Abblendlicht funktioniert nicht

Hab halt nur eine optische Prüfung gemacht. Bj. 09/16 knappe 2k km auf der Uhr, und ich bin ihr 2.

Werde heute Abend mal alles durchmessen, wenn das auch nichts bringt muss ich wohl oder über doch zum Händler.
Okay, dann wäre es theoretisch möglich dass der Vorbesitzer was geändert hat, ohne dass du es weißt, hat es denn bei dir schon (sicher) funktioniert. Ansonsten tippe ich auf Sicherung, am besten mal machen was Picke vorgeschlagen hat und alles mal durchmessen und hier Posten. Wäre wichtig ob da überhaupt was ankommt, ich denke eher nicht sonst würden die Lampen ja auch leuchten :).

Vorgehen ist ja klar.
Erstmal braucht das Relais auch Strom zum Weiterleiten.
1.Also muss an dem Grün-Weißen Kabel bei den Relais Spannung + anliegen. Kommt von Sicherung E

2.Rosa-schwarz ist die Ansteuerung des Relais durch den Lichtschalter.(Minus)
3.Violett ist Strom + vom Zündschloss für Ansteuerung Relais.

Also wenn 1-3 i.O.ist sollte über das schwarze Kabel am Relais der Strom + an die Lampe weitergeleitet werden.

Die Kabel an dem Lampenstecker sind schwarz + und blau -

Für 2 + 3. muss der Motor laufen

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann wäre es theoretisch möglich dass der Vorbesitzer was geändert hat, ohne dass du es weißt, hat es denn bei dir schon (sicher) funktioniert. Ansonsten tippe ich auf Sicherung, am besten mal machen was Picke vorgeschlagen hat und alles mal durchmessen und hier Posten. Wäre wichtig ob da überhaupt was ankommt, ich denke eher nicht sonst würden die Lampen ja auch leuchten :).

Nein da wurde nichts verändert, und ja sie haben funktioniert, bin mir nur nich sicher ob sie nach dem Kennzeichenhalter wechsel auch noch funktioniert haben, hab ich leider nicht drauf geachtet..

Vorgehen ist ja klar.
1.Also muss an dem Grün-Weißen Kabel bei den Relais Spannung + anliegen. Kommt von Sicherung E

Also wenn 1-3 i.O.ist sollte über das schwarze Kabel am Relais der Strom + an die Lampe weitergeleitet werden.

Besten Dank Check ich nachher mal durch, und dann werde ich berichten!

Vorgehen ist ja klar.

So mit O, Sicherungen durchgemessen, sind ok. Es wird aber kein Strom an die Lampe weitergeleitet vom Relais aus. ( Motor war an )

1. ?????
2. ?????
3. ?????

Dir kann man nicht helfen wenn du keine Info rüberbringst.
Hat das Relais auf 1. Strom + ????

Wenn ja mach mal zum probieren ne Brücke zwischen grün-weiß und schwarz

1. ?????
2. ?????
3. ?????

Dir kann man nicht helfen wenn du keine Info rüberbringst.
Hat das Relais auf 1. Strom + ????

Wenn ja mach mal zum probieren ne Brücke zwischen grün-weiß und schwarz

Das Relais ist kaputt, habe es getauscht. Jetzt geht das Abblendlicht wieder, aber kein Fernlicht und Lichthupe! Wie kann so was kaputt gehen?

Dann brauchst halt wieder ein zweites neues Relais.
Nr. 10 ist für Abblendlicht, Nr.9 für Fernlicht

Ich könnte dir ja eins schicken. Nur ob es bis Samstag nach Kiel reicht.
8,- incl. Versand, paypal

oder kriegst eins oben bei dir ???

Motoplex
Zurück
Oben