?#68
Weisst du nicht mehr was du schreibst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
?#68
Weisst du nicht mehr was du schreibst
Ja genau!
Es gibt auch Leute, die lernen aus ihren Fehlern und können ihre Erfahrung daher gerne auch weitergeben...Wenn man mehrere 100 km mit fehlender Hülse fährt hat man aber nicht viel Gefühl für ein funktionierendes Motorrad ?!?!
Da würde ich dann auch niemand irgendwelche Tips geben.
Jungs schmeißt die Lager in die Gfiere des hilft auLager einbauen ist ja auch kein Hexenwerk, solange man das Gehäuse problemlos erwärmen kann und man die Lager am richtigen Ring (meist außen) und nicht verkantet einpresst...
Fahr halt erst mal.Soll das besser getauscht werden?
Alles gut, hat mir für 7,65 EUR ein neues lLeger geholt. Da gehe ich lieber kein Risiko ein ;-)Hallo Thorsten,
etwas mehr Details würden helfen. Was heißt, die Lager waren fest und wie wurde es gelöst? Keine Rastpunkte, auch wenn Du den Innenring nach innen drückst und dabei drehst? Kein Spiel in axialer und radialer Richtung?
Da geb ich Sodos recht. Altes Verfahren was Maschinenbauer oder Metallbauer kennen. Entspannen der Metallgitterstruktur durch Erwärmen. So setzt sich das Lager besser.Falsch !
Vor zwei Wochen habe ich bei einer Tuono die Lager gewechselt.
Nach dem Erwärmen des Rückdämpfers haben sich die Lager entspannt und siehe da -
sie gehen deutlich leichter und mit deutlich weniger harten Lauf.
Beim Einbau darauf geachtet und nun läuft der Rückdämpfer mit neuen Lagern viel leichter als vorher!
sorry, ich mache natürlich Ei neu reinEIN Lager!? - Wenn dann beide tauschen!