Abs raus schmeißen?!

WSC-Neuss Shop
Es spricht nichts dagegen. Überhaupt nichts wenn du das tun willst. Da ich selbst von einer 600er Rennsemmel umgestiegen bin, habe ich nur meine Erfahrung teilen wollen.
 
Kannst du gerne machen, nur seh ich es nicht ein mich hier Dumm dastehen zu lassen, ich gebs zu es war etwas doof formuliert von mir aber wenn ich die Bremse gerne besser machen würde dann will ich die machen auch wenn ich 0km mit dem Bike gefahren bin.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich glaube du hast den Thread nicht richtig gelesen. Er sucht ein neues Bike für die Rennstrecke im Rennstrecken Thread was hat das jetzt mit Straßenfahren zutun? Für die Straße ist die Orignalbremse völlig ausreichend und TOP! Aber auf dauer für die Renne einfach nichts. Da wird er genau so dran glauben müssen wie jeder andere auch und früher oder später die Bremse verbessern müssen.
Und das hat auch nichts mit schlechter Werbung zutun, ich habe mir die Aprilia auch nur gekauft weil das Angebot einfach unschlagbar im Gegensatz zu BMW und Japanern war, was ich sogar geschrieben habe! Ich weiß echt nicht wo dein Problem gerade ist... Ich möchte nur die Bremse verbessern mehr will ich doch garnicht.
Sprichst du von dir in der dritten Person ???

Er sucht.......
Ich hab eigentlich dich gemeint und nicht jemand anderen
 
Aber umbauen kannst klar was du Lust hast und was für deinen Einsatzzweck sinnvoll ist.:LOL::LOL:
Aber du und nicht er
 
Mit Er sucht, ist Jan gemeint aus dem Thread der du meiner ersten Aussage entnommen hast. Nichtmehr so fit im Alter?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Mit Er sucht, ist Jan gemeint aus dem Thread der du meiner ersten Aussage entnommen hast. Nichtmehr so fit im Alter?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ach wenn ich meine grauen Zellen anstrenge finde ich sogar noch das ABS Modul. Also es geht grad noch, dass ich die Sachen an denen ich was schrauben will auch orten kann. Und wenn ich mal nichts mehr sehe, kann ich meiner Frau erklären wie das Bauteil aussieht welches ich suche. Die führt dann meine Hand dorthin.
 
Fahr das doch erst mal auf der Strecke mit ausgeschalteten ABS.

Der Druckpunkt soll besser ohne ABS sein da gibts wenig Zweifel.
 
@ingamegurke - jetzt komm mal bitte wieder runter ... ernsthaft.
Das abs kannste abschalten. Wie onlytwins schrieb ist abs raus kostenintensiv und macht viel Aufwand. An der rsv4 sind m50 drann ... dazu bremspumpe rc17 und z04 Beläge dann sollte es passen ... ich würde erst testen(abs abschalten) und dann umbauen.


So und jetzt seid wieder lieb ... der winter ist schon nervig genug wenn keiner mit Skifahren kommt!

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Wieder so ein Thread der maßlos zerrissen wird. Warum kann man nicht einfach vernünftig auf eine Frage antworten, anstatt gleich jemanden belehren zu wollen? Wie und warum er das machen möchten ist nun wirklich komplett seine Entscheidung, auch wenn er den Umbau vornehmen möchte, ohne die Bremse vorher in freier Wildbahn getestet zu haben. Wer das doof findet - weiterklicken und gut.

@ingamegurke
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich kein ABS habe aber vielleicht kommst du hiermit weiter:
http://v4-forum.de/threads/bremsleitungen-ausbauen.10966/#post-135887
 
(n) Der Umgangston hier im Forum war auch schon mal freundlicher!

Gruß
Henning
Sind vermutlich ganz klare Entzugserscheinungen. Unser derzeitiges Wetter macht uns böse. Hab aber schon eine Idee für Winter 2017/18.
Man könnte ein Wintertreffen in Almeria ins Auge fassen. Dort könnten wir unser Niveau verbessern und die Entzugserscheinungen minimieren unter spanischer Sonne.
Bis dahin immer daran denken, entweder man hat Niveau, oder man weiß nie wo
 
@hennig: Tut mir Leid war gestern echt mad und Picke hat mich gut getriggert.

@ph1l: Wie ich sehe hast du bei diesen Thred (http://v4-forum.de/threads/bremsleitungen-ausbauen.10966/#post-135887) auch schon kommentiert. Wie sieht deine Bremse aus? Auch von Pumpe direkt auf Zange? Wenn ja wiso?

@Nitrox09: danke, versteh ich auch nicht und vielen Dank für den Link, hat mir einiges geholfen!

@mcdoebi: Ja, zurzeit ists echt schlimm, könnte ein paar Runden vertragen.
 
@hennig: Tut mir Leid war gestern echt mad und Picke hat mich gut getriggert.

@ph1l: Wie ich sehe hast du bei diesen Thred (http://v4-forum.de/threads/bremsleitungen-ausbauen.10966/#post-135887) auch schon kommentiert. Wie sieht deine Bremse aus? Auch von Pumpe direkt auf Zange? Wenn ja wiso?

@Nitrox09: danke, versteh ich auch nicht und vielen Dank für den Link, hat mir einiges geholfen!

@mcdoebi: Ja, zurzeit ists echt schlimm, könnte ein paar Runden vertragen.

Ne hab noch nix gemacht in Sachen ABS..

Hab ne RCS17 Bremspumpe dran gebaut, Z04 Beläge und die SSP Scheiben von Brembo. Ich fahr das jetzt erst mal so mit ABS auf 1 oder eben aus.

Wenns mir nicht taugt dann bau ich das schnell um, ist ja keine riesige Sache.. 2 Einzelleitungen und hinten auch weg. Blindschrauben mit Dichtung in den ABS Block und gut ist es.
 
Sind vermutlich ganz klare Entzugserscheinungen. Unser derzeitiges Wetter macht uns böse. Hab aber schon eine Idee für Winter 2017/18.
Man könnte ein Wintertreffen in Almeria ins Auge fassen. Dort könnten wir unser Niveau verbessern und die Entzugserscheinungen minimieren unter spanischer Sonne.
Bis dahin immer daran denken, entweder man hat Niveau, oder man weiß nie wo

Rentenantrag genehmigt? ;)
Almeria wär schon geil...
 
Ich habe die Bremse über den Winter auch überarbeiten lassen. Habe auch die M50 Zangen.
Neue Scheiben Brembo T-Drive mit den Z04 Belägen. Kolben habe ich die Kermik von Federleicht montiert. Bin letzte Woche mal eine Proberunde gefahren und habe die Bremsen zuerst vorsichtig eingefahren. Später habe ich mal ordentlich die Bremse betätigt und kann nur sage das die Bremse für die Straße schon fast zu bissig ist. Die Dinger verzögern nun schon brutal. Bremspumpe ist Original und ABS ist auch verbaut. Da habe ich auf der Rennstrecke keine bedenken das die nicht Ordentlich funktionieren. :sneaky:
Grüße Pipi
 
Motoplex
Oben Unten