bis dato nur Harley, Energica und Zero in diesem Segment gibt, sind die Entwicklungsschritte schon respektabel.

Was mich wundert, ist, dass kein Hersteller bei Elektro erst mal Richtung Chopper/Cruiser gegangen ist. Da wäre das Gewicht weitestgehend egal und man könnte einen Akku reinsetzen, der noch größere Reichweiten ermöglicht. Das haben die Autohersteller am Anfang ja auch gemacht, indem sie Batterien erst mal in ihre Großstadttraktoren gepackt haben.

Noch ist der Verbrenner mir deutlich lieber, Aber eine Wette abschließen, dass das in 5-7 Jahren immer noch der Fall ist, traue ich mich nicht.
 
Hmm, also generell würde ich auch gerne mal Probefahren und ich denke auch, dass das Spaß machen kann.

Aber zum einen wären Ladegeschwindigkeit auf 100% und Reichweite viel zu gering für meine typischen Einsatzzwecke. Das ginge erst, wenn an jeder Tanke freie Schnellladesäulen verfügbar wären und 80%-Ladung eine Reichweite von 200+ km bedeutet. Da ich bezweifle, dass Deutschland es in den nächsten 30 Jahren hinbekommt ein bis in die Tiefe vorhandenes Ladenetz aufzubauen, von dem Strom ganz zu schweigen, wird ein E-Bike eher ein nettes Spielzeug für Hausbesitzer mit Wallbox bleiben. Da kann ein E-Bike noch so viel Spaß machen, wenn es nicht praktikabel ist werden wir noch sehr lange Verbrenner fahren.

Ein anderer Aspekt ist die relative Sicherheit für den Fahrer: Wie laut sind die Maschinen und nehmen es Fußgänger in Städten oder Tiere außerorts genug wahr, um mir nicht vor die Fuhre zu springen? Beim Auto ist das Abrollgeräusch schon ein Faktor, aber ein Motorrad macht sich eher über Antriebsgeräusche bemerkbar. Nutzt mir wenig, wenn da nur ein Drehzahl abhängiges Sirren zu hören ist, sich aber der Hirschbock trotzdem denkt: Hey, kommt keiner, ich wechsle mal eben die Straßenseite.

Interessant wird auch die Entwicklung in Frankreich, wo schon die Tankinfrastruktur sehr ausgedünnt ist. Und die E-Autos suchen ja dann auch Ladesäulen.

Die Grünen und so religiöse E-Autofans rechnen sich das alles so lang schön, bis es passt:
  • 40 Minuten Tankstopp? Eine gute Pause ist sowieso viel gesünder bei langen Fahrten.
  • Preise für Strom unverschämt hoch? Also ich lade immer für maximal x Cent.
  • App-Wirrwarr am Ladepunkt? Da braucht im Grunde nur diese 3 Apps, man muss eben flexibel sein.
  • Reichweite zu gering? Also wenn man konstant mit 80 fährt kann man locker einmal die Welt umrunden. So ist man auch viel sicherer unterwegs und entschleunigt wunderbar.
  • Ladepunkte besetzt? Also ich finde dort jedes Mal neue Freunde, die genauso fortschrittlich denken wie ich.
  • Der Strom kommt zu einem wesentlichen Teil aus klimaschädlichen Quellen? Ich lade immer mit Ökostrom.
  • Das E-Mobil ist in Flammen aufgegangen? Das passiert mir zum ersten Mal.
 
Wie viele Schnellladesäulen soll es bzw. muß es denn in Deutschland weit dann geben, damit die, die alle einen Stromer haben sollen, jederzeit bei Bedarf sofort ihre Fahrzeuge aufladen können ? Soll mir doch mal die Baerbock oder ihr Kompagnon Habeck erklären.
 
