Akrapovic Race Komplettanlage dB Erfahrung

Reifenschoner

kommt öfter vorbei...
Hallo Freunde,
ist jemand mit der Anlage mal in Mettet oder Zolder (98db Grenze) gefahren?

Die Anlage soll ja 103db mit DBKiller haben. Der eine sagt so der andere so.

Jedenfalls ärgerlich wenn ich in die Anlage investiere, nach Belgien fahre und dort schwarze Flaggen sammel …

Vg
 
Hallo
Es gibt auch die Möglichkeit einen anderen ESD zu verbauen.
Der ESD benötigt lediglich den selben Anschlussdurchmesser.
Ich fahre zum Beispiel den Akra ESD von der BMW HP4 dieser passt perfekt und ist durch den längeren Titanmantel ohne DB-Killer meistens fahrbar auf Rennstrecken.
Mache später ein Bild vom Topf.
Grüsse Mario
 
Hallo
Es gibt auch die Möglichkeit einen anderen ESD zu verbauen.
Der ESD benötigt lediglich den selben Anschlussdurchmesser.
Ich fahre zum Beispiel den Akra ESD von der BMW HP4 dieser passt perfekt und ist durch den längeren Titanmantel ohne DB-Killer meistens fahrbar auf Rennstrecken.
Mache später ein Bild vom Topf.
Grüsse Mario
der 65er Anschluss der HP4 Akra wird bei der 660er nicht passen ;)
 
Ach entschuldigt, habe nicht gesehen das wir hier in der 660er Rubrik sind 🙈
 
Ich hab extra nochmals nachgeschaut, Jamparts hat mir auf Anfage definitiv bestätigt, die Angabe von 103db seien mit DB-Killer - man hatte extra nochmal im Hause Akrapovic nachgefragt.

Eventuell kann @WSC-Neuss etwas sagen, die haben ja selbst einen gekürzten Akra verbaut - ggf. aber hatten auch die mal gemessen?

@Max Ganter ist auch mit Akra unterwegs und kann vielleicht ein paar Worte dazu schreiben?

Oder Akrapovic einmal anschreiben?
 
Bau dir zur Not einen Gonzo auf den dB Killer. Funktioniert auf der V4 auch.

Gonzo = 90 Grad Rüssel (Rohr) drauf schweißen.

Oder mess mal deinen Krümmer-Durchmesser und besprich das mit Auspuff-Wolle.

Wolfgang hat mir damals für meine V4 eine Torpedo (Hülle von einer ZZR1400) für Assen gebaut.
 

Anhänge

  • IMG_0793.jpeg
    IMG_0793.jpeg
    495,3 KB · Aufrufe: 44
Vielleicht mache ich mir auch unnötig sorgen, aber Anreise etc ist echt ärgerlich dann im zweiten Turn schon nicht mehr fahren zu dürfen. Wäre interessant wenn jemand das setup dort schon gefahren ist
 
Motoplex
Zurück
Oben