Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lampen sind ok, Sicherungen sind ok, Standlicht leuchtet bei Zündung ein, Abblendlicht bei laufenden Motor geht nicht!
Alles original an der RF'16, außer Kennzeichenhalter!
@ mc.rock
Schau mal welche Birne genau brennt (sofern alles Serie ist)
Also bei Zündung an und Motor aus brennt vorne nur das Standlicht. Die Lichthupe funktioniert auch.
Es brennt aber kein dauerndes Fahrlicht wie Abblend oder Fernlicht.
Meine ist RF - 2015
Fernlicht?Abblendlicht bei laufenden Motor geht nicht!
Ps: Lichthupe geht auch..
Und seit wann geht das nicht mehr ???
Was hast alles "umgebaut"
Hast mal + und - kontrolliert ???
Schalten die Relais (hinter verkleidungsscheibe)
Fernlicht?
Prüfe zuerst mal mit der Prüflampe ob an dem Stecker von der Birne + und - ankommt.
Wenn nein ob an dem Relais Dauerstrom und Steuerstrom ankommt.
Bei Stromsuche immer beides prüfen. + und -.
Weil mit nur + brennt die Lampe auch nicht
Eigentlich sollte das dein lieber AP'ler machen.
Aber der hat bestimmt den Kennzeichenhalter nicht montiert ????
Also lieber mal selbst eingebaute Fehler ausschliessen![]()
Wenn ich mir den Schaltplan so ansehe gehen die Abblendlichter auf den Stecker 71/72 und dann über das Fernlicht / Abblendlichtrelais auf den Multi-Kabelstecker 1, das Dash und das Zündschloß wobei das auch bei Standlicht der Fall ist. Also eher unwahrscheinlich das sich hier ein Kabel gelöst hat, tippe eher auf das Relais. Wobei du ja nix verändert hast, und von kaputten Relais habe ich auch noch nichts gehört, hmmm.
Die Kiste ist neu oder gibt es nen Vorbesitzer? Wie hast du die Sicherungen überprüft, mess die mal durch, oft sieht man das nicht von aussen.
Wenn ich mir den Schaltplan so ansehe gehen die Abblendlichter auf den Stecker 71/72 und dann über das Fernlicht / Abblendlichtrelais auf den Multi-Kabelstecker 1, das Dash und das Zündschloß wobei das auch bei Standlicht der Fall ist. Also eher unwahrscheinlich das sich hier ein Kabel gelöst hat, tippe eher auf das Relais. Wobei du ja nix verändert hast, und von kaputten Relais habe ich auch noch nichts gehört, hmmm.
Die Kiste ist neu oder gibt es nen Vorbesitzer? Wie hast du die Sicherungen überprüft, mess die mal durch, oft sieht man das nicht von aussen.