Alarm ATC DISABLEED

WSC-Neuss Shop
Lager einbauen ist ja auch kein Hexenwerk, solange man das Gehäuse problemlos erwärmen kann und man die Lager am richtigen Ring (meist außen :LOL:) und nicht verkantet einpresst...
 
Lager einbauen ist ja auch kein Hexenwerk, solange man das Gehäuse problemlos erwärmen kann und man die Lager am richtigen Ring (meist außen :LOL:) und nicht verkantet einpresst...
Jungs schmeißt die Lager in die Gfiere des hilft au :p
 
So ich habe die Radlager geprübt. Die Lager in der Felge sind tadellos!

Allerdings war das lager im Kettenträder fest, einmal kurz gelöst und es läuft wieder, ohne Spiel und ohne Einrastungen.

Soll das besser getauscht werden?
 
Hallo Thorsten,

etwas mehr Details würden helfen. Was heißt, die Lager waren fest und wie wurde es gelöst? Keine Rastpunkte, auch wenn Du den Innenring nach innen drückst und dabei drehst? Kein Spiel in axialer und radialer Richtung?
Alles gut, hat mir für 7,65 EUR ein neues lLeger geholt. Da gehe ich lieber kein Risiko ein ;-)

Herzlichen Dank euch allen!!!
 
EIN Lager!? - Wenn dann beide tauschen!
 
Falsch !
Vor zwei Wochen habe ich bei einer Tuono die Lager gewechselt.
Nach dem Erwärmen des Rückdämpfers haben sich die Lager entspannt und siehe da -
sie gehen deutlich leichter und mit deutlich weniger harten Lauf.
Beim Einbau darauf geachtet und nun läuft der Rückdämpfer mit neuen Lagern viel leichter als vorher!
Da geb ich Sodos recht. Altes Verfahren was Maschinenbauer oder Metallbauer kennen. Entspannen der Metallgitterstruktur durch Erwärmen. So setzt sich das Lager besser.
 
Motoplex
Oben Unten