Wie viele Schnellladesäulen soll es bzw. muß es denn in Deutschland weit dann geben, damit die, die alle einen Stromer haben sollen, jederzeit bei Bedarf sofort ihre Fahrzeuge aufladen können ? Soll mir doch mal die Baerbock oder ihr Kompagnon Habeck erklären.
Und nicht nur Deutschland, was ist mit Ösiland, Südtirol, Frankreich usw,
 
30000.-€ 😳das ist mal ein stolzer Preis, für etwas, was keinen Krach macht.
Mann kann sich "Born to be wild " in der Kopfhörer spielen lassen :ROFLMAO: :ROFLMAO:, aber wirklich leise ist das ding auch nicht, ist halt anders ,

Ob es die zukunft ist, und ob es emotionen wecken kann , das weis Ich auch nicht , aber die interesse vom i.d.r. Tesla Fahrer die auch nach ein Motorrad schauen ist großer als Ich erwartet habe. Und was die anzahl vom Schnelllade stationen angeht, es wird wahrscheinlich kommen, Tankstellen gibt es auch nicht seit 1000 Jahren oder, , Ich denke wenn die es Schaffen so eine Maschine mit einen gewicht vom 200 -210 Kg und eine Reichweite vom 500 KM in Sport modus werden die akzeptiert. und je nach dem was die Politik uns aufzwingt , aber dafür haben wir alle eine stimme und müssen wählen gehen um den zwang zu Elektro zu verhindern. Ich hoffe nur das Aprilia / Moto Guzzi und Ducati in der lage sind die nächsten 40 jahre teile zu liefern für mein privat maschinen :cool:
 
Wie viele Schnellladesäulen soll es bzw. muß es denn in Deutschland weit dann geben, damit die, die alle einen Stromer haben sollen, jederzeit bei Bedarf sofort ihre Fahrzeuge aufladen können ? Soll mir doch mal die Baerbock oder ihr Kompagnon Habeck erklären.
Da müssen die Wirte der Motorradtreffpunkte wohl in Lademöglichkeiten investieren, wenn sie auf Dauer weiter Bratwürste & Kaffee verkaufen wollen… Vielleicht läßt sich der Bratwurstumsatz ja dann auch steigern, solange die 80%-Reichweite nur 100km ist 🤣.
 
Da müssen die Wirte der Motorradtreffpunkte wohl in Lademöglichkeiten investieren, wenn sie auf Dauer weiter Bratwürste & Kaffee verkaufen wollen… Vielleicht läßt sich der Bratwurstumsatz ja dann auch steigern, solange die 80%-Reichweite nur 100km ist 🤣.
Nicht nur das, der Strom ist ja ein zusätzliches Geschäftsfeld.
Ein bis zwei Cent pro KW verdienen, und gleichzeitig aufgrund der längeren Ladezeit mehr Umsatz in der Gastro machen.

Klingt zumindest nach einem tragfähigen Konzept
 
Ja erst am schauen, ob ich noch zufällig irgendwelche Nebeneinkünfte in Höhe von 30 Tsd. hervor zaubern kann ...
Bis dahin muß ich mich halt mit der alten Krücke von V4 Tuono herum ärgern..;)

Ich denke das das in dem Sektor ein gutes Moped ist und wünsche Vince viel Erfolg damit... !!!! Die anderen alten weißen Männer neben mir sind allerdings häufig ehr konservativ.
Ein Motorrad zum Aufziehen mit Federwerk ok ...
 
Ein echter Skandal ist natürlich dass die Diskussion wegfällt welches Motoröl man nun nehmen sollte.
Da bleibt nur noch REIFEN und Kette übrig als kontroverse Themen😂.

Oder spielt der Stromanbieter in diesem Fall eine neue Rolle😜?

„Ich tanke immer innogy super Öko plus und du..?“
 
Wie viele Schnellladesäulen soll es bzw. muß es denn in Deutschland weit dann geben, damit die, die alle einen Stromer haben sollen, jederzeit bei Bedarf sofort ihre Fahrzeuge aufladen können ? Soll mir doch mal die Baerbock oder ihr Kompagnon Habeck erklären.
Die sind froh, dass sie ihren Namen fehlerfrei aussprechen können, und da kommst Du mit solch komplexen Themen?
 
Motoplex
Oben Unten