Alarm ATC DISABLEED

WSC-Neuss Shop
Vor allem würde ich noch die Radlager und Kettenradträger-Lager überprüfen.
Wenn man die Achse mit fehlender Buchse anzieht, werden die Lager-Innenringe mit über 100 Nm verspannt,
was so ein Lager nicht so gerne hat. 😉

Grüße Michl
 
Vor allem würde ich noch die Radlager und Kettenradträger-Lager überprüfen.
Wenn man die Achse mit fehlender Buchse anzieht, werden die Lager-Innenringe mit über 100 Nm verspannt,
was so ein Lager nicht so gerne hat. 😉

Grüße Michl
Hi Michl, auf Ruckdämpferseite steht das Gehäuse eigentlich auf. Dürfte ansich gar nicht auf das Lager drücken können. Ich würde mir eher Sorgen machen wegen der Bremsscheibe bzw. die wird normalerweise dadurch ein ganzes Stück zur Innenseite gedrückt (entfernt sich von der Schwinge) und könnte einseitig heißgelaufen sein (Verzug). Auch die Sensorfehler kommen wohl dadurch zustande, weil der Kranz zu weit weg ist.
Ist jetzt nur mal so mein Gedanke ;)
 
Wenn das ganze Paket aus Distanzen, Buchsen und Lagerinnenringen durch eine fehlende Buchse nicht mehr kraftschlüssig durchverbunden ist,
geht das Anzugsmoment voll auf die Lagerinnenringe.

Grüße Michl
 
Ich meine, das Anzugsmoment geht nicht auf die Lagerinnenringe, weil die eben Innendistanz fehlt. Mich wundert vielmehr, dass die Felge kein axiales Spiel hatte.
 
Ich meine, das Anzugsmoment geht nicht auf die Lagerinnenringe, weil die eben Innendistanz fehlt. Mich wundert vielmehr, dass die Felge kein axiales Spiel hatte.
Da drückt der Kettenradträger direkt auf die Aufnahme von den Ruckdämpfern weil die Distanzhülse fehlt.
Die Schwinge zieht es hinten halt so 3-4 mm weiter zusammen. Also kein Spiel.
 
Und schwer laufen tut das Rad weil sich die Lager im Kettenradträger verspannen, da sich vom inneren Lager des Kettenradträgers der Innenring nicht mehr abstützen kann weil die Hülse fehlt.
 
Ich würde alles mal schon sauber machen und zusammenbauen >>>>ohne Kette drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Den Sensorring + Sensor kontrollieren, auch bzgl. Sensorabstand.
Und dann mal das Rad schön langsam drehen. Wenn da ein Druckschaden wäre merkst das.
 
Ja, Lager könnten etwas abbekommen haben. Michl und Du haben Recht. Das Anzugsmoment geht ohne Buchse voll über die Lager.
 
Hallo Thosten75,
mach dir mal keinen Kopf.
Sobald du von Edwin die Distanz bekommen hast diese einbauen und schauen ob sich das Rad wieder sauber dreht.

Die Lager halten schon einiges aus.

Gruß Markus
 
Moin zusammen,

wie kann ich die Lager denn überprüfe?

Viele Grüße
Thorsten
 
Motoplex
Oben Unten