Akrapovic SlipOn Euro 5 für RSV4 und Tuono V4

WSC-Neuss Shop
Akra hin oder her der Orgienal sieht meiner Meinung nach Akzeptabel aus 🤷‍♂️ ich glaube weniger das die in Slowenien das interessiert ob der zu Teuer ist ...das er Devenetiv ja auch ist..für mich Persönlich wenn ich ne E5 hätte müsste ich einen haben weil ich das halt so will....hatte ich schon immer auf allen meiner Maschinen ... und wird bis zu Ende meiner Biker Karriere so bleiben ....wenn man jetzt sagt man unterstützt hier ne Preispolitik...würde ich mir Gedanken machen ist eine Aprilia das richtige Motorrad für mich...🤷‍♂️ 20990Euronen für die Factory und nichtmal Schmiedefelgen....Ich verstehe jeden der ne Tuono rr kauft weil da ist der Preis schon heftig 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus wäre es auch denkbar, dass ein Großteil des Mehrpreises aus dem nun für EU5 tauglichen Katalysator kommt.
 
Darüber hinaus wäre es auch denkbar, dass ein Großteil des Mehrpreises aus dem nun für EU5 tauglichen Katalysator kommt.
na, kannst du was näheres dazu als Info rüberreichen? Würde mich interessieren und wenn wer das erklären kann, dann du ;) Mich wundert, das der Weg zum E4 schon extrem zur Verteuerung beigetragen. Und nu ist der E5 nochmals extrem teurer geworden. Und wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe, ist der E5 Originaltopf auch bei 2.574,40 Euro laut Wendel. Der E4 bei knapp über 1200 Euro.
 
Damit im Kat die erwünschten Reaktionen ablaufen können benötigt man Edelmetalle. Die sind teuer, sehr sogar. Und die Grenzwerte von EU4 zu EU5 sind bei identischem Zyklus ja schärfer geworden.
 
Gut, 1200 € natürlich nicht, aber auch Rohstoffe für das Blech usw. werden meiner Information nach immer teurer. Dann der allgemeine Trend, dass etwas besser definitiv nicht günstiger sein darf. Ich würde aber sagen, ohne es zu wissen, dass die Edelmetalle schon Ihren Anteil haben.
Was mich freut ist, dass da jetzt ein Keramikkat drin ist.
 
Gut, 1200 € natürlich nicht, aber auch Rohstoffe für das Blech usw. werden meiner Information nach immer teurer. Dann der allgemeine Trend, dass etwas besser definitiv nicht günstiger sein darf. Ich würde aber sagen, ohne es zu wissen, dass die Edelmetalle schon Ihren Anteil haben.
Was mich freut ist, dass da jetzt ein Keramikkat drin ist.
Warum freut dich der Keramikkat?
Ein Metallkat wie bei dem Euro4 Akra hat doch einen besseren Flow und ist geeigneter für sprotliche Abgasanlagen. Sieht man ja alleine schon an den größeren Poren. Das ein Keramikkat hier besser sein soll, wäre mir neu.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ein Keramikkat temperatur stabiler ist.

Grüße Mathias
 
Warum freut dich der Keramikkat?
Ein Metallkat wie bei dem Euro4 Akra hat doch einen besseren Flow und ist geeigneter für sprotliche Abgasanlagen. Sieht man ja alleine schon an den größeren Poren. Das ein Keramikkat hier besser sein soll, wäre mir neu.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ein Keramikkat temperatur stabiler ist.

Grüße Mathias
Nicht vergessen, der heilige Dreiklang!

Schöner, besserer Sound, mehr Leistung!

Da MUSS so'n Keramikteil doch besser sein! 😱😜😂
 
Warum freut dich der Keramikkat?
Ein Metallkat wie bei dem Euro4 Akra hat doch einen besseren Flow und ist geeigneter für sprotliche Abgasanlagen. Sieht man ja alleine schon an den größeren Poren. Das ein Keramikkat hier besser sein soll, wäre mir neu.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ein Keramikkat temperatur stabiler ist.

Grüße Mathias
Viel gefährliches Halbwissen 👍
 
Motoplex
Oben Unten