Akrapovic JA oder NEIN ??????

  • Ersteller Ersteller User_1966
  • Erstellt am Erstellt am
yap................3er BMW Kombi 2.0L TD BJ 2009. Alle 50.000 einmal Bremsen neu und pro Jahr ein Satz Sommer und ein Satz Winterreifen neu.......Ölwechsel alle 30000.........hauptsächlich Langstrecke und dort wo es erlaubt ist immer noch mit deutlich über 200 mit Tempomat. Immer noch der erste Turbo. Das Auto ist nicht kleinzukriegen. Die Kupplung war nach 180000 fällig und einen Satz Bilstein Stossdämpfer bei etwa 200000 aus dem Zubehörhandel. Mein Schrauber staunt immer wieder das wir noch keine anderen Probleme hatten........das verbessert mein Budget für das Bike:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhh Audole,

Fiat Ducato 120 Multijet 330000km mit Tuning Box, alles gelaufen fast wie geschmiert.

Jetzt Fiat Scudo 165Multijet mit Tuning Box:D:cool::D

So n bisschen O. T. schadet auch nix.

Tüß
 
OZ Felgen -2kg
Lampenfront und Zündschloss weg und Cruciata ran -2kg
Auspuff weg und akra voll -6.2kg
Fussrastenanlage/Hinterradbremspumpe wie ich se jetzt hab -1kg
Batterie -3.7kg
Ständer weg -1kg
Carbonteile -1kg
520er Kette und Alu Ritzel -0.8kg
Diverse unnütze Kleinteile entfernt -1kg

Bis jetzt sind etwa 19 kg runter........ab jetzt wird es dann teuer........
Das ttx 36 wiederum ist 350g schwerer als das Sachs. Ansonsten kann ich deine Daten bestätigen. Beim
Motorgewicht sind ca.5 -6 Kilo drin. Titanventile, Carillos, Kolben, Kurbelwelle, Gehäusebearbeitung, alle Deckel Magnesium. Ich finde es macht immer Sinn ein Bike zu fahren was mehr PS hat als Kilogramm [emoji12] [emoji12]
 
Moin,

Ist eben immer eine Frage der Nutzung. Im Straßenverkehr bringt es m
Mn. Gar nix da noch groß was zu tun.Handling ist bestens. Gewicht bei der Leistung eher unwichtig. 3, x Sekunden auf Landstraßenlimit was willst de denn da noch tun... ausser vielleicht Kosmetik und paar m50 fürs gewissen :-)


Das was tiger ausführt is auch nur zum spass, wenn du schneller sein willst -trainieren. Solange ein Kellener mit ner Serie Tuono schneller ist als normalo mit der rsv4 ... braucht man ausser rennverkleidung und slicks nix :-)

Trotzdem immer schön zu lesen was manche so treiben - @tiger - die Änderungen die du ansprichst -6k € reicht das?

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
hi..........das was für den Motor geplant ist wird dadurch gedeckt:oops:........über den Rest reden wir nich:rolleyes:..........Anfang kommender Woche bekomme ich die Fussrastenanlage und da freu ich mich schon drauf, es sind noch zwei Kleinteile fertig zu stellen und nach Hockenheim verbauen wir die Teile......ich brauch dann vermutlich noch eine neue Bremsleitung für hinten aber das ist schnell organisiert.
 
hi..........das was für den Motor geplant ist wird dadurch gedeckt:oops:........über den Rest reden wir nich:rolleyes:..........Anfang kommender Woche bekomme ich die Fussrastenanlage und da freu ich mich schon drauf, es sind noch zwei Kleinteile fertig zu stellen und nach Hockenheim verbauen wir die Teile......ich brauch dann vermutlich noch eine neue Bremsleitung für hinten aber das ist schnell organisiert.

ich werde deine Kiste ja wohl im September in OSL bei Philip zu sehen bekommen. Da bin ich echt gespannt drauf......(y)
wobei - wenn ich so recht überlege sollte ich sie mir vielleicht doch nicht anschauen - da bekommt man dann immer so viele Ideen was man im Winter wieder noch machen sollte. :eek::p
 
Auch vom 9-11.9. 16 in OSL?
Bin dann auch da, da werde ich sie mir mal genau Anschauen. :cool:
 
Also meine Meinung zum Thema Akra lautet wie folgt:
Es lohnt sich.

Auf meiner '15 RSV4 RR hört sich die Akrapovic etwas dumpfer und grollender an als die Orginale Auspuffanlage.
Leiser ist die auf keinen Fall. (Haben es Live mit einem DB-Messgerät verglichen und es war nur der Ton anderst) :)

Bei der '15 1100 Tuono ist Sie in der Tat ein bisschen Leiser als die Orginale Anlage.
Aber mal Butter bei di Fische... Laut genug ist Sie allemal.

Leistungverlust / Gewinn kann ich bald berichten. Bei Kilometerstand 2'500 geht meine RSV4 auf den Prüfstand.

Grüsse aus der regnerischen Schweiz.
Hans

Hallo,
kann mich da nur anschließen, AKRA lohnt sich richtig.
beide Anlagen Standard und Akra haben einen schönen Klang.


......aber gegen den sonoren geilen Klang des AKRA kann der Standardtopf gar nichts und sieht zudem nicht nur schlecht aus.. sondern fällt sofort auf da es dem übrigen Design und super geilem Aussehen meiner RSV4RF nur klobig und nicht für dieses Motorrad gemacht zu sein scheint.
Aber zum Glück JEDER WIE ER WILL
Ich freue mich das ich ihn dran habe und wünsche allen

SPASS am GAS
Grüße aus dem bergischen Land
Frank
 
Habe auch den Akra dran und finde den Sound dumpfer und schöner als beim original. Hab allerdings nen anderen dB Eater drin.

Heute aus Versehen vor den blitzenden Polizisten angehalten (15m davor), weil hab sie nicht gesehen und ich mein Navi einstellen musste. Wurde nicht auf Lautstärke angesprochen. Alles gut. Aber heute waren viele Laser Polizisten unterwegs.
 
Habe auch den Akra dran und finde den Sound dumpfer und schöner als beim original. Hab allerdings nen anderen dB Eater drin.

Heute aus Versehen vor den blitzenden Polizisten angehalten (15m davor), weil hab sie nicht gesehen und ich mein Navi einstellen musste. Wurde nicht auf Lautstärke angesprochen. Alles gut. Aber heute waren viele Laser Polizisten unterwegs.


ja, an solchen "Männer Wochenenden" ist auch bei uns in der Gegend die Race Control mit den schwarzen Fahnen gut und gerne unterwegs. Richtig Spass macht das Fahren da nicht weil man immer und überall damit rechnen muss angehalten zu werden....
 
Da der thread ja abschweifend gestorben ist hab ich noch mal eine Frage zum Thema ESD im Bezug auf Euro3 v4 BJ 15/16.

Gibt es außer dem Akra kein ernsthaft legalen Endschalldampfer?
Hab zwar mivv und arrow entdeckt aber ohne entsprechende ABE.
Und wenn man schon mit so einem auffällig lauten Motorrad unterwegs ist, muss man es den grünen ja nicht leichter machen, als es so schon ist.

Bin also auf der Suche nach legalen Alternativen zum Akra.
Wenn es nichts anderes gibt, wäre es für mich auch kein Problem. Dann bleibts halt Serie ;)

LG ✌️
 
Hast schon alle Alternativen aufgezählt.Wohlgemerkt bei E4. 😉
 
Es gibt für die E 3 doch einige Hersteller mit legalem Auspuff. Bild 1 und 2 SC-Project. Der auf dem ersten Bild ist nicht zulässig, aber wunderschön :love: ( ohne Halter an der Fußraste )
bei YT ein Video gesehen, wirklich asozial laut und nicht fahrbar ohne Tinnitus....
Bild 3 ein Bodis mit Zulassung.
Bild 4 HP Corse, oft schon gelesen, mit starkem Leistungsverlust 😟

Wenn es nichts anderes gibt, wäre es für mich auch kein Problem. Dann bleibts halt Serie ;)
Es gibt auf jeden Fall nichts besseres von der Power und vom Sound wie den originalen !!! Seit die E 4 auf dem Markt ist, wird er auch immer schöner....:sneaky:;)
 

Anhänge

  • 1619522006579.png
    1619522006579.png
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • 1619522080288.png
    1619522080288.png
    1,3 MB · Aufrufe: 43
  • 1619522277923.png
    1619522277923.png
    1,6 MB · Aufrufe: 42
  • 1619523731192.png
    1619523731192.png
    1,9 MB · Aufrufe: 59
Akra finde ich am schönsten 🤷‍♂️🙋‍♂️😉🏍🏁
 

Anhänge

  • IMG-20210307-WA0002.jpeg
    IMG-20210307-WA0002.jpeg
    679,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG-20210220-WA0006.jpeg
    IMG-20210220-WA0006.jpeg
    445,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20201108-WA0017.jpg
    IMG-20201108-WA0017.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 42
Es gibt für die E 3 doch einige Hersteller mit legalem Auspuff. Bild 1 und 2 SC-Project. Der auf dem ersten Bild ist nicht zulässig, aber wunderschön :love: ( ohne Halter an der Fußraste )
bei YT ein Video gesehen, wirklich asozial laut und nicht fahrbar ohne Tinnitus....
Bild 3 ein Bodis mit Zulassung.
Bild 4 HP Corse, oft schon gelesen, mit starkem Leistungsverlust 😟


Es gibt auf jeden Fall nichts besseres von der Power und vom Sound wie den originalen !!! Seit die E 4 auf dem Markt ist, wird er auch immer schöner....:sneaky:;)
Also bei sc habe ich nichts legales gefunden, muss ich mir noch einmal anschauen. Sieht ja schon ganz gut aus. Also der illegale ist natürlich pornös, allerdings Schraub ich mir sowas nicht ans Mopped.

Für den HP gibt es glaube ich auch keine ABE und leistungsverlust außer 2-3ps ist nicht akzeptabel.

Den Bodis muss ich wohl mal suchen, der sieht auch nicht schlecht aus.

Zur "not" bleibt es halt original.
Ist ja jetzt kein echtes Problem bei der tuono. Sowohl Sound als auch die Optik sind durchaus ansprechend ;)
 
Da der thread ja abschweifend gestorben ist hab ich noch mal eine Frage zum Thema ESD im Bezug auf Euro3 v4 BJ 15/16.

Gibt es außer dem Akra kein ernsthaft legalen Endschalldampfer?
Hab zwar mivv und arrow entdeckt aber ohne entsprechende ABE.
Und wenn man schon mit so einem auffällig lauten Motorrad unterwegs ist, muss man es den grünen ja nicht leichter machen, als es so schon ist.

Bin also auf der Suche nach legalen Alternativen zum Akra.
Wenn es nichts anderes gibt, wäre es für mich auch kein Problem. Dann bleibts halt Serie ;)

LG ✌️
Ich fahre aktuell den SC-Project und bin sehr zufrieden :) Link: https://shop.sc-project.com/de-DE/1178_SCP-A07A-01-Oval-Auspuff.htm
Ist zugelassen und hat eine E-Nummer, man muss nur einen Kat nachrüsten.
Arrow gibt es mit KAT, schluckt aber anscheinend gut Leistung...

Das einzig wirklich 100% Sorglospaket gibts nur beim Akra, die anderen sind meistens ohne KAT, da brauchst du nochmal einen extra Einschubkat oder Akra Katrohr
 
Ich fahre aktuell den SC-Project und bin sehr zufrieden :) Link: https://shop.sc-project.com/de-DE/1178_SCP-A07A-01-Oval-Auspuff.htm
Ist zugelassen und hat eine E-Nummer, man muss nur einen Kat nachrüsten.
Arrow gibt es mit KAT, schluckt aber anscheinend gut Leistung...

Das einzig wirklich 100% Sorglospaket gibts nur beim Akra, die anderen sind meistens ohne KAT, da brauchst du nochmal einen extra Einschubkat oder Akra Katrohr
Ja das habe ich mir schon fast gedacht, das es außer akra kein 1000%ige (ja 1000) legale Lösung gibt.
Bin die letzten Jahre immer semilegal gefahren und habe da einfach kein Bock mehr drauf. Zumal die tuono ja grundsätzlich schon auffällig laut ist.
Da möchte ich eine komplett Legale Lösung haben. Im Idealfall wo ich auch mal nen dbkiller rausnehmen kann, für Fahrten auf privatgrundstück z.B oder soundaufnahmen im Tunnel :D
 
Motoplex
Zurück
Oben