Abs raus schmeißen?!

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Moin Gemeinde
Hab mal ne frage in die Runde
Nach dem Ausbau der vorderen ABS Leitungen in meiner RSV4 BJ:13 leuchtet jetzt die ABS Leuchte nach ca.20 Kilometern permanent .

Anti Wheeli und Traktionskontrolle funktionieren weiterhin .

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen

Besten Dank
 
Mal ein kleines Resümee von mir:
Bike:
RSV4 Factory 2013 !Race only!
HP Brembo Scheiben, PR 19x18
Beläge GPFaXX EBC
Bestzeit Oschersleben letztes Jahr 1:37
Abs stufe 1 oder ausgeschaltet

-entlüften war sogar mit stahlbus Ventilen trotzdem immer ein Krampf und hat ewig gedauert
Druckpunkt beschissen aber geht.

Diesen Winter abs ausgebaut.
Stopfen wie hier beschrieben in ABS Block
Leitungen vorne hinten ausgebaut
Leitungen von der 2009er RSV 4 ohne abs bestellt ( keine 100€) passen alle Halterungen der Originalen, Verlegung top!
Gesamt ca. 1,5 std Arbeit ( geht bestimmt auch schneller)

Ergebnis:
Druckpunkt einfach absolut erhaben. Kein Vergleich zum ABS leitungsgedöns.
Entlüften/ wechseln Flüssigkeit mit stahlbus ca 2 min.
Abs Lampe leuchtet- Stück tape aufs dash ( kann das nicht sehen wenn da die ganze Zeit was leuchtet :)

Erster Test/ Saisonstart in Most
Soviel mehr Gefühl an der Bremse. Einfach traumhaft. Kein Vergleich.
Winterrost abgeschüttelt, entspannte 1:49

Ich hab es nicht eine Minute bereut und der Kosten/Nutzenfaktor ist einfach gigantisch.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Bei Deinem Video sieht man, wie Dein Hebelweg sehr kurz ist bis zum Druckpunkt.
Das kommt auch von Deiner Brembohandpumpe bin ich der Meinung.
Bei den M50 Sättel, empfiehlt Brembo die Brembopumpe mit 17ner Kolben.
An meiner RSV4 MY17 ist eine Pumpe mit 17ner Kolben. Bremsleistung sehr gut.
An meiner TuonoV4 MY18 ist eine Pumpe mit 18ner Kolben, da merkt man sofort wie knackig der Druckpunkt ist.
Nicht immer von Vorteil.
Manch einer fährt eine 17ner man einer eine 18ner Pumpe bei den M50 Sätteln.
Ist finde ich vom Gefühl her ein himmelweiter Unterschied.
 
Bei Deinem Video sieht man, wie Dein Hebelweg sehr kurz ist bis zum Druckpunkt.
Das kommt auch von Deiner Brembohandpumpe bin ich der Meinung.
Bei den M50 Sättel, empfiehlt Brembo die Brembopumpe mit 17ner Kolben.
An meiner RSV4 MY17 ist eine Pumpe mit 17ner Kolben. Bremsleistung sehr gut.
An meiner TuonoV4 MY18 ist eine Pumpe mit 18ner Kolben, da merkt man sofort wie knackig der Druckpunkt ist.
Nicht immer von Vorteil.
Manch einer fährt eine 17ner man einer eine 18ner Pumpe bei den M50 Sätteln.
Ist finde ich vom Gefühl her ein himmelweiter Unterschied.
Die Originale war ja auch eine 17er meine ich…. Aber ich bin so super zufrieden mit dem Setup.
 
Mal ein kleines Resümee von mir:
Bike:
RSV4 Factory 2013 !Race only!
HP Brembo Scheiben, PR 19x18
Beläge GPFaXX EBC
Bestzeit Oschersleben letztes Jahr 1:37
Abs stufe 1 oder ausgeschaltet

-entlüften war sogar mit stahlbus Ventilen trotzdem immer ein Krampf und hat ewig gedauert
Druckpunkt beschissen aber geht.

Diesen Winter abs ausgebaut.
Stopfen wie hier beschrieben in ABS Block
Leitungen vorne hinten ausgebaut
Leitungen von der 2009er RSV 4 ohne abs bestellt ( keine 100€) passen alle Halterungen der Originalen, Verlegung top!
Gesamt ca. 1,5 std Arbeit ( geht bestimmt auch schneller)

Ergebnis:
Druckpunkt einfach absolut erhaben. Kein Vergleich zum ABS leitungsgedöns.
Entlüften/ wechseln Flüssigkeit mit stahlbus ca 2 min.
Abs Lampe leuchtet- Stück tape aufs dash ( kann das nicht sehen wenn da die ganze Zeit was leuchtet :)

Erster Test/ Saisonstart in Most
Soviel mehr Gefühl an der Bremse. Einfach traumhaft. Kein Vergleich.
Winterrost abgeschüttelt, entspannte 1:49

Ich hab es nicht eine Minute bereut und der Kosten/Nutzenfaktor ist einfach gigantisch.
Bei welchem Hersteller hast du die Stahlflexleitungen bestellt?

Gruß Tom
 
Also meine ist ein Stück- aber „dreiteilig“
Die ist 3-teilig oder !? Passt die an die 2018 RF? Gruß
So sieht die aus - kann man als „dreiteilig“ bezeichnen - ob die an die 2018er passt kann ich Dir aber nicht beantworten… aber was soll groß anders sein? ;-)
 

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Ich hätte sonst noch einen Satz fast neuer Hehl Bremsleitungen abzugeben.
Für vorne zwei - teilig.
Für genauere Infos PN.
Grüsse Mario
 
Was meint Ihr? Passen die direkten Leitungen der E4 auch dür die Stylema Sättel ab E5 wenn man die Entlüftungsschraube und die Leitungen umgekehrt montiert? Habe grad die „alte“ Leitungsführung nicht vor den Augen.
 
Was meint Ihr? Passen die direkten Leitungen der E4 auch dür die Stylema Sättel ab E5 wenn man die Entlüftungsschraube und die Leitungen umgekehrt montiert? Habe grad die „alte“ Leitungsführung nicht vor den Augen.
Geht nicht! Der Entlüftungsnippel hat ein 8er Gewinde.
 
Motoplex
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