Achtung, jetzt kommt ein Karton

Ich muss ja zugeben so richtig schnall ich den Gag nicht...

Aber interessant ist es allemal wie sich die KI,
die Anbindung der Anhängerdeichsel an das sich drehende Hinterrad hindurch vorstellt. :unsure:🧐
Immerhin dafür mit Stahlflex Bremsleitung! Ein Komfort und Sicherheitsgewinn, der nicht zu unterschätzen ist!
- als Möglich sehe ich auch eine Befestigung am hinteren Bremssattel. Auch ein spannender Ansatz.

Ich glaube das passt am Besten hier rein:

Wie soll ich das jetzt neutral formulieren?

Es gibt auch in anderen Ländern etwas zu sehr verstrahlte Personen.

Die Realität sorgt für die beste Satire.

Sehr schönes Beispiel wie sehr der Glaube den Menschen in die Irre führt.

Ich meine wenn jemand eine Kabeltrasse durch den Felsenfom auf dem Tempelberg planen sollte würde die arabische Welt in Flammen stehen.

Angeblich soll von dort Mohammed in den Himmel aufgestiegen sein. Mit viel Phantasie kann man sich da einen Fussabdruck auf dem Fels imaginieren.

Hat ungefähr die gleiche Wahrscheinlichkeit wie das Grab von Dobby!

Wir leben alle in Phantasiewelten, da ist Dobby einfach nur eine aktuelle Ausprägung.

Na ja der Felsendom ist jetzt schon ne andere Hausnummer,
immerhin ist es ein historisches uraltes Bauwerk (lt. Wiki: erbaut. 687 -691), egal ob der jetzt was mit ner bestimmten Glaubensrichtung zu hat oder nicht.
Immerhin hat der eine zeitgeschichtliche Bedeutung und solche Bauwerke sind rar.

Auf die Idee durch Stonehenge eine Kabeltrasse zu legen, würde sicherlich keiner kommen, selbst schon in der Planung.

Derartige Bauwerke haben erst mal nix mit dem Glauben zu tun, sondern sind allein aufgrund ihres Alters als Zeitzeugen schützenswert.
Man muss nicht mit aller Gewalt irgendein Bezug zu ner Glaubensrichtung (egal welche) herstellen.

Ein von irgendwelchen Honks angelegtes Grab einer fiktiven, zeitgenossischen Fantasyromanfigur hat in meinen Augen,
absolut keinen kulturellen Wert und ist auch nicht gerade schützenswert.
Gut laut dem zitierten Artikel haben die sich wohl geeinigt und die Trasse etwas verlegt.

Verstehen kann ich es trotzdem nicht.

Was kommt als nächstes,
Wird der Geburtstag von Harry Potter zum Nationalfeiertag der Engländer?

Mannoman...:X3:

Na ja der Felsendom ist jetzt schon ne andere Hausnummer,
immerhin ist es ein historisches uraltes Bauwerk (lt. Wiki: erbaut. 687 -691), egal ob der jetzt was mit ner bestimmten Glaubensrichtung zu hat oder nicht.
Immerhin hat der eine zeitgeschichtliche Bedeutung und solche Bauwerke sind rar.

Auf die Idee durch Stonehenge eine Kabeltrasse zu legen, würde sicherlich keiner kommen, selbst schon in der Planung.

Derartige Bauwerke haben erst mal nix mit dem Glauben zu tun, sondern sind allein aufgrund ihres Alters als Zeitzeugen schützenswert.
Man muss nicht mit aller Gewalt irgendein Bezug zu ner Glaubensrichtung (egal welche) herstellen.

Ein von irgendwelchen Honks angelegtes Grab einer fiktiven, zeitgenossischen Fantasyromanfigur hat in meinen Augen,
absolut keinen kulturellen Wert und ist auch nicht gerade schützenswert.
Gut laut dem zitierten Artikel haben die sich wohl geeinigt und die Trasse etwas verlegt.

Verstehen kann ich es trotzdem nicht.

Was kommt als nächstes,
Wird der Geburtstag von Harry Potter zum Nationalfeiertag der Engländer?

Mannoman...:X3:

Du hast mit allem Recht, trotzdem missverstehst Du mich!

Es geht mir nicht um Bauwerke oder Glaubensrichtungen. Ersetze Felsendom durch Geburtskirche Jesu.

Da ist ein Stern auf dem steht: „Hier gebar die Jungfrau Maria Jesus Christus.“

Ich glaube weder die Jungfrau noch den Ort. Millionen tun das aber. Jenseits aller Rationalität.

Wo ist der Unterschied zwischen dem Glauben an die Geburtsstätte Jesu und der an die Grabstätte Dobbys.

Rein rational gesehen beides gaga.

Du hast mit allem Recht, trotzdem missverstehst Du mich!

Es geht mir nicht um Bauwerke oder Glaubensrichtungen. Ersetze Felsendom durch Geburtskirche Jesu.

Da ist ein Stern auf dem steht: „Hier gebar die Jungfrau Maria Jesus Christus.“

Ich glaube weder die Jungfrau noch den Ort. Millionen tun das aber. Jenseits aller Rationalität.

Wo ist der Unterschied zwischen dem Glauben an die Geburtsstätte Jesu und der an die Grabstätte Dobbys.

Rein rational gesehen beides gaga.
Ok, so gesehen hast Du recht,
dann hatte ich das fehlinterpretiert.

Motoplex
Zurück
Oben