der innere bei den Ruckdämpfern fehlt. Beide äußere sind vorhandenWenn ich das Rad anziehe wird es total fest. Kann es sein das hier eine Buchse fehlt?
ich denke das es alles zusammenhängt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der innere bei den Ruckdämpfern fehlt. Beide äußere sind vorhandenWenn ich das Rad anziehe wird es total fest. Kann es sein das hier eine Buchse fehlt?
ich denke das es alles zusammenhängt.
Waaaas?der innere bei den Ruckdämpfern fehlt. Beide äußere sind vorhanden
yep, der innere Ring (Nümmero 12) halt auf Ruckdämperseite
Hi Michl, auf Ruckdämpferseite steht das Gehäuse eigentlich auf. Dürfte ansich gar nicht auf das Lager drücken können. Ich würde mir eher Sorgen machen wegen der Bremsscheibe bzw. die wird normalerweise dadurch ein ganzes Stück zur Innenseite gedrückt (entfernt sich von der Schwinge) und könnte einseitig heißgelaufen sein (Verzug). Auch die Sensorfehler kommen wohl dadurch zustande, weil der Kranz zu weit weg ist.Vor allem würde ich noch die Radlager und Kettenradträger-Lager überprüfen.
Wenn man die Achse mit fehlender Buchse anzieht, werden die Lager-Innenringe mit über 100 Nm verspannt,
was so ein Lager nicht so gerne hat.
Grüße Michl
Da drückt der Kettenradträger direkt auf die Aufnahme von den Ruckdämpfern weil die Distanzhülse fehlt.Ich meine, das Anzugsmoment geht nicht auf die Lagerinnenringe, weil die eben Innendistanz fehlt. Mich wundert vielmehr, dass die Felge kein axiales Spiel hatte.
Erstmal nichts großes,Und was fährt Edwin jetzt (Bike)?
Nein, in axialer Richtung leider nicht...Hallo Thosten75,
mach dir mal keinen Kopf.
Sobald du von Edwin die Distanz bekommen hast diese einbauen und schauen ob sich das Rad wieder sauber dreht.
Die Lager halten schon einiges aus.
Gruß Markus
Ich hoffe er erst bald wieder fitErstmal nichts großes,
nur seine kleine Duke 690 .
Er muss erstmal seine Schulter wieder in den Griff bekommen.
Gruß Markus
Schlecht. Mal mit den Fingern axial belasten und dabei drehen. Darf keine Rastpunkte haben. Wenn alle ok, in der nächsten Zeit Mal ein Auge drauf haben (Rastpunkte, Laufgeräusche, Kippspiel Innenring)Moin zusammen,
wie kann ich die Lager denn überprüfe?
Viele Grüße
Thorsten