Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also die Optik ist Geschmacksache !
... was zählt ist der Sound (.... meine Meinung halt) und die topt der Akrapovic anscheinend nicht
3-4kg Batterie, 1-3kg Felgen, 1-5kg Auspuff, Und dann wird es richtig
Teuer Carbon, Titan, Magnesium etc
Gesendet von meinem C64.
und wiegt trotzdem nur 3430 gWeil die tuono bat größer ist
OZ Felgen -2kg
Lampenfront und Zündschloss weg und Cruciata ran -2kg
Auspuff weg und akra voll -6.2kg
Fussrastenanlage/Hinterradbremspumpe wie ich se jetzt hab -1kg
Batterie -3.7kg
Ständer weg -1kg
Carbonteile -1kg
520er Kette und Alu Ritzel -0.8kg
Diverse unnütze Kleinteile entfernt -1kg
Bis jetzt sind etwa 19 kg runter........ab jetzt wird es dann teuer........
Schön das es Leute gibt die sich die Zahlen auch anschauen..........korrigieren wir das ganze 1.7 Kg nach oben bei der Batterie (die Zahl hatte ich hier aus dem Forum).....vergessen hatte ich noch.....Öhlinsfederbein ist ca. 300g leichter als das Sachs.......hintere Bremsscheibe von Braketech ist auch etwas leichter.........der H2O Kühler weil mehr Volumen ist vermutlich wegen der Füllung etwas schwerer...........müsste ich mich aber mal schlau machen...........Ausgleichsbehälter ist dafür weg und das sind -300g
OZ Felgen -2kg (muss ich auch nochmal genauer recherchieren, könnte mehr sein)
Lampenfront und Zündschloss weg und Cruciata ran -2kg
Auspuff weg und akra voll -6.2kg
Fussrastenanlage/Hinterradbremspumpe wie ich se jetzt hab -1kg
Batterie -2.5 kg
Ständer weg -1kg
Carbonteile -1kg
520er Kette und Alu Ritzel -0.8kg
Diverse unnütze Kleinteile entfernt -1kg
Bis jetzt sind etwa 18 kg runter........ab jetzt wird es dann teuer........mit dem leichteren Racing APR Tank und noch ein paar abgespeckten Teilen im Motorbereich werden mehr als 20 Kg runter sein..........was ich eventuell mal ausprobiere sind die Carbonbremsscheiben (Hauri Racing - da warte ich noch auf Antwort) weil das eine weitere spürbaren Performanceverbesserung gibt.
Ich habe es bei der Buell gesehen.......es ist krass wie unterschiedlich sich das gleiche Motorrad beim Einlenken und in der Kurve anfühlt mit den 7 Kg weniger rotierenden Massen im gemachten Kurzhubmotor im Vergleich zu original.............und bei der Tuono macht sich das auch definitiv bemerkbar weil das Motorrad sich für mich mit sehr wenig Krafteinsatz bewegen lässt.
... Meine Karre hat 320000 km und fährt immer noch super weil regelmässig gewartet und nicht irgendeinen Unsinn mit Chiptuning gemacht. ...