Ab sofort sind wir auch Vertrags-händler für Energica Elektro Motorräder

WSC-Neuss Shop
@Vince: Für mich sind Verbrenner noch lange nicht tot, da zum Thema Abgasreinigung die Entwicklung noch lange nicht an einem Endpunkt angekommen ist, Nur hat sich die Industrie aus Kostengründen durch deren " Beschiß " erst einmal selbst ein Bein gestellt. Zum Thema Zukunft: Sehe ich eher im Bereich Wasserstoff.
Zwar ist es wohl wahr, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, aber wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen. Ich kenne jedenfalls keine Frau, die E- Fahrzeuge " sexy " findet. ;)

Die Abgasreinigung ist nicht das primäre Problem, es ist der CO2-Ausstoß. Der soll auf netto-null runter und das geht nur mit synthetischen Kraftstoffen, bei denen bei der Produktion genauso viel CO2 gebunden wird wie später wieder emittiert wird. Kreislauf also, netto-null. Was das ganze aktuell unrentabel macht ist die Tatsache, dass es

  1. Nicht im großindustriellen Maßstab hergestellt wird und damit keine Skaleneffekte zum Tragen kommen. (In der Entwicklung synthetischer Treibstoffe waren und sind die Deutschen übrigens seit dem 2. Weltkrieg führend)
  2. Man versucht synthetische Treibstoffe im teuren Europa oder gar D herzustellen, was aufgrund mangelnder Stromkapazitäten allein schon gaga ist. Tatsächlich zeigen bereits erste Modellanlagen, dass synthetisch hergestelltes Benzin bereits heute realistisch bei unter 2€/Liter verkauft werden könnte (ohne Steuern und in D produziert). Selbst unter diesen ungünstigen Voraussetzungen wäre Synthetik-Treibstoff also gar nicht so weit von den Öl-Treibstoffen entfernt.
  3. nicht die steuerliche Förderung wie bei der Batteriemobilität gibt.
EDIT: Meiner Meinung nach verschläft Deutschland hier eine Riesenchance ein künftiges DAX-Schwergewicht ranzuzüchten: Ein deutscher Treibstoffmulti, der mit umfangreichen Solarkapazitäten (Solarthermie, nicht Photovoltaik) in den Wüsten dieser Welt Unmengen grünen Wasserstoff als Intermediate-Energieträger und synthetische Treibstoffe in rauen Mengen in alle Welt verkauft und sich durch industrielle Großserienforschung zum Weltmarktführer aller Synthese-Verfahren macht. Das meiste ist ja technisch bereits da, es muss nur industrialisiert werden und eben gewaltige Erstinvestitionen getätigt werden plus Anerkennung von regulatorischer Seite, dass synthetische Treibstoffe auch mit 0 CO2-Ausstoß verrechnet werden wie Batterieautos z.B. Es wäre das Geschäft des Jahrtausends, weil es auch letztlich alternativlos ist angesicht der Mengen an sauberer Energie, die künftig benötigt werden und der Erzeugerpotenziale in den meisten entwickelten und dicht besiedelten Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich sind die Elektrokisten noch weit von einer Alternative entfernt und noch nicht einmal wegen des fehlenden Verbrennergeräuschs: Gewicht ist viel viel viel zu hoch, Reichweite zu niedrig und die Aussicht darauf in der Pampa nach ner Ladesäule suchen zu müssen und dort dann alle 130 km mindestens ne halbe Stunde zu stehen, sind alles Gründe solche "Alternativen" als das zu sehen, was sie sind: Showcases ohne jede praktische Relevanz.
Hmmmm.... bei unseren Zero SR-F sprechen wir über ein Gewicht von 230Kg Vollgetankt, Reichweite Realistisch 250 bis 300 Km, Ladezeit je nach verbautem Lader von 30% auf 90% 35min, von 0% auf 100% 55min, für mich absolut praktisch und realisierbar....du bist Herzlich eingeladen das bei uns mal zu Testen.
 
Hmmmm.... bei unseren Zero SR-F sprechen wir über ein Gewicht von 230Kg Vollgetankt, Reichweite Realistisch 250 bis 300 Km, Ladezeit je nach verbautem Lader von 30% auf 90% 35min, von 0% auf 100% 55min, für mich absolut praktisch und realisierbar....du bist Herzlich eingeladen das bei uns mal zu Testen.

230KG "Vollgetankt", klingt irgendwie komisch in dem Fall ;)
Ist alles andere was Du schreibst denn realistisch ?
z. b. 250 bis 300KM Reichweite ? ? ?
 
Wenn man mit einem E-Motorrad (230kg wär für mich okay) auch mal eine bekloppte Tagestour von über 1000km machen kann, fange ich langsam an darüber nachzudenken.
Bis es soweit ist, schaff ich solche Touren wahrscheinlich nicht mehr ... :ROFLMAO:
 
Die Energica Eva Ribelle wiegt 275kg... + Fahrer bist da im Optimalfall bei 350kg, eher mehr. Das sind Gewichtsregionen, die ich bei ner Chopper oder Reiseenduro inkl. Koffern vertreten würde, aber nicht bei einem sportlich ambitioniertem Bike. Sie sagen im Test auch ganz klar, dass das in jeder Kurve merkst, auch beim Anbremsen. Leistung und Drehmoment hin oder her, aber das Gewicht ist definitiv das größte Defizit. Wenn das mal in die Regionen wie wie Zero gehen sollte, kann man mal drüber sprechen.
In der Preiskategorie ist die Verbrenner-"Konkurrenz" mit ~200kg vollgetankt in ner völlig anderen Regionen.

Greets
 
Hmmmm.... bei unseren Zero SR-F sprechen wir über ein Gewicht von 230Kg Vollgetankt, Reichweite Realistisch 250 bis 300 Km, Ladezeit je nach verbautem Lader von 30% auf 90% 35min, von 0% auf 100% 55min, für mich absolut praktisch und realisierbar....du bist Herzlich eingeladen das bei uns mal zu Testen.

Danke für das Angebot.

Fragt sich für mich wo in der Eifel abseits des N-Rings ich das Ding dann Laden könnte. Vor allem mit passendem Anschluss und Stromrate, die 35 Minuten Ladezeit garantieren. Das mag in den Städten klappen, aber auf dem platten Land in einer eher wirtschaftlich schwachen Region? Ich fahre zwischen 350 - 600 km an einem typischen Wochenendtag. Bei einer 600 km Tour nach und in Luxemburg zählt jede Minute Pause. Und es ist eher unwahrscheinlich, dass ausgerechnet an dem Restaurant, wo ich das Mittagessen einnehme eine passende Ladesäule stehen würde. Vorausgesetzt sie funktioniert und hat den passenden Anschluss. 230kg ist für ein Motorrad absolut nicht zeitgemäß. Der Kaufpreis dürfte auch deutlich über Verbrenneralternativen liegen. Selbst bei der Beschleunigung haben Elektromotorräder keinen bemerkenswerten Vorteil gegenüber den Verbrennern, wen interessieren schon 2 Zehntel mehr oder weniger?
 
Selbst wenn die Dinger 180 kg wiegen & in 15 min geladen ist, ja selbst dann gibt es Leute dagegen.

Genauso wie Winglets bzw eine neue Generation Tuono auf Ablehnung stößt.

Ich persönlich freue mich auf ein Sportmotorrad mit gescheiten Daten in ein paar Jahren auf Elektrobasis. Es wird den Markt bereichern.
 
War da eine Monster als Designvorlage ;) ?
Ich sag mal sehr interessant.
Wie sieht es denn dB mäßig aus? :LOL:
 
@Vince, kannst du mir so ein Gerät mal schicken, will das unheimlich gern mal auf den Prüfstand sehen.
Fahren würde ich bei der Gelegenheit natürlich auch gern mal;-)

Gruß ej#25
 
Dann steht ja dem 1/4-Meilen Rennen nichts mehr im Weg, oder? ;)

Probefahrt? Gerne, wenn meine Ausmaße es zulassen :ROFLMAO:. Mal im Ernst: Gewicht (vollgetankt, haha) und Sitzhöhe?
 
Dann müssen wir uns mal Sonntag Morgen um 6:00 Uhr auf der leeren A 524 zwischen Langenfeld und Solingen treffen und es ausfahren.

Mal im Ernst, wir könnten das 1/4-Meilen Rennen auch virtuell machen.

Apropos "machen" ich mache jetzt Urlaub in Bayreuth.
 
Dann müssen wir uns mal Sonntag Morgen um 6:00 Uhr auf der leeren A 524 zwischen Langenfeld und Solingen treffen und es ausfahren.
Wir haben hier an der Holländische das ehemalige Royal Air Force Flughafen in Elmpt , wo Ich für 30 Jahren Stationiert war 15 minuten vom mir entfernt , Die hat damals der 3 längste Landebahn in Deutschland, Die Frau vom Mein befreundeten Zahnartz ist da bei der Stadt Verwaltung , Vielleicht kriegen wir es da mal hin, falls jemand ernsthaft sowas machen will , können wir es versuchen .
 
Wenn die V85TT oder die Tuono noch mal bei euch sein muss, dann würde ich die Eva Ribelle auch sehr gerne mal ausführen 😘
 
Wie alles im Leben ist so ein Bike Geschmackssache.Das fährt bestimmt gut.Hab da meine eigene Abneigung zum Thema und ist auch gut so....Für mich gibt es kein Motorrad mehr nach unseren Verbrennern.Aber wer sich eine Kauft,den wünsch ich trotzdem seinen Spaß.Gruß
 
Motoplex
Oben Unten