Alarm ATC DISABLEED

Die äusseren Buchsen sieht man ja ohne Rad ausbauen.
Es gibt aber noch eine dritte Buchse die man "verlieren" kann.
Und zwar am Kettenradträger innen. Die fällt auch gerne selbstständig raus.
KRT.JPG
 
Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Warum kontaktierst Du nicht mal den Verkäufer? Der hat Dir fehlerhafte Ware verkauft!
Viel Glück bei der Fehlerbehebung. (y)
Das ist ein echt sehr netter, ist auch hier im Forum vertreten, ich bin mir sicher das es vorher alles gepasst hat.
Er ist auch sehr hilfsbereit!
 
Die äusseren Buchsen sieht man ja ohne Rad ausbauen.
Es gibt aber noch eine dritte Buchse die man "verlieren" kann.
Und zwar am Kettenradträger innen. Die fällt auch gerne selbstständig raus.
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Kann es sein das die Buchse 12 und 21 vertauscht sind? Oder sind die gleichgroß?

Dann könnte der Abstand (Sensorring und Sensor) nicht stimmer und deswegen auch das Hinterrad schwer drehen?
 
Kann es sein das die Buchse 12 und 21 vertauscht sind? Oder sind die gleichgroß?
Edit: Die Abstandsbuchsen 21 sind re/li gleich. Für 12 und 21 gilt, was Picke schreibt.
Entweder hast du einen Montagefehler gemacht (das Rad muss frei drehen können, Abstände und Teile genau checken, Sattel läuft mittig und geht frei?), oder wie Roland schrieb habt ihr den Sensor, dessen Kabel oder den ABS-Ring beschädigt.
Ohne diesen Abgleich funktioniert weder ABS, Traktionskontrolle, Anti-Wheelie noch Tempomat richtig, da hilft auch das Kalibrieren nicht. Das System erkennt den Fehler und deaktiviert deshalb das APRC, daher auch die Warnung im Dash.
Hatte selbiges Problem letztes Jahr. Es war optisch absolut nichts am Sensorrad zu sehen, dennoch war es das Sensorrad, welches ich 1:1 gegen ein Neues getauscht habe und alles war wieder Paletti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Rad anziehe wird es total fest. Kann es sein das hier eine Buchse fehlt?

ich denke das es alles zusammenhängt.
 

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Der von Picke gezeigte Spacer Nr. 12 fehlt.
Und du solltest nal sauber machen, total verdrecktes Fett!
 
Die Lager sind abgedichtet, die brauchen wenn dann nur nen ganz dünnen Fettfilm dass der Stahl net rostet.

Btw ist net böse gemeint sondern nur ein gut gemeinter Rat 👍
 
Die liegt irgendwo am Boden wo ihr die Räder umgebaut habt.
 
Puhh möglich. Ggf ist nich mehr im argen.
Spacer besorgen, einbauen, testen.
 
